Totalausfall Internet u Tel mehrerer Anschlüsse seit dem 02.12.2019 in Warstein Allagen, Kabelschaden vor Haus in der Obere Bohle 13

Ich werde seit dem 02.12.2019 als ehemaliger Telekom Kollege "bombardiert" mit Beschwerden und Anfragen zur Telekom, weil an dem Tag bei Tiefbauarbeiten vor dem Haus Obere Bohle 13 in 59581 Warstein Allagen (Vorwahl 02925) ein Kabel  zerstört wurde. Am 3.12.19 war dort ein Techniker in der Baugrube und hat "gelötet". Er sagte, das heute Abend alles wieder laufen soll. Das ist bei weitem nicht der Fall. Aktuell sind noch heute mehr als 5 Teilnehmer ("Kunden") gestört. Ich bezweifel hier eine ordnungsgemäße Arbeit. Das Bild was hier aktuell von der Telekom, Bereich Service abgegeben wird, ist sehr unschön und kundenunfreundlich. Ich kann mir vorstellen, das sich das auch in Zukunft auf die Kundenbindung auswirkt. (innogy verlegt hier gerade neues Glasfaser!). Meine Fragen dazu: Wann endlich sind alle Störungen behoben? Werden die Kunden entschädigt? Werden alle Kunden informiert?

Vielen Dank für die Unterstützung!

MfG Martin K.

@markutall als ehemaliger solltest wissen wie das läuft. Ist die Muffe zu? Falls ja bis morgen warten und Wiederholungsstörung melden.

Laut AGB gibt's eine Rückerstattung erst ab dem 11 Tag.


@Chill erst mal  schrieb:

@markutall als ehemaliger solltest wissen wie das läuft..


Gerade weil er weiß, wie so was bei der Telekom läuft, meldet er sich ja.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @markutall,

schade, dass du diesen Eindruck von uns hast.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über deine Nachbarschaftshilfe.
Das kannst du über den "Troubleshooter" https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/troubleshooter-ticket-a456b789?_CSRFToken=2c431cbc7140... machen.
Der "Troubleshooter" bietet allen Telekom-Mitarbeitern ( auch Ehemaligen) die Möglichkeit,
ein Kundenanliegen aus dem privaten Umfeld schnell und unkompliziert beim richtigen Bearbeiter zu platzieren.
Ich bin sicher, dass die Kollegen im Außendienst alles daran setzen, den Schaden möglichst schnell und fachgerecht zu reparieren.
Der Stand einer Störungsmeldung kann hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true eingesehen werden.
Außerdem können sich betroffene Kunden auch gerne direkt über alle bekannten Kanäle bei uns melden.
Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Kathrin W.