Antworten

Totalausfall Telefon und DSL

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 22

Super, sehr schön! Dann wünsche ich Ihnen ein paar schöne Ostertage,
auf das es nicht zu verregnet wird. Regenschirm

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 22

@u2000w schrieb:
ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.

Am IP-Anschluss ist der heimische Router ein "single point of failure" - und dessen Verfügbarkeit ist in der Regel eine deutlich schlechtere als die der Karte auf der Gegenseite. Bei mir war es so, dass fast immer der heimische Router das Problem verursacht hat. Kann in Deinem Fall natürlich anders sein.

Aber ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Router probieren (ich hab leicht reden, ich hab ein vorkonfiguriertes günstiges Ersatzgerät direkt daneben und ich muss nur umstöpseln).

 

Ansonsten hier noch ein paar Anregungen was man als workaround machen kann Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 22

Hallo  Thorsten Sch, der geänderte Termin wurde bis jetzt noch nicht eingetragen. Bisher wird immer noch der 11.4. angezeigt.

 

Mfg

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 22

@u2000w schrieb:

Hallo  Thorsten Sch, der geänderte Termin wurde bis jetzt noch nicht eingetragen. Bisher wird immer noch der 11.4. angezeigt.

 

Mfg

 


@u2000w@ wenn du jemanden gezielt ansprechen möchtest musst du die @taste drücken und dann direkt dahinter ohne Leerstelle den Usernamen eintragen.

 

@Thorsten Sch.

 

 

VG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 22
Hallo @u2000w,

ich habe mir das Ticket noch mal angeschaut und ich sehe hier auch noch den 11. April als Termin eingetragen. Ich sehe auch keine Notizen im Ticket, dass der Termin vorgeschoben wurde und mein Kollege ist heute nicht da, um ihn zu fragen. Wir sollten ganz klar Morgen noch mal direkt bei der Disposition anrufen und den Termin am 04. April noch mal bestätigen zu lassen. Ich erstelle eine Wiedervorlage und dann melden wir uns Morgen noch mal mit dem Ergebnis.

Schönen Ostermontag noch.
Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.