Totalausfall

Gelöst

In Neu-Isenburg gibt es nach einer sogenannten Netzumschaltung einen Totalausfall im Glasfasernetz.

Aber Keinerlei Hilfe von Telekom!!! Ziemlich dreist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@phantomeule  schrieb:

In Neu-Isenburg gibt es nach einer sogenannten Netzumschaltung einen Totalausfall im Glasfasernetz.


Glaub ich nicht, sonst wär hier was anderes los, wenn bei 37.000 Leuten die Anschlüsse nicht gehen.

Melde deine Störung bei der Störungsstelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@phantomeule  schrieb:

In Neu-Isenburg gibt es nach einer sogenannten Netzumschaltung einen Totalausfall im Glasfasernetz.


Glaub ich nicht, sonst wär hier was anderes los, wenn bei 37.000 Leuten die Anschlüsse nicht gehen.

Melde deine Störung bei der Störungsstelle.

@phantomeule

 

Als Telekomkunde Störung melden unter 08003301000

 

Sollten Sie bei einem anderen Anbieter sein, dann an diesen wenden.......

@phantomeuleentweder 08003301000 , Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

oder

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Telekom hilft Team
@phantomeule,

bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Nutzerprofil, wir können dann Ihre Anschluss überprüfen.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@phantomeule

 

"Ziemlich dreist" finde ich eher, wenn man wiederholt "dringend um Hilfe" bittet - und nicht einmal

gestellte Fragen beantwortet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sound-Benachrichtigung/m-p/884230

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Serversuche/m-p/1648970

 

 

Gelöschter Nutzer

@Detlev K.

 

@phantomeule  befüllte sein/ihr Profil...

@Gelöschter Nutzer,
danke dir.

@phantomeule,
wir müssen einen Techniker rausschicken.
Das soll noch heute Nachmittag geschehen.


Grüße Detlev K.

Hallo,

ich hatte geantwortet. Und zwar, dass ich mich für die Hilfe bedanke.

Denn : Es wurde geholfen...

 

“Ziemlich dreist“ finde ich, dass Telekom eine Netzumstellung macht,die angeblich eine halbe Stunde dauert und jetzt schon  seit gestern 18 Uhr alles tot ist.

 

 

Habe das gleiche Problem und Neu-Isenburg. Hinzu gibt es bereits eine Gruppe in Facebook. Alle sind von dem Glasfaserausfall betroffen. Die Kollegen von der Hotline können keinen Fehler messen. Hier sollten die Techniker der TK aktiv werden. Schön wäre ein Status an die Betroffenen bzw hier im Chat.

@Britt.Stephan  schrieb:
Habe das gleiche Problem und Neu-Isenburg. ...... . Schön wäre ein Status an die Betroffenen bzw hier im Chat.

Einen Status gabs hier im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Totalausfall/m-p/3520753#M1016861
Hier ist übrigens kein Chat Zwinkernd

@Britt.Stephan,

der Ausfall ist uns bekannt.
Die Netztechnik ist informiert und arbeitet an einer Lösung.


Grüße Detlev K.

In welcher fb-Gruppe wird die Telekom -Störung in Neu -Isenburg diskutiert ?

Hallo,

bin jetzt irritiert.

zwischen 12 und 15 Ubr soll ein Techniker vorbeikommen.. Hat  heute morgen der Kundenberater versprochen.

Dann kam eine Mail, dass die Störung behoben wird.

 

was heißt das? Kommt der Techniker oder nicht? 

 

 

 

Hallo @phantomeule,

ein Techniker war da und hat bei einer Prüfung festgestellt, dass der gesamte OLT (also der vermittlungsseitige Leitungsabschluss) von der Störung betroffen ist.

Das konnte er selbst nicht beheben, hat diesen Auftrag aber intern zur Behebung weitergeleitet. Das ist jetzt in Arbeit.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

Danke für die Info.

 

das bedeutet ja dann, dass nicht vorMontag oder Dienstag mit einer Besseung zu rechnen ist.

 

Schade Telekom, bisher war der Service gut.  

Hi @phantomeule,

grundsätzlich arbeiten die Kollegen schon auch am Samstag, aber das sieht so aus, als ob noch auf Ersatzteile gewartet wird. Insofern fürchte ich auch, dass es erst nächste Woche eine Erledigungsmeldung gibt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Also bei uns im Buchsnbusch geht seit Freitag 12.10. ab ca 14.00 Uhr nix mehr - Störungsticket telefonisch aufgemacht und bis heute noch nix passiert! 

Hi,

 

auch bei uns geht nichts. Und die Handies sind auch langsam am Limit!

Lustig ist auch, das man immer neue Ausreden bekommt, wenn man anruft: Bagger, Router, Eigenverschulden!

Keiner von denen hat den Mumm, mal zu sagen, das da wohl was bei der Umstellung in die Hose gegangen ist.

 

Ach ja: Wir haben noch Glück, denn wir haben eine Technickertermin für den 22.10. angeboten bekommen. Andere haben erst einen für Mitte November angeboten bekommen. Und das geht mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo @B.Reinhard.

Ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Frau Bö,

 

die Glasfaserstörung wurde bereits gestern nach 3 Tagen Ausfall behoben.

 

Beste Grüße 

Britta Queda

@B.Reinhard,

vielen Dank für Ihre promte Rückmeldung.

Viele Grüße
Claudia Bö.