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27.12.2018 11:44
Weiss mir keinen Rat mehr.
Seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung von 100Mbit auf 250Mbit sitze ich ohne Internet, Telefon und Fernsehen.
Unzählige anrufe bei der Hotline, 3 Technikerbesuche hier vor Ort, haben immer das gleiche ergebnis gebracht:
Die 250Mbit Karte im Verteiler auf der Strasse (25m entfernt) ist defekt oder ohne Funktion.
Die armer Mitarbeiter der Hotline wissen auch nichts und verweisen lediglich darauf, das der Auftrag mal wieder an "Technik Netze"
weiter gegeben wurde, die angeblich auch schon vor Ort waren und den Auftrag wieder zurückgegeben haben.
Langsam ist meine Gedult zu ende.
Wer weiss einen guten Rat für mich, wie kann ich hier weiter vorgehen????
Vielen Dank für Eure hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 09:48
27.12.2018 11:51
Hallo @esten-n,
das ist ja kein schönes Weihnachtsfest.
Da da muss jemand vom Team ran.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Ich geb dann Bescheid, dass sich das jemand anschaut.
Grüße
Piwi
27.12.2018 12:05
Hallo,
Danke für die Hilfe!
Habe ich erledigt.
Gruß
27.12.2018 12:29
wunderbar. 😃
@Gelöschter Nutzer hat den Thread schon eskaliert und der Telekom vorgelegt.
27.12.2018 14:03
27.12.2018 17:11
Hallo Sabine,
Danke für die lieben Worte und das sehr nette telefonat.
Nachdem ich Dir eben freudig berichtet habe, das alles wieder geht, ist die kurze freude auch schon wieder vorbei.
Leider war ich 3 Stunden unterwegs und durfte grade mal wieder die Hotline anrufen, weil alles tod ist.
Die Kollegin von der Hotline war (bis auf den einen der das Telefonat beendet hat) sehr freundlich und hilfsbereit.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
VG
Norbert
27.12.2018 18:09
27.12.2018 19:37
Hallo Sabine,
leider nein, ein neues Ticket ist erstellt, Techniker kommt morgen raus. Verbindung bricht nach ca. 1Std +-30minuten immer wieder zusammen.
Der Hotlinemitarbeiter hat einen Fehler entdeckt, der wohl immer wieder Auftritt.
aber zumindest geht es schon mal von 0auf 60% Bergauf und die Mitarbeiter reagieren schnell. Auftrag an die Techniker, Termin morgen zwischen 14 und 18Uhr.
Hut ab!
Die Kollegen werden richtig schnell und tun alles erdenkliche. Das ist Service am Kunden!
Danke dafür
30.12.2018 16:37
Das endlose Spiel geht weiter.
Ständige Netztabbrüche. Morgen kommt dann zum 4. mal ein Techniker, der mir wohl wieder mal sagen wird, das er den Auftrag weiter leiten muß, weil etwas am Kasten nicht stimmmt.
Habe trotz allem mal einen Router der Telekom bestellt, man greift nach jedem Strohalm!
Ich weiss nicht, warum man zu Stolz ist zu sagen, das die 250Mbit Leitung noch nicht funktioniert!
Mal abwarten, neues Jahr, neues Glück! Kann nur besser werden, egal wie
03.01.2019 20:25
03.01.2019 22:28
Hallo Sabine,
heute standen überraschend 2 Techniker vor der Türe, die wohl schon seit gestern hier am strassenverteiler arbeiten und haben unsere Bandbreite durchgemessen. Die 250MBit hatten sie gestern für eine Stunde danach 117MBit. Ein teschniches Problem liegt hier wohl vor, es kommt Bewegung in die Angelegenheit. Der Router ist eingetroffen, diesen habe ich den Herren auch angeboten, würde aber dankend abgelehnt, da die aktuelle FritzBox 7590 für die 250MBit mehr als geeignet ist.
immerhin war heute gegen 17Uhr mal ein kurzes Lebenszeichen der Leitung zu verzeichnen, immerhin für ca30 Minuten und seitdem ist wieder Totenstille auf der Leitung.🤪
ich nehm es mit Humor, einer der netten Herrn der hier war, kümmert sich persönlich und gibt mir Rückmeldung zum Stand der Dinge.
ein frohes neues Jahr!
Gruss
Norbert
03.01.2019 22:45
03.01.2019 22:47
Vielen Dank!
Dir auch noch einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr mit wenig Stress, viel Gesundheit und Glück.
VG
Norbert
03.01.2019 22:57
06.01.2019 10:14
Hallo Sabine,
ein neuer Termin für den 5.1.2019 ist vom Telekomtechniker mit dem Vermerk "zu viele Störungen" abgelehnt worden.
Habe seid heute morgen 9:45 einen Speedport Router angeschlossen, mal sehen........................
Heute ist es immerhin einen Monat nach der Umstellung immer noch nicht möglich, Internet, Fernsehen oder den Festnetzanschluss zu verwenden. Die unendliche Geschichte geht weiter und meine Geduld und mein Verständnis neigen sich dem Ende entgegen.
Schade, das die Umstellung so viel Ärger mit sich bringt, hätte ich das vor 3 Wochen gewusst, hätte ich den Anschluss zurück auf 100MBit setzen lassen.
Mal sehen, wann es endlich so funktioniert, wie es soll. Im moment ist leider die gesamte Leitung Tod.
Einen schönen Sonntag.
VG
06.01.2019 11:16
06.01.2019 11:34
Hallo
ja, habe den handyvertag bei der Telekom.
ein neuer Termin wurde noch nicht vereinbart, da Gesten um 15:30Uhr bei der Disposition niemand erreichbar war.
mal sehen wie lange dieses Spiel noch hin und her geht, lange sehe ich mir das nicht mehr an.
Überlege ob ich den Anbieter wechseln soll.
warte auf Angebote von Unitymedia und Vodafone.
sorry, aber die Grenze ist jetzt überschritten, habe Geduld und Zeit genug investiert.
06.01.2019 11:55
07.01.2019 09:21
15.01.2019 06:50
Hallo Ihr schnellen Helferlein,
das Drama geht in neue Runden.
Leitung stand, sogar mit 265MBit download und 42MBit Upload, bis ...........
ja, bis vorgestern 01:20Uhr.
Wieder ausfälle in Reihenfolge hintereinander und wenn was geht, dann mit max 16MBit. Anrufe bei der Hotline gestern haben ergeben, das eine Karte defekt ist, reparatur bis Montag 20Uhr.
Immer noch keine Besserung.16MBit und abbrüche ohne Ende. Erneuter Anruf bei der Hotline. Neue Aussage: Bis heute Dienstag 15Uhr soll die Reparatur abgeschlossen sein. Immerhin hat es mal ein ganzes Wochenende ohne Abbrüche und mit voller Bandbreite funktioniert, ohne ausfälle.
Mal gespannt, wie lange dieses hin und her noch so weiter geht.................
Wäre es nicht so traurig, würde ich glatt drüber Lachen und Witze machen. Aber so langsam frag ich mich, wie kann ich eine Leistung verkaufen, die dann, wenn sie mal funktioniert, von jetzt auf gleich wieder macken macht und mal wieder eine Karte defekt ist.
Habt Ihr hier eine Erklärung für?
Die Chance für die Reparatur ( in der freien Marktwirtschaft) liegt bei 3 maliger Reklamation. Nach nunmehr 5 angemeldeten und 2 überraschungsbesuchen von Technikern der Telekom, ist dies wohl mehr als erfüllt.
Mit der Bitte um Stellungnahme.
Mit nicht mehr ganz so freundlichem Gruß aus Eschweiler.
15.01.2019 10:52
15.01.2019 13:16
16.01.2019 09:48
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