Türsprechanlage an Speedport Smart

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bisher den Speedport W921V an dem ich eine Eumex 208 angeschlossen hatte. Ich brauche die Eumex lediglich als Türsprechstelle und zum Türöffenen über Telefon. Beim neuen Router - Speedport smart 3 - gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Kann ich die TK Anlage über einen ISDN Apapter weiter betreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit, an den Router eine Türsprechanlage anzuschließen?

 

Viele Grüße

ersutom

ja, entweder der Speedport W 925V oder der Spedport ISDN-Adapter oder der relativ neue Speedport Pro.

Vielleicht aber auch andere Lösungen aber dafür brauchen wir mehr Infos zur Türsprechanlage...

Hallo bei der Türsprechanlage handelt es sich um eine Doorline T01/T02, die über eine Eumex 208 betrieben wurde. Wie gesagt beim bisherigen Speedport W 921V mit ISDN Buchse ging es ohne Problem. Nachdem ich jetzt umgestellt habe auf Magenta eins inkl. TV plus und dem neuen Router Speedport Smart 3 konnte ich die Anlage mit den alten Telefonen zwar weiter als Türsprechstelle nutzen. Allerdings haben jetzt die alten Telefone den "Geist" aufgegeben und logischerweise erfolgt keine Weiterleitung des Signals an die am Router angeschlossenen Telefone, da dieser keinen ISDN Anschluss hat.

 

Viele Grüße

ersutom

Also wenn du möglichst wenig anpassen willst, dann hol dir einen Speedport ISDN Adapter... ABER: 

wie viele Telefone (mit Kabel) hast du denn ? Denn ggf kannst du auf die Anlage auch verzichten und die Doorline direkt an den Speedport anschließen. 

Danke für den Hinweis. Daran dachte ich auch schon nur muss ich leider gestehen, das mir dazu das nötige Wissen fehlt, wie ich die Doorline an den Speedport anschließen kann. Kabelgebundene Telefone habe ich gar keine. Ich habe an den beiden TAE Dosen vom Speedport ein Fax und einen Anrufbeantworter angeschlossen sowie 2 DECT Telefone direkt am Router angemeldet.

 

Viele Grüße

ersutom

Telekom hilft Team
Guten Tag! @ersutom @buenni

Gerne stelle ich Ihnen den Speedport ISDN Adapter bereit.

Falls Sie keine Alternative nutzen möchten und ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen soll, geben Sie mir kurz Bescheid! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.