Totalausfall nach Sturm

Gelöst

Wie lange dauert es in der Regel, bis ein abgerissenes Telefonkabel, nach einem

Sturm repariert wird? Ich habe das Kabel mittlerweile selbst von der Straße entfernt und aufgewickelt. Verkehrsgefährdung ist der Telekom anscheinend egal.

 Ich habe seit dem 07.06.2019 weder Telefon, Internet und MagentaTV.

Ich habe bei der Störungsstelle mehrfach angerufen, hier bekomme ich nur gesagt, das der Schaden weitergemeldet wurde und die Meldung vom Technikteam angenommen wurde. Aber bis jetzt hat mich noch keiner Angerufen und konnte mir einen Termin nennen. Denke das gibt diesen Monat nichts mehr.

Ich habe mir jetzt eine Satellitenantenne gekauft und installiert. MagentaTV werde ich kündigen, das ist mir zu viel Abhäbgigkeit von einem Telefonkabel. Ich hoffe das ich die Grundgebühr für den Monat Juni erstattet  bekommen werde. Mein Datenvolumen fürs Smartphone ist jetzt auch am Ende. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heffi,

geben Sie mir einfach eine Rückmeldung wenn es wieder funktioniert.
Ich erstatte dann den Ausfallzeitraum.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@heffi,

das Kabel soll bis zum 28.6. repariert werden.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@heffi ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundennummer das sich das teami bei dir melden kann 

Hallo!

 

Ist natürlich nicht so schön, aber jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen. Hast du deine Kundendaten im Profil hinterlegt? Dann kann sich das Telekom-Hilft Team das anschauen und dir einen aktuellen Stand nennen, wenn du einen Handyvertrag bei der Telekom hast gibts vielleicht sogar noch etwas Datenvolumen oben drauf Zwinkernd

@heffi 

 

Bist du Kunde der Telekom?

 

Normalerweise flickt der Techniker das Kabel z.B. mit Wagoklemmen oder so provisorisch, damit du erstmal den Anschluss wieder nutzen kannst.

Bei Reseller Anschlüssen können dagegen diese Kosten nicht abgerechnet werden.

Ja, ich bin Magenta Kunde. Das Kabe ist zwischen 2 Masten abgerissen, ich habe sogar die Mastnummer durchgegeben. Bei der 1. Meldung habe ich leider keine Bearbeitungsnummer bekommen, danach bin ich 14 Tage in Urlaub.Die Dame war zuversichtlich, das alles erledigt ist, bis ich wieder da bin.  Aber das Kabel hat immer noch neben der Straße gelegen. Jetzt habe ich nochmal reklamiert und auch eine Bearbeitungsnummer bekommen. Muss wohl irgendwo untergegangen sein , keiner wusste mehr was von der 1. Meldung 

@Mächschen  Techniker benutzen keine Wagoklemmen. Und wenn es richtig aufgenommen wird, ist der Umweg über einen Techniker nicht nötig, sondern es geht dann direkt zur PTI.

Telekom hilft Team
Hallo @heffi,

können Sie mir bitte eine persönliche Nachricht mit der Bearbeitungsnummer der zweiten Meldung schicken?


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@heffi,

für das Handy habe ich eben neues Datenvolumen freigeschaltet.

Grüße Detlev K.

Super, ist angekommen. Die Bearbeitungsnummer sende ich sobald ich zuhause bin. Vielen Dank 

Telekom hilft Team
Hallo @heffi,

vielen Dank für die PN. Das Ticket liegt bei der Netztechnik.
Ich frage morgen am Montag dort nach wie lang es noch dauern wird.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@heffi,

ich habe die zuständigen Kollegen angefragt, wie es hier weitergeht.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie hier.


Grüße Detlev K.

Danke, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet bezüglich einem Termin. 

Lösung
Telekom hilft Team
@heffi,

das Kabel soll bis zum 28.6. repariert werden.


Grüße Detlev K.

Na dann hoffen wir mal das Beste.

Vielen Dank.

Kann man eine Kostenerstattung für die Zeit vom 07.06.2019 bis 26.06 beantragen. Falls es nicht sogar noch länger dauert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heffi,

geben Sie mir einfach eine Rückmeldung wenn es wieder funktioniert.
Ich erstatte dann den Ausfallzeitraum.


Grüße Detlev K.