Total Ausfall von Telefon, Internet und Fernseh

Gelöst

 Hallo zusammen 

Ich weiß nicht wie oft man so eine Störung noch melden muss bis was passiert hab am Montag eine Störung gemeldet die den zeitweise total Ausfall vom Router beinhaltet wurde dann auch angerufen und seitdem ist nichts mehr passiert und der Fehler ist immer noch da bzw das ganze geht ja schon ein halbes jahr so 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: So Techniker war da und bisher läuft es seit Samstag ohne Störungen was wir bis jetzt abends feststellen konnten hoffentlich bleibt es nun auch so

Klasse und so unauffällig soll es nun auch weiter laufen. Fröhlich Wird sich @Klaudija D. auch drüber freuen.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

der neue Speedport Smart 2 ist gebucht. Mietkosten sind dieselben für euch, wie der jetzige Router. Den alten Router bitte mit dem Retourenschein von www.telekom.de/retoure zurück senden. Bei der Post/DHL den Sendungsnachweis bitte dann aufbewahren. Ich bin zuversichtlich, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören werden. Ich empfehle auch auf das neue TV Plus zu wechseln. Hier entstehen auch keine Mehrkosten zum jetzigen Tarif. Bitte einmal rückmelden, ob der Speedport Smart 2 die Störung behoben hat.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So das ganze hat nicht lange gehalten heute früh wieder das gleiche ich geb auf und würde sie bitten mich aus dem entrainment Vertrag rauszulassen und nur Telefon und Internet zu behalten 

Zwar nicht erst am Ende der vertragslaufzeit sondern gleich denn anscheinend bin ich nicht der einzige hier im Ort der das Problem hat 

@m_kretz, lade mal die Dir bekannten Mitbetroffenen ein, sich ebenfalls hier im Thread zu melden. Idee

Telekom hilft Team
Guten Morgen @m_kretz,

ich kann verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn der Anschluss nicht so will wie er soll. Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine aktuelle Störungsmeldung.
Meine Kollegen hatten versucht Sie vorgestern zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Diese haben Ihnen eine SMS zukommen lassen.

Viele Grüße
Heike J.

Guten Tag  die SMS hab ich übersehen aber das ist immer noch das gleiche Problem wie bisher auch 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

in der SMS sollte eine Rufnummer stehen, da meine Kollegen gerne mit Ihnen sprechen möchten.

Viele Grüße
Heike J.

Ja aber das kann ich erst heute abend denn ich arbeite bis 18 Uhr 


@m_kretz  schrieb:

Ja aber das kann ich erst heute abend denn ich arbeite bis 18 Uhr 


@Heike B., @Ingo F., @Stefan D., wenn die Kollegen am Telefonanschluss vor 18:00 Uhr im Feierabend sind, ist die Möglichkeit der Kontaktaufnahme alles andere als barrierefrei.

Hallo @m_kretz,

die Kollegen sind auch noch nach 28 Uhr erreichbar.
Allerdings habe ich die Bearbeitung schon übernommen und die Störung weitergeleitet.
Dazu habe ich nun um die Bearbeitung durch Spezialisten vor Ort gebeten. Das hatten wir ja schon mal drüber gesprochen.
Die Kollegen werden sich bei dir auf dem Handy melden.
Bitte halte mich mit auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.  schrieb:
Hallo @m_kretz,

die Kollegen sind auch noch nach 28 Uhr erreichbar.


Geahnt habe ich es schon immer, aber nun ist es bestätigt:

Bei der Telekom hat der Tag mehr als 24 Stunden...

 

sorry Markus, mußte sein bei der Steilvorlage.ZwinkerndLachend

Oha @Ludwig II,
den habe ich verdient. 😃
24 Stunden kann ja jeder. 😉

Beste Grüße,
Markus Km.

@Markus Km.  schrieb:

die Kollegen sind auch noch nach 28 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.

Na diese Kollegen sind ja ganz fleissig, oder arbeiten sie auf Überstunden Fröhlich Fröhlich Zwinkernd

So guten Abend so jetzt muss ich hier mal was los werden ich hab auch noch andere Dinge zu erledigen als stundenlang zu versuchen jemanden an der Hotline ans Telefon zu bekommen und ausserdem den Fehler gibt es seit über einem halben Jahr was muss ich denn da immer wieder neu erklären laut Aussage von dem Techniker ist der ganze Schaltschrank wo für diese Strasse ist komplett abgesoffen gewesen sprich voll gelaufen mit Wasser und gehört dem zufolge einiges erneuert samt Kabel und daher kommen diese Fehler und es gibt auch keine freien Leitungen das man hätte sagen können wir bekommen eine andere denn die was frei sind sind ebenfalls defekt und da wir ja anscheinend nicht die einzigen im Ort sind wo diese Probleme haben versteh ich nicht was diese ständigen Anrufe sollen der Fehler besteht immer noch in unregelmäßigen Abständen fährt der Router runter und dann wieder hoch mehr gibt es da nicht zu sagen 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

jedes Mal wenn ein neues Ticket erstellt wird, muss der Prozess von vorne abgearbeitet werden.
Es wird also erst einmal alles wieder durchgemessen und bei Dir nachgefragt, dann geht es je nach Fehler weiter zur Diagnose oder an den Außendienst.
Wenn es, wie scheinbar in Deinem Fall ein Kabelfehler ist, wird es vom Außendienst an die Netzkollegen weitergeleitet. Wird an einer Stelle das Ticket abgeschlossen, geht es leider wieder von vorne los.
Aktuell liegt noch ein Ticket bei der Diagnose und die Kollegen haben scheinbar versucht Dich zu erreichen, aber leider erfolglos.

Gruß,
Ingo F.

So nun heute sollte ein Techniker von der Telekom nochmal kommen um endlich den Fehler zu beheben um 11.45 erhielt ich einen Anruf das der Techniker nicht kommt da er den Fehler sowieso nicht beheben kann. So und nun wie stellt ihr euch das nun vor 

So daß es ja keiner repariert würde ich gerne aus dem entertainment Vertrag raus und nur Telefon und Internet behalten 

Das wird nicht funktionieren.

Du kannst eine „Kündigung aus wichtigem Grund“ gem §314 BGB für den kompletten Anschluß versuchen und dir dann einen anderen Anbieter suchen.

Am besten aber einen Kabelanbieter suchen, denn bei einem DSL-Anbieter (über Telekom-Kabel) wird sich die Situation vorerst nicht ändern.

Das wurde mir von der Telekom aber anders am Telefon gesagt 

An der ganzen Situation wird sich solange nichts ändern bis die Herren von der Telekom  Kabel samt Verteiler kasten ersetzen und das gilt hier für den halben Ort 


@m_kretz  schrieb:

Das wurde mir von der Telekom aber anders am Telefon gesagt 


Dann mach das so, wie es dir am Telefon gesagt wurde,

Was soll ich denn sonst machen ich muss mich ja nach dem richten was mir gesagt wird oder weißt du es besser dann komm her und reparier du doch denn Anschluß ich Kämpfe jetzt seit über einem halben Jahr damit rum meinst du das macht Spaß ich wäre auch glücklicher wenn alles funktionieren würde dem is halt leider nicht so jetzt wären schon zig Techniker da und nix hat es gebracht sagen alle das gleiche daß da neue Leitungen gezogen gehören und der Verteiler kasten neu muss weil alles abgesoffen war beim Hochwasser 

Gerade kam eine SMS daß der Techniker am 8.8. Kommt ich bzw wir sind da gar nicht da deshalb war der letzte Termin auch an einem Samstag 

Zusammenfassung:

Du willst nur EntertainTV aus dem Vertrag per Sonderkündigung herauskündigen.

Ich habe geschrieben, dass dies wohl nicht gehen wird, sondern eben nur der ganze Vertrag/Tarif.

EntertainTV ist ja keine Option, sonder Vertragsbestandteil!

Du hast geschrieben, dass dir dies am Telefon von einem Telekommitarbeiter anders kommuniziert wurde.

Daraufhin habe ich geantwortet, dann mach das halt so, wie es dir gesagt wurde.

 

Nun  soll ich jetzt deinen Anschluß in Ordnung bringen!?

Ich darf, kann und will das nicht!

 

Als ich vor dreieinhalb Jahren mit Kabel-Deutschland ähnliche Probleme hatte, wechselte ich per "Kündigung aus wichtigem Grund", umgangssprachlich Sonderkündigung, zur Telekom.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ m_kretz,

wie ich gerade gesehen habe, wurde der Termin bereits auf den 11. August geändert.

Gruß,
Ingo F.

Ja das ist richtig hab angerufen weil wir da ja nicht zuhause gewesen wären