Trotz Breitbandausbau nur 16mbit möglich (Alle Nachbarn 100mbit+)

Gelöst

Hallo ich hoffe das dies ein Servicemitarbeiter liest

und mir für das folgende Problem ein schlüssige und nachvollziehbare Erklärung geben kann.

 

Wir sind vor kurzem umgezogen und ich war mir sicher das in unserem neuen Zuhause min. 100mbit verfügbar sind (laut Ausbaukarte).

Leider waren dann doch nur 16mbit buchbar.

Die Technikerin die unseren Anschluß freigeschaltet hat bestätigte das ohne weiteres 100 mbit+ an meinem Anschluß möglich sind.

Und dann wird mir ohne technische Begründung mitgeteilt das an meinem Anschluß nur 16mbit möglich sind. ???

Der technische Kundendienst hat mir bis heute keine schlüssige Erklärung dazu gegeben (Ports belegt oder ähnliches).

 

Alle aber wirklich alle Nachbarn in näherem Umkreis (auch direkte Nachbarn links und rechts) können VDSL buchen bzw. haben es nur wir nicht.

"Es geht nicht", ist für mich keine zufriedenstellende Begründung.

Ich würde mich sehr freuen wenn das noch einmal geprüft werden konnte (warum sollte der Techniker der vor Ort war sagen das 100mbit+ möglich sind wenn es jetzt angeblich nicht geht).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@M.Ehardt,

das Querkabel ist leider voll beschaltet, daher können wir derzeit kein VDSL 100 zur Verfügung stellen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Am naheliegendsten wäre hier ein Mangel an VDSL-Ports.

Wenn der graue Telekom-Kasten an der Straße durch Nachbarn voll beschaltet ist, bekommst du nur noch einen ADSL-Port oder im schlimmsten Fall gar kein DSL.

Genaueres kann hier aber nur das @Telekom-hilft-Team in Erfahrung bringen.

Eigentlich hast du noch ziemliches Glück gehabt.

Der Umzug hätte auch anders ablaufen können. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @M.Ehardt,

aufgrund der Leitungslänge ist es uns nicht möglich eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen.


Grüße Detlev K.
Danke für die Antwort.
Trotzdem wundert es mich dass der Techniker der vor Ort und am Verteiler war
uns definitiv bestätigt hat das die Leitung zum Verteiler 100 mbit+ fähig ist.
Das widerspricht sich jetzt irgendwie.
Telekom hilft Team
@M.Ehardt,

ich gehe der Sache gerne noch einmal nach.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
@M.Ehardt,

das Querkabel ist leider voll beschaltet, daher können wir derzeit kein VDSL 100 zur Verfügung stellen.


Grüße Detlev K.
Danke für die jetzt plausible Erklärung.
Auch wenn das für mich jetzt keine gute Nachricht ist.
Dann kann ich nur hoffen das in absehbarer Zeit etwas frei wird oder das Querkabel erweitert wird.