Totalausfall wird nicht behoben

Guten Morgen,

 

seit dem 02. Oktober ist unser Anschluss komplett ausgefallen, die Störung wurde noch am selben Tag gemeldet. Passiert ist seither nichts, der Anschluss ist immer noch tot. Status des Tickets ist "Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen." Aber so langsam erschöpft sich unsere Geduld. Der Zeitstempel des Tickets ändert sich jeden Morgen, jeden Tag zur fast gleichen Uhrzeit.

 

Was können wir tun, damit's hier endlich mal weitergeht? Ständig die Hotline nerven bringt neimandem was, deren Möglichkeiten scheinen da sehr begrenzt zu sein.

 

Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer

@schelderwaelder  Geduld haben. Eine Störung ist nie schön und auch nicht gewollt. Manche Störungen sind komplexer und dauern länger als andere. Ich weiß dass das etwas ist, was du nicht hören willst und auch hoffst, aber eine Störung wird immer so schnell wie möglich bearbeitet.

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Hallo @schelderwaelder und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe mir das sofort mal angeschaut. Ihr Anschluss ist derzeit von einer Massenstörung betroffen.

Es hat etwas gedauert, bis der Fehler identifiziert wurde, und nun muss wohl der Tiefbau bzw. ein Bautrupp ans Verzweigerkabel ran, da die Unterbrechung dort wohl vorliegen soll.

Also es tut sich auf jeden Fall was auch, wenn man es nicht merkt. Leider kann ich die Entstörung nicht beschleunigen, aber die Kollegen sind dran. Es wird jedoch voraussichtlich frühestens nächste Woche was werden.

Viele Grüße
Dean B.

Du solltest um Ersatz für diesen massiven Ausfall bitten.

 

Zum Einen bietet die Telekom kulanterweise in diesen Fällen den sog Startrouter LTE an oder du könntest diese Lösung realisieren. Das benötigte mobile Datenvolumen sollte man dir - wie in vergleichbaren Fällen. - ebenfalls zukommen lassen.

Gelöschter Nutzer

@legro  schrieb:

Du solltest um Ersatz für diesen massiven Ausfall bitten.

 

Zum Einen bietet die Telekom kulanterweise in diesen Fällen den sog Startrouter LTE an oder du könntest diese Lösung realisieren. Das benötigte mobile Datenvolumen sollte man dir - wie in vergleichbaren Fällen. - ebenfalls zukommen lassen.


Die Idee ist wirklich gut, nur bin ich davon ausgegangen das ihm irgendeine Kulanz Seitens der Telekom schon zu Teil wurde, da die Störung ja schon länger andauert. Er hatte ja schon öfters die Hotline kontaktiert. Wenn nicht, wäre es wirklich an der Zeit.

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Hallo @schelderwaelder,

in der Tat wäre ein Schnellstart Router mit aufladbarem Datenvolumen für die Störungszeit eine Lösung.

Wenn Sie das wünschen, teilen Sie mir das gerne mit und ich kümmere mich darum.

Viele Grüße
Dean B.

Danke @Dean B. @Gelöschter Nutzer @legro für Eure Rückmeldungen

 

Datenvolumen habe ich bekommen, das ich aktuell über's iPhone als Hotspot nutzen kann. Dennoch wäre eine kruzfristige Problembeseitigung mehr als wünschenswert. Die Ursache ist seit dem 07.10. bekannt und eigentlich auch offensichtlich: das Verzweigerkabel (oberirdische Leitungsführung) ist einfach runtergerissen. Hier ist also auch kein Tiefbau notwendig.

 

Wir über uns vorerst weiter in Geduld, sind wir doch Kummer gewohnt: für die letzte Störung hat die Telekom fünf(!) Monate gebraucht. Hier war die Ursache allerdings auch nicht so offensichtlich, wie diesmal.

Gelöschter Nutzer

@schelderwaelder  schrieb:

Danke @Dean B. @Gelöschter Nutzer @legro für Eure Rückmeldungen

 

Datenvolumen habe ich bekommen, das ich aktuell über's iPhone als Hotspot nutzen kann. Dennoch wäre eine kruzfristige Problembeseitigung mehr als wünschenswert. Die Ursache ist seit dem 07.10. bekannt und eigentlich auch offensichtlich: das Verzweigerkabel (oberirdische Leitungsführung) ist einfach runtergerissen. Hier ist also auch kein Tiefbau notwendig.

 

Wir über uns vorerst weiter in Geduld, sind wir doch Kummer gewohnt: für die letzte Störung hat die Telekom fünf(!) Monate gebraucht. Hier war die Ursache allerdings auch nicht so offensichtlich, wie diesmal.


@schelderwaelder  kein Thema. Vielleicht liegt es nicht nur an dem oberirdischen Kabel. Das wissen nur die Telekom und ihre Techniker. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die jetzige Störung keine 5 Monate dauert, deutlich weniger.

Ich denke, das der von @Dean B. vorgeschlagene Schnellstart-Router eine gute Option ist, so ist dein Iphone beweglicher und musst es nicht als Hotspot nehmen.

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Hallo @schelderwaelder ,

danke für Ihre Geduld. Die Technik gibt sich Mühe den Fehler zu beheben.

Falls doch noch ein Schnellstartrouter gewünscht ist einfach melden.

Viele Grüße
Dean B.