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17.10.2019 11:54
Guten Morgen,
seit dem 02. Oktober ist unser Anschluss komplett ausgefallen, die Störung wurde noch am selben Tag gemeldet. Passiert ist seither nichts, der Anschluss ist immer noch tot. Status des Tickets ist "Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen." Aber so langsam erschöpft sich unsere Geduld. Der Zeitstempel des Tickets ändert sich jeden Morgen, jeden Tag zur fast gleichen Uhrzeit.
Was können wir tun, damit's hier endlich mal weitergeht? Ständig die Hotline nerven bringt neimandem was, deren Möglichkeiten scheinen da sehr begrenzt zu sein.
Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
17.10.2019 12:07 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:01 durch den Autor
@schelderwaelder Geduld haben. Eine Störung ist nie schön und auch nicht gewollt. Manche Störungen sind komplexer und dauern länger als andere. Ich weiß dass das etwas ist, was du nicht hören willst und auch hoffst, aber eine Störung wird immer so schnell wie möglich bearbeitet.
Gruß Schwarzer Ast
17.10.2019 13:00
17.10.2019 13:04 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:06 durch den Autor
Du solltest um Ersatz für diesen massiven Ausfall bitten.
Zum Einen bietet die Telekom kulanterweise in diesen Fällen den sog Startrouter LTE an oder du könntest diese Lösung realisieren. Das benötigte mobile Datenvolumen sollte man dir - wie in vergleichbaren Fällen. - ebenfalls zukommen lassen.
17.10.2019 13:13 Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:20 durch den Autor
@legro schrieb:Du solltest um Ersatz für diesen massiven Ausfall bitten.
Zum Einen bietet die Telekom kulanterweise in diesen Fällen den sog Startrouter LTE an oder du könntest diese Lösung realisieren. Das benötigte mobile Datenvolumen sollte man dir - wie in vergleichbaren Fällen. - ebenfalls zukommen lassen.
Die Idee ist wirklich gut, nur bin ich davon ausgegangen das ihm irgendeine Kulanz Seitens der Telekom schon zu Teil wurde, da die Störung ja schon länger andauert. Er hatte ja schon öfters die Hotline kontaktiert. Wenn nicht, wäre es wirklich an der Zeit.
Gruß Schwarzer Ast
17.10.2019 13:50
17.10.2019 14:04
Danke @Dean B. @Gelöschter Nutzer @legro für Eure Rückmeldungen
Datenvolumen habe ich bekommen, das ich aktuell über's iPhone als Hotspot nutzen kann. Dennoch wäre eine kruzfristige Problembeseitigung mehr als wünschenswert. Die Ursache ist seit dem 07.10. bekannt und eigentlich auch offensichtlich: das Verzweigerkabel (oberirdische Leitungsführung) ist einfach runtergerissen. Hier ist also auch kein Tiefbau notwendig.
Wir über uns vorerst weiter in Geduld, sind wir doch Kummer gewohnt: für die letzte Störung hat die Telekom fünf(!) Monate gebraucht. Hier war die Ursache allerdings auch nicht so offensichtlich, wie diesmal.
17.10.2019 14:10
@schelderwaelder schrieb:Danke @Dean B. @Gelöschter Nutzer @legro für Eure Rückmeldungen
Datenvolumen habe ich bekommen, das ich aktuell über's iPhone als Hotspot nutzen kann. Dennoch wäre eine kruzfristige Problembeseitigung mehr als wünschenswert. Die Ursache ist seit dem 07.10. bekannt und eigentlich auch offensichtlich: das Verzweigerkabel (oberirdische Leitungsführung) ist einfach runtergerissen. Hier ist also auch kein Tiefbau notwendig.
Wir über uns vorerst weiter in Geduld, sind wir doch Kummer gewohnt: für die letzte Störung hat die Telekom fünf(!) Monate gebraucht. Hier war die Ursache allerdings auch nicht so offensichtlich, wie diesmal.
@schelderwaelder kein Thema. Vielleicht liegt es nicht nur an dem oberirdischen Kabel. Das wissen nur die Telekom und ihre Techniker. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die jetzige Störung keine 5 Monate dauert, deutlich weniger.
Ich denke, das der von @Dean B. vorgeschlagene Schnellstart-Router eine gute Option ist, so ist dein Iphone beweglicher und musst es nicht als Hotspot nehmen.
Gruß Schwarzer Ast
17.10.2019 14:30
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