Antworten

Totalausfall, Techniker kommt in 8(!!) Tagen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 19

@netwalker01_1

@netwalker01_1 schrieb:

Rumreiten auf den AGB

Damit kritisiert Du den TE @jensemann1978 der für seine Beschwerde im Eröffnungsbeitrag direkt die AGB herangezogen hat.

Dass es in der nachfolgenden Diskussion dann um die AGB geht - dem konnten wir beide uns ja auch nicht entziehen.

Ich wäre übrigens gerne mal dabei ob/wenn ein im Sommer von der Gewittersaison betroffener Telekomkunde im Winter als Angestellter wegen Eis und Schnee zu spät zur Arbeit kommt. Das ist in der Regel nämlich noch nicht einmal höhere Gewalt. Ein Blitzschlag dagegen ist in der Regel schon ein Fall höherer Gewalt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 17 von 19

Wenn jemand im Winter aufgrund der Witterungsverhältnisse regelmäßig zu spät zur Arbeit kommt, würde ich mir als Arbeitgeber schon Gedanken machen, ob die Aussage glaubwürdig ist.

Genauso wie bei den häufig anzutreffenden Begründungen an der Hotline mit Gewitter usw.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 19

@netwalker01_1 schrieb:

Genauso wie bei den häufig anzutreffenden Begründungen an der Hotline mit Gewitter usw.

Ich kann mich nicht erinnern, wann die Telekom mir gegenüber so etwas zur Sprache gebracht hätte. Wann war bei Dir der letzte Fall?

Die im Forum wahgenommene Häufigkeit unterscheidet sich ziemlich sicher von der Häufigkeit im Feld.

Aber es ist andererseits auch klar, dass die Telekom, wenn sie 20% mehr Servicetechniker hätte, das eine oder andere Problem nicht hätte. Dafür hätte sie dann möglicherweise andere Probleme.

Aber da können wir mangels Einblick auch nur spekulieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 19
@muc80337_2
Wer die 8h Entstörfrist separat dazu gebucht hat (also monatlich was zahlt), bekommt, wie du richtig sagtest, noch eine Gutschrift wenn die abgelaufen ist. Bei Verträgen wo die Entstörfrist inklusive ist, gilt diese separate AGB nicht, da ist das ganz normal im Vertrag drin.

Dort ist dann auch keine Gutschrift vorgesehen.