TuneIn-Radio-Streams über Apple Music in StreamOn inkludiert?

Guten Morgen zusammen,

 

seit kurzem werden Live-Radio-Streams von TuneIn-Radio über Apple Music angeboten. Werden diese auch über StreamOn abgedeckt? TuneIn selber ist so weit ich weiß ja (noch) nicht von StreamOn abgedeckt. Da ist halt die Frage, ob im oben angegebenen Fall der Stream als Apple Music Stream detektiert wird, oder nicht...

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Bernd

 

TuneIn uebr Apple Music.jpg

 

@Thunder99: Frage nicht gelesen?

@Cluni  schrieb:
@Thunder99: Frage nicht gelesen?

Doch habe ich schon,probiere es aus.

Na es stellt sich mir die Frage, warum von dir ein Hinweis auf die unterstützten Apps kommt, wenn ich bereits geschrieben habe, dass TuneIn selber ja nicht unterstützt wird. Und da Apple Music sehr wohl unterstützt wird ist die Frage doch legitim, oder etwa nicht?

Der Ratschlag "probiere es aus" ist ja auch nicht sehr zielführend. Erstens ist das dann keine offizielle Aussage zur Problematik und zweitens aktualisieren sich die Verbrauchsdaten ja erst nach einer gewissen Zeit. Das kann mal relativ schnell geschehen, aber manchmal dauert es halt auch ein bisschen. Wie soll ich da genau sagen können, ob die Datenmenge von der einen oder anderen App abgegriffen wurde?
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Cluni.

Deine Frage ist durchaus berechtigt und ich kann sie dir aus dem Stegreif auch nicht beantworten.
Rein theoretisch ist NJOY ebenfalls Partner von StreamOn.

Jetzt geht es dann ja eigentlich auch nur noch um die technische Umsetzung, ob dies auch beim Zero-Rating über Apple Music greift.

Zur Kontrolle:
-alle Anwendungen schließen
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten
- pass.telekom.de aufrufen und verbrauchtes Volumen notieren/merken
- den RadioStream über Apple Music auswählen und ca. 30 Minuten lang laufen lassen
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten
- pass.telekom.de aufrufen und prüfen ob/wie viel verbraucht wurde

Dies ist tatsächlich der schnellste und beste Weg um herauszufinden, ob das Zero-Rating auch über diesen Weg funktioniert. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.