Totalausfall Internet!

Gelöst

Hallo, 

da es heute kaum möglich ist telefonisch jemand zu erreichen schreibe ich Ihnen. Eine Störungsmeldung wurde bereits angelegt. Leider hat sich in den letzten Tagen getan.Die Störung besteht weiterhin. Ich möchte jetzt endlich wissen woran es liegt. Mein Nachbar hat die gleichen Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche und extreme Schwankungen in der Leistung. Man wird lediglich per SMS benachrichtigt das man es morgen erneut versucht. Bitte um kurze Rückmeldung! Gruß Özdemir 

 

 

 Betreff abgeändert da ne ticketnummer drinne war wegen Datenschutz @Dunja Baumgartner 🙂💕

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es spielt keine Rolle mehr  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @deca73,

damit sich das jemand vom Team ansehen kann, bitte hier Ihre Profildaten befüllen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Alternativ schon mal hier geschaut - mit welchem Ergebnis?:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerung-bereits-bekannt

Ich habe die Daten eingeben. Ich rufe auch jeden Tag den Status der Störung ab. Ich kann  leider nicht erkennen das sich etwas verändert. 

Telekom hilft Team

Hallo @deca73,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Kannst du mal im Menü vom Speedport schauen, unter speedport.ip, was du in den Systemmeldungen siehst bzw. sie hier hochladen?

Liebe Grüße Steffi B.

Wann hast die Störung gemeldet?

In den letzten Tagen passiert nicht viel .. heute ist Sonntag und gestern war Samstag.
Mit deiner Entstörung geht es also erst am Montag ganz normal weiter.

Ich benutze seit heute die Fritzbox 7590. Das Ticket wurde heute Abend storniert ohne das sich was geändert hat. Ich habe jetzt nochmal eine Störung gemeldet. Sollte es nicht möglich sein die Störung in den nächsten Tagen zu beheben werde ich kündigen. Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr. 

 

Anmerkung Oliver I.:

1 Anhang entfernt, Rufnummer sichtbar

Telekom hilft Team
Hallo @deca73 bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Wie ich sehe, war der Techniker heute vor Ort und konnte den Anschluss wieder instand setzen. Funktioniert denn jetzt wieder alles?

Grüße Anne W.

Guten Morgen, 

der Techniker geht von einer Massenstörung aus und hat diese wohl auch weitergegeben. Gestern Abend ging Fernsehen garnicht. Internet schon, wenn auch langsam.. Für mich ist die Störung leider immer noch nicht behoben  

Kann mir jemand sagen wie jetzt weiter verfahren wird? Was sind die nächsten Schritte?? Wie lange muss ich mit dem Ist Zustand leben? Ihr seit in der Regel wirklich zuvorkommend und nett, aber die Kommunikation ist nicht zielführend und es wäre hilfreich wenn man den Kunden über die nächsten Schritte informieren würde  So hat man immer das Gefühl das sich nichts tut. 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @deca73,


deca73 schrieb: der Techniker geht von einer Massenstörung aus und hat diese wohl auch weitergegeben.

es gibt dort eine Störung, aber die liegt in einem anderen Anschlussbereich.
Ich kann Ihre Leitung daher nicht dieser Störung zuordnen.

Aktuell kann ich bei Ihren keine Fehler messen.
Ich ziehe hier unsere Diagnose-Experten hinzu, damit die sich das genauer ansehen.


Grüße Detlev K.

Erstmal danke. Es muss irgendwas sein. Entertain kann man fast nicht ansehen, da das Bild einfriert oder die DSL Leistung nicht ausreicht . Bitte finden Sie endlich den Fehler. Es zerrt an den Nerven.

Mit freundlichen Grüßen 

Özdemir 

 

@deca73, es dürfte sich um einen fiesen Fehler handeln, und sowas ist schwer zu finden und manchmal noch aufwändiger zu beheben.

Telekom hilft Team
Hallo @deca73,

ich schaue mir deinen Anschluss mal an und werde ein paar Sachen ausprobieren. Bei den Prüfungen startet dein Anschluss neu, also bitte nicht wundern.

Viele Grüße
Patrick Bo.

Gerade Systemtest am Media Receiver durchgeführt. Siehe Anlage. 

Guten Morgen  

Langsam weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich sagen soll. Seit Wochen kann mir niemand sagen wo genau die Störung liegt. Abends ist Fernsehen nicht möglich, da das Bild einfriert. Alles wurde bereits gesagt. Jetzt liegt es an euch den Fehler zu beheben. Und ich möchte informiert werden was genau gerade geschieht und veranlasst wird. Und bitte nur Sachdienliche Kommentare. Danke! 

Hallo @Patrick Bo.,

hier wartet @deca73 noch auf die Ergebnisse deiner Prüfung.....

Telekom hilft Team
Hallo @deca73 und @zimso,

erstmal danke für den Hinweis @zimso. Tut mir leid, ich wollte dich nicht warten lassen @deca73.

Der Anschluss sieht soweit sehr gut aus. In der Langzeitmessung ist ein Abbruch am 15. Oktober 2018 13:30 Uhr ersichtlich. Weiter sind keine Abbrüche ersichtlich. Auch die Geschwindigkeit ist konstant bei 25 Mbits. Fehler laufen nur einstellige FEC Fehler im Downstream auf.
Jetzt hat ein Kollege einen Termin für morgen gebucht. Passt der Termin?

Viele Grüße Patrick Bo.

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es am Anschluß und der Geschwindigkeit nichts zu beanstanden. Richtig? Das gestern Abend Fernsehen wieder nicht möglich war ist dann wohl auf eine andere Ursache zurück zu führen? Der Techniker ist nicht erschienen und hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich schau mir das noch ein paar Tage an und dann werde ich das Problem selber lösen indem ich den Anbieter wechsle. Auch wenn ich den Telekom Anschluss noch gut ein Jahr weiter zahlen muss.. Das nehme ich dann in Kauf. Hauptsache ich muss mich nicht jeden Tag mit dem Thema auseinandersetzen. Wir können den Schriftverkehr jetzt beenden. Ich werde hier nicht mehr reinschauen. Beste Grüße 

@deca73, so lange der Vertrag noch läuft, versorgt Dich Dein jetziger Vertragspartner und "blockiert" die Leitung für den neuen Anbieter - jedenfalls normalerweise.

So  der Techniker war gerade hier. Zwar war ein Telekom Mitarbeiter angekündigt aber ok. Er hat gemessen und meinte alles ok. Das aber trotzdem Störungen auftreten und die Verbindung zu langsam ist konnte er sich auch nicht erklären. Wir sind jetzt also genauso weit wie vor zwei Wochen. Leute, ihr habt einen langjährigen Kunden heute verloren. Ihr bekommt die Tage meine Kündigung. Den Media Receiver werde ich zurückgeben. Ich hätte nie gedacht das ein Konzern wie ihr nicht imstande ist in einer angemessenen Zeit eine Störung zu beheben. Zig Tests und Telefonate und zwei Techniker im Haus. Und keiner weiß was Sache ist. Und für Kabel spielt es keine Rolle ob Telekom die Leitung blockiert oder was auch immer. 

War eigentlich schon Thema, dass es eine "unerlaubte" Stichleitung und andere Störeinflüsse im Haus geben könnte?

Es spielt keine Rolle mehr  

 

Telekom hilft Team
Hallo @deca73,
schade, dass ich nicht weitermachen darf. Ich hätte noch einige Ideen, die man hätte versuchen können.
@sg-flinux hat hier schon einen wichtigen Hinweis gegeben.
Ansonsten könnte man den Media Receiver 400 auf den Media Receiver 401 upgraden, um eine andere Komponente ins Spiel zu bringen.

Das auch mal ein Techniker einer Fremdfirma kommt ist heutzutage normal. Darauf haben wir nur minimal Einfluss.

Viele Grüße Patrick Bo.