Total Ausfall von Telefon, Internet und Fernseh

Gelöst

 Hallo zusammen 

Ich weiß nicht wie oft man so eine Störung noch melden muss bis was passiert hab am Montag eine Störung gemeldet die den zeitweise total Ausfall vom Router beinhaltet wurde dann auch angerufen und seitdem ist nichts mehr passiert und der Fehler ist immer noch da bzw das ganze geht ja schon ein halbes jahr so 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@m_kretz

m_kretz schrieb: So Techniker war da und bisher läuft es seit Samstag ohne Störungen was wir bis jetzt abends feststellen konnten hoffentlich bleibt es nun auch so

Klasse und so unauffällig soll es nun auch weiter laufen. Fröhlich Wird sich @Klaudija D. auch drüber freuen.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

der neue Speedport Smart 2 ist gebucht. Mietkosten sind dieselben für euch, wie der jetzige Router. Den alten Router bitte mit dem Retourenschein von www.telekom.de/retoure zurück senden. Bei der Post/DHL den Sendungsnachweis bitte dann aufbewahren. Ich bin zuversichtlich, dass damit die Probleme der Vergangenheit angehören werden. Ich empfehle auch auf das neue TV Plus zu wechseln. Hier entstehen auch keine Mehrkosten zum jetzigen Tarif. Bitte einmal rückmelden, ob der Speedport Smart 2 die Störung behoben hat.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

was ich nicht verstehe (aber aus eigener leidvoller Erfahrung auch kenne)

Wenn der "Verteilerkasten" abgesoffen ist und andere im Ort das auch haben

- was will dann ein Techniker beim Kunden?

- warum dauert die Behebung einer Massenstörung mehrere Monate?

Das ist eine gute Frage nur darauf werden wir keine Antwort bekommen

Ich lass mich jetzt mal überraschen ob der Techniker morgen da was machen kann der wo eigentlich letzten Samstag kommen wollte hätte ja angerufen daß er es nicht beheben könne 

Ich hab auch aufgehört aufzupassen ob es geht oder nicht finde das ganze nur noch lächerlich 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

wenn wir für einen Anschluss ein Ticket erstellen und im Verlauf der Störungsbearbeitung in keinem System erkenntlich ist, dass eine größere Störung vorliegt, können wir das Ticket nur an einen Techniker geben und die vermeintliche Störung als Hinweis im Ticket erwähnen. Wenn der Techniker dann einen generellen Fehler im Netz bestätigt, wird das Ticket an die Kollegen weitergeleitet, welche für das Netz zuständig sind.
Wir erstellen ja nicht aus Spaß oder, weil wir Euch ärgern wollen, Tickets für den Außendienst.

Gib uns bitte am 11. eine Rückmeldung, was der Techniker gesagt hat.

Gruß,
Ingo F.

Schon klar dass das ganze nicht aus Spaß passiert

Bis jetzt waren 3 Techniker da und morgen kommt der nächste ich kann mir nicht vorstellen dass er das Problem löst bzw lösen kann 

 

Hallo @Ingo F.,

 


@Ingo F.  schrieb:
wenn wir für einen Anschluss ein Ticket erstellen und im Verlauf der Störungsbearbeitung in keinem System erkenntlich ist, dass eine größere Störung vorliegt,

Das ist (nach meiner Erfahrung in der letzten Zeit, wo ganze Straßenzüge ausgefallen waren, einmal Kabel defekt, einmal DSLAM) genau das Problem:

Die Systeme machen das entweder nicht kenntlich, oder es wird nicht richtig interpretiert.

 

Telekom hilft Team
Hallo @falk2010,

in diesen Fällen können wir dann nur ein Feedback an die Systembetreuer geben und hoffen, dass die Systeme entsprechend angepasst werden.

Gruß,
Ingo F.

Auf was soll man den hoffen daß die Leitung sich von alleine repariert 

Und speziell in meinem Fall gibt es ja nicht mal mehr ne freie Leitung wo man hätte ausweichen können denn die jetzt noch frei sind sind ebenfalls defekt und das ist schon seit Februar bekannt 

So nach dem der Techniker mit 2 Stunden Verspätung nun endlich da war und noch mal alles geprüft hat und auch am Verteiler war kam das gleiche heraus wie bei den Technikern zuvor die hier waren und fehler an dem Verteiler und Leitungen festgestellt haben fazit es bleibt alles beim alten muss weiter mit abbrüchen leben und kann nicht Fernsehen 

Gerade kam diese SMS es wurde nichts behoben der Fehler ist immer och da. 

 

Sehr geehrter Kunde, wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss ********* abgeschlossen. Sollte es wider Erwarten noch Probleme geben, rufen Sie uns bitte unter 08003301000 an. Ticket-ID ******** Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

Mein Fehler keine Lösung 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass der Techniker das Ticket direkt wieder geschlossen hat, ich habe direkt ein neues Ticket erstellt und erneut an die Diagnosekollegen gegeben, damit die sich den Anschluss noch einmal anschauen.

Gruß,
Ingo F.

Danke für deine Info fängt jetzt alles wieder von vorne an da ja jetzt ein neues Ticket eröffnet wurde 

Hallo @Ingo F.,

 

ich lese hier nur noch mit, tun kann man da nichts.

 

Was ich aber so gar nicht verstehe: Wenn die Schilderungen des Kunden richtig sind, nutzt es doch gar nichts, eine Diagnose des Anschlusses zu veranlassen, das wurde doch jetzt wie oft gemacht. Kann man denn nicht einmal eine Diagnose von Kabel/Verteiler anstossen?

Oder schauen, ob es dort andere Störungsmeldungen gibt?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @falk2010,

das Problem ist ja, das mir keine generellen Störungen oder Arbeiten in dem Ortsnetz angezeigt werden. Wäre dies der Fall, könnte ich bei den entsprechenden Kollegen nachfragen, was da Phase ist.
Und damit überhaupt was getan werden kann, benötigt es ein Ticket, sonst passiert gar nichts. Daher muss immer wieder ein neues Ticket erstellt werden. Traurig

Es waren ja auch schon ziemlich viele Techniker draußen und haben die Leitungen geprüft und Ausbesserungen vorgenommen. Das hat ja bisher nur leider alles nichts geholfen.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

ich habe das Protokoll deines Anschlusses eben mal ausgelesen. Der letzte Sync Abbruch war am 11. August zwischen 17:30-17:45 Uhr. Seitdem läuft der Anschluss physikalisch stabil, allerdings habe ich eine kleine Auffälligkeit mit zu vielen Error Sekunden festgestellt, deswegen gebe ich die Störung nochmal zu den Kollegen von der Netztechnik gegeben. Diese überprüfen die komplette Baugruppe, ggf wird diese dann getauscht. Dies erstmal zur Info, wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße
Tobias Ka.

So guten Abend

Jetzt innerhalb der letzten halbe Stunde 4 komplett abbrüche von Fernseh und Internet fängt wieder alles von vorne an 

Das ganze nimmt kein Ende 

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz,

ich informiere umgehend die Fachabteilung, sodass wir so schnell wie möglich handeln können. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Bleibt mir ja wieder nichts anderes übrig und nun sollte man sich wirklich mal darüber unterhalten ob man den Vertrag nicht doch ändern kann und ich nur noch Telefon und Internet behalte 

@m_kretz, zum Ende der Vertragslaufzeit kannst Du einen Vertrag ohne Entertain bestellen. Es gibt dann zwar einen neuen Zweijahresvertrag, aber Du hast dann das, was Du willst.

Man bekommt es nicht auf die Reihe es so zu machen daß entertainment flüssig funktioniert und dann soll ich dafür noch bezahlen und erst zum Ende der vertragslaufzeit kündigen in welcher Welt lebst du denn es ist ja so daß die bezahlte Leistung nicht erbracht werden kann da es ja mittlerweile schon über ein halbes jahr so geht und sich bis dato nicht viel geändert hat 

Dann mußt du den Weg der Kündigung aus wichtigem Grunde gem. § 314 BGB gehen (umgangssprachlich Sonderkündigung) gehen.

Du kannst aber nur den gesamten Vertrag sonderkündigen, nicht einelne Teile.

Soll heißen:

Sonderkündigung und danach einen neuen Vertrag beim Anbieter deiner Wahl.

Dieser Anbieter kann ja durchaus wieder die Telekom sein, wenn du das willst,  nur halt dann einen Vertrag ohne EntertainTV abschließen.

Ob in diesem Falle eine Rufnummermitnahme möglich ist (gleicher Anbieter) musst du abklären.

 

PS: Mit Satzzeichen wäre dein Beitrag besser zu lesen!Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @m_kretz, vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich Wie eben vereinbart, warten wir erstmal ab, bis das interne Problem mit dem Portwechsel erledigt ist. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, melde ich mich wieder bei Ihnen und wir starten den sogenannten Expertenprozess. Wenn es neue Infos gibt von Ihrer Seite, melden Sie sich bitte wieder hier und erwähnen meinen Namen. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück melden. Noch einen schönen Tag und viele Grüße Tobias Ka.
Telekom hilft Team
Hi @m_kretz,

das interne Problem wurde gelöst. Somit würde ich gerne den Expertenprozess starten. Dafür brauche ich allerdings eine Rückrufnummer, auf der man Sie auch vor 19:00 Uhr erreicht, weil der Teamexperte (Techniker) seine Termine selbständig mit Ihnen vereinbart. Sollen wir diesbezüglich nochmal telefonieren?

Viele Grüße Tobias Ka.