Totalausfall seit 06.12.2018

Gelöst

Weiss mir keinen Rat mehr.

Seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung von 100Mbit auf 250Mbit sitze ich ohne Internet, Telefon und Fernsehen.

Unzählige anrufe bei der Hotline, 3 Technikerbesuche hier vor Ort, haben immer das gleiche ergebnis gebracht:

Die 250Mbit Karte im Verteiler auf der Strasse (25m entfernt) ist defekt oder ohne Funktion.

Die armer Mitarbeiter der Hotline wissen auch nichts und verweisen lediglich darauf, das der Auftrag mal wieder an "Technik Netze"

weiter gegeben wurde, die angeblich auch schon vor Ort waren und den Auftrag wieder zurückgegeben haben.

Langsam ist meine Gedult zu ende.

 

Wer weiss einen guten Rat für mich, wie kann ich hier weiter vorgehen????

 

Vielen Dank für Eure hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @esten-n,

die Störung sollte behoben sein. Anscheinend wurde eine Baugruppe ausgetauscht. Die aktuellen Messwerte sehen auch gut aus, es liegen wieder 250MBit Down und knapp 40Mbit Up an. Hoffentlich bleibt dies jetzt von Dauer. Falls wieder was sein sollte, einfach hier kurz melden.

Viele Grüße Tobias Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @esten-n,

 

das ist ja kein schönes Weihnachtsfest. 

 

Da da muss jemand vom Team ran.

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Ich geb dann Bescheid, dass sich das jemand anschaut. 

 

Grüße

Piwi

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Habe ich erledigt.

 

Gruß

wunderbar. 😃

@Gelöschter Nutzer hat den Thread schon eskaliert und der Telekom vorgelegt. 

Community Manager*in
Hallo @esten-n,

als ersten möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und dich in unserer Community willkommen heißen. Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Danke auch, für das nette Telefonat gerade. Da war mein Kollege vor Ort doch schneller fertig heute als gedacht. Super, dass der Anschluss endlich wieder funktioniert. Die Rechnungen und Zahlungsvorgänge nehme ich mir vor und klabüster das gleich mal auseinander. Sollte da noch ein ToDo für dich übrig bleiben, gebe ich Bescheid.

Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

Danke für die lieben Worte und das sehr nette telefonat.

Nachdem ich Dir eben freudig berichtet habe, das alles wieder geht, ist die kurze freude auch schon wieder vorbei.

Leider war ich 3 Stunden unterwegs und durfte grade mal wieder die Hotline anrufen, weil alles tod ist.

Die Kollegin von der Hotline war  (bis auf den einen der das Telefonat beendet hat) sehr freundlich und hilfsbereit.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

VG

Norbert

 

 

Community Manager*in
Och nö, das darf doch nicht wahr sein, @esten-n.

Ich habe das neue Störungsticket auch gerade entdeckt. Dieses wurde mit dem Vermerk, dass es jetzt doch wieder geht, geschlossen. Ich hoffe, das stimmt. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine, 

leider nein, ein neues Ticket ist erstellt, Techniker kommt morgen raus. Verbindung bricht nach ca. 1Std +-30minuten immer wieder zusammen. 

Der Hotlinemitarbeiter hat einen Fehler entdeckt, der wohl immer wieder Auftritt.

aber zumindest geht es schon mal von 0auf 60% Bergauf und die Mitarbeiter reagieren schnell. Auftrag an die Techniker, Termin morgen zwischen 14 und 18Uhr.

Hut ab! 

Die Kollegen werden richtig schnell und tun alles erdenkliche. Das ist Service am Kunden!

Danke dafür

Das endlose Spiel geht weiter.

Ständige Netztabbrüche. Morgen kommt dann zum 4. mal ein Techniker, der mir wohl wieder mal sagen wird, das er den Auftrag weiter leiten muß, weil etwas am Kasten nicht stimmmt.

Habe trotz allem mal einen Router der Telekom bestellt, man greift nach jedem Strohalm!

Ich weiss nicht, warum man zu Stolz ist zu sagen, das die 250Mbit Leitung noch nicht funktioniert!

Mal abwarten, neues Jahr, neues Glück! Kann nur besser werden, egal wie

 

Community Manager*in
Hallo @esten-n,

bitte entschuldige meine späte Antwort hier. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass es doch noch so weitergeht. Ich habe gesehen, dass der nächste Termin für Samstag ist. Hast du den Router schon erhalten? Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, was der Test mit dem Speedport und der Techniker am Samstag bringt.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

heute standen überraschend 2 Techniker vor der Türe, die wohl schon seit gestern hier am strassenverteiler arbeiten und haben unsere Bandbreite durchgemessen. Die 250MBit hatten sie gestern für eine Stunde danach 117MBit. Ein teschniches Problem liegt hier wohl vor, es kommt Bewegung in die Angelegenheit. Der Router ist eingetroffen, diesen habe ich den Herren auch angeboten, würde aber dankend abgelehnt, da die aktuelle FritzBox 7590 für die 250MBit mehr als geeignet ist.

immerhin war heute gegen 17Uhr mal ein kurzes Lebenszeichen der Leitung zu verzeichnen, immerhin für ca30 Minuten und seitdem ist wieder Totenstille auf der Leitung.🤪

ich nehm es mit Humor, einer der netten Herrn der hier war, kümmert sich persönlich und gibt mir Rückmeldung zum Stand der Dinge.

ein frohes neues Jahr!

Gruss

Norbert

Community Manager*in
Danke für die Wasserstandsmeldung @esten-n.

Das klingt zwar noch nicht so, wie wir das haben wollen, aber es scheint ja wirklich etwas voran zu gehen. Sobald ich was tun kann, gib mir Bescheid. Ich bin jederzeit für dich da.

Haben noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank!

Dir auch noch einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr mit wenig Stress, viel Gesundheit und Glück.

 

VG

Norbert

Community Manager*in
Danke @esten-n, das wünsche ich dir auch. Und natürlich ein Jahr 2019, in dem der Anschluss bald läuft und dann keine Mucken mehr macht.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

ein neuer Termin für den 5.1.2019 ist vom Telekomtechniker mit dem Vermerk "zu viele Störungen" abgelehnt worden.

Habe seid heute morgen 9:45 einen Speedport Router angeschlossen, mal sehen........................

Heute ist es immerhin einen Monat nach der Umstellung immer noch nicht möglich, Internet, Fernsehen oder den Festnetzanschluss zu verwenden. Die unendliche Geschichte geht weiter und meine Geduld und mein Verständnis neigen sich dem Ende entgegen.

Schade, das die Umstellung so viel Ärger mit sich bringt, hätte ich das vor 3 Wochen gewusst, hätte ich den Anschluss zurück auf 100MBit setzen lassen.

Mal sehen, wann es endlich so funktioniert, wie es soll. Im moment ist leider die gesamte Leitung Tod.

 

Einen schönen Sonntag.

VG

Telekom hilft Team
Hallo @esten-n,

bitte entschuldige, dass der Technikertermin abgesagt wurde. Wurde bereits ein neuer Termin vereinbart?

Ich kann dir gerne Datenvolumen anbieten, besteht ein Handyvertrag bei uns?

Grüße
Sarah S.

Hallo

ja, habe den handyvertag bei der Telekom.

ein neuer Termin wurde noch nicht vereinbart, da Gesten um 15:30Uhr bei der Disposition niemand erreichbar war.

mal sehen wie lange dieses Spiel noch hin und her geht, lange sehe ich mir das nicht mehr an.

Überlege ob ich den Anbieter wechseln soll.

warte auf Angebote von Unitymedia und Vodafone.

sorry, aber die Grenze ist jetzt überschritten, habe Geduld und Zeit genug investiert.

Telekom hilft Team
@esten-n,

um einen neuen Termin kümmern sich meine Kollegen dann morgen, heute ist die Disposition nicht zu erreichen.

Ich habe Datenvolumen für dich gebucht, immerhin eine kleine Überbrückungsmöglichkeit.

Gar keine Frage, dass man sich in solch einer Situation seine Gedanken macht kann ich nachvollziehen.Ich drücke die Daumen, dass die Störung bald behoben ist.

Grüße
Sarah S.
Hallo @esten-n,

ich habe soeben bei der Disposition angerufen. Der Fall ist nicht mehr der Disposition und dem "normalen" Aussendienst zugeordnet. Es wurde ein Service Ingenieur hinzugezogen, dass sind absolute Spezialisten. Kleiner Nachteil, diese machen die Terminvergabe selbstständig. Die Disposition und auch wir hier bei Telekom hilft können nicht weiter eingreifen. Auch wenn es mehr als abgedroschen klingt, bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Ihr schnellen Helferlein,

das Drama geht in neue Runden.

Leitung stand, sogar mit 265MBit download und 42MBit Upload, bis ...........

ja, bis vorgestern 01:20Uhr.

Wieder ausfälle in Reihenfolge hintereinander und wenn was geht, dann mit max 16MBit. Anrufe bei der Hotline gestern haben ergeben, das eine Karte defekt ist, reparatur bis Montag 20Uhr.

Immer noch keine Besserung.16MBit und abbrüche ohne Ende. Erneuter Anruf bei der Hotline. Neue Aussage: Bis heute Dienstag 15Uhr soll die Reparatur abgeschlossen sein. Immerhin hat es mal ein ganzes Wochenende ohne Abbrüche und mit voller Bandbreite funktioniert, ohne ausfälle.

Mal gespannt, wie lange dieses hin und her noch so weiter geht.................

Wäre es nicht so traurig, würde ich glatt drüber Lachen und Witze machen. Aber so langsam frag ich mich, wie kann ich eine Leistung verkaufen, die dann, wenn sie mal funktioniert, von jetzt auf gleich wieder macken macht und mal wieder eine Karte defekt ist.

 

Habt Ihr hier eine Erklärung für?

Die Chance für die Reparatur ( in der freien Marktwirtschaft) liegt bei 3 maliger Reklamation. Nach nunmehr 5 angemeldeten und 2 überraschungsbesuchen von Technikern der Telekom, ist dies wohl mehr als erfüllt.

 

Mit der Bitte um Stellungnahme.

 

Mit nicht mehr ganz so freundlichem Gruß aus Eschweiler.

 

Community Manager*in
Hallo @esten-n,

ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Das ist wirklich ungewöhnlich, dass die Leitung ständig in die Knie geht. Das tut mir sehr leid. Ich gebe noch mal meinen Kollegen der Diagnose Bescheid, dass diese da auch noch mal darauf schauen.

Sie hören hier wieder von uns.

Viele Grüße
Sabine J.
Telekom hilft Team
Hi @esten-n,

ich habe eben mit Ihrer Frau gesprochen.
Es tut mir leid, auch wenn Sie es wahrscheinlich nicht mehr hören können, aber die aktuelle Störung wird sich um einen Tag verzögern.
Ich habe eben mit Kollegen der Netztechnik telefoniert, diese haben den Entstörtermin auf den 16. Januar 2019 gegen 15:00 verschoben. Es gibt leider wieder Probleme mit der Supervectoringbaugruppe und gleichzeitig auch mit der LineCard Baugruppe. Eventuell müssen diese beiden Komponenten getauscht werden.
Somit habe ich Ihre aktuelle Störung auf "Parken" gelegt. Ich werde morgen nochmal mit den Kollegen telefonieren, um neue Infos zu erhalten, bzw. ob sie Ihr Zeitziel einhalten.
Bleibe auf jeden Fall am Ball und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße Tobias Ka.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @esten-n,

die Störung sollte behoben sein. Anscheinend wurde eine Baugruppe ausgetauscht. Die aktuellen Messwerte sehen auch gut aus, es liegen wieder 250MBit Down und knapp 40Mbit Up an. Hoffentlich bleibt dies jetzt von Dauer. Falls wieder was sein sollte, einfach hier kurz melden.

Viele Grüße Tobias Ka.