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Gelöst

Totalausfall seit 06.12.2018

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Beitrag: 1 von 23

Weiss mir keinen Rat mehr.

Seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung von 100Mbit auf 250Mbit sitze ich ohne Internet, Telefon und Fernsehen.

Unzählige anrufe bei der Hotline, 3 Technikerbesuche hier vor Ort, haben immer das gleiche ergebnis gebracht:

Die 250Mbit Karte im Verteiler auf der Strasse (25m entfernt) ist defekt oder ohne Funktion.

Die armer Mitarbeiter der Hotline wissen auch nichts und verweisen lediglich darauf, das der Auftrag mal wieder an "Technik Netze"

weiter gegeben wurde, die angeblich auch schon vor Ort waren und den Auftrag wieder zurückgegeben haben.

Langsam ist meine Gedult zu ende.

 

Wer weiss einen guten Rat für mich, wie kann ich hier weiter vorgehen????

 

Vielen Dank für Eure hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

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Telekom hilft Team
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Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 23
Hallo @esten-n,

die Störung sollte behoben sein. Anscheinend wurde eine Baugruppe ausgetauscht. Die aktuellen Messwerte sehen auch gut aus, es liegen wieder 250MBit Down und knapp 40Mbit Up an. Hoffentlich bleibt dies jetzt von Dauer. Falls wieder was sein sollte, einfach hier kurz melden.

Viele Grüße Tobias Ka.
22 ANTWORTEN 22
Community Guide
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Beitrag: 2 von 23

Hallo @esten-n,

 

das ist ja kein schönes Weihnachtsfest. 

 

Da da muss jemand vom Team ran.

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Ich geb dann Bescheid, dass sich das jemand anschaut. 

 

Grüße

Piwi

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Beitrag: 3 von 23

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Habe ich erledigt.

 

Gruß

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Beitrag: 4 von 23

wunderbar. 😃

@"Blutiger Anfänger" hat den Thread schon eskaliert und der Telekom vorgelegt. 

Telekom hilft Team
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Beitrag: 5 von 23
Hallo @esten-n,

als ersten möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und dich in unserer Community willkommen heißen. Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Danke auch, für das nette Telefonat gerade. Da war mein Kollege vor Ort doch schneller fertig heute als gedacht. Super, dass der Anschluss endlich wieder funktioniert. Die Rechnungen und Zahlungsvorgänge nehme ich mir vor und klabüster das gleich mal auseinander. Sollte da noch ein ToDo für dich übrig bleiben, gebe ich Bescheid.

Hab noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

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