Überlandleitung beschädigt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

heute ist ein Spediteuer mit seinem LKW in einer Überlandleitung, die über die Straße geht und schon ziemlich durchhing, hängen geblieben. Dadurch ist die Leitung jetzt komplett am Boden und liegt mitten in unserem Grundstück, wo und wie kann ich das melden und beheben lassen? 

 

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Katharina.Winklhofer,

ich danke für die Rückmeldung, auch wenn ich diese leider erst jetzt ersehe.
Ich hoffe natürlich ebenso, dass unsere Unterstützung nicht allzu zeitnah erforderlich sein wird, bin aber jederzeit wieder gerne zur Stelle, sollte etwas anstehen.

Viele Gtüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Katharina.Winklhofer 

 

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defende...

(klappt zu 100 Prozent zuverlässig)

 

Alternativ 0800 330 1000 Stichwort Störung 

 

 

Oder sonst schreib hier den Standort, je mehr, desto besser

ONKZ

PLZ ORT

Straße, Lage ungefähr

Mastnummern

Dann kann es auch weitergeleitet werden.

 

Der Spediteur sollte es aber bereits gemeldet haben.


@Mächschen  schrieb:

 

Der Spediteur sollte es aber bereits gemeldet haben.


Bezweifel ich 🙈

Vielen Dank!

Der hat das gar nicht mitbekommen glaube ich, der fuhr nur vorbei.

Telekom hilft Team
Hallo @Katharina.Winklhofer,

wie @Karl bereits richtig geschrieben hat, lässt sich die von dir genannte Beschädigung über die Trassen Defender App melden.

Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo,

 

dachte eigentlich, Problem wäre behoben, allerdings hat sich nach über vier Wochen noch immer niemand bei uns gemeldet. Wollte die Tage bei der Hotline nachfragen und wurde zwei Mal aus der Leitung geworfen, absolute Frechheit. Unserer Nachbarin wurde heute auch einfach aufgelegt, nachdem sie sich geweigert hat zu glauben dass das Problem ihr Router ist. Überlandleitung mittlerweile komplett abgerissen (kein Wunder, wenn die durchhängt bis zum Boden), aber keine Hilfe oder Reaktion von der Telekom. Da überlegt man sich die Vertragsverlängerung doch noch mal.

 

Dennoch danke für den Hinweis auf die App.


@Malte M.  schrieb:
Hallo @Katharina.Winklhofer,

wie @Karl bereits richtig geschrieben hat, lässt sich die von dir genannte Beschädigung über die Trassen Defender App melden.


Und was trägt man als Firma ein?

Hallo @Katharina.Winklhofer,

geht es aktuell noch um die beschädigte Überlandleitung oder eine Beeinträchtigung an deinem Festnetzanschluss?
Konntest du denn die Beschädigung über die genannte App melden?
Ich freue mich über deine Rückmeldung hier.

Beste Grüße
Kathrin W.

Es geht noch um dieselbe Leitung die aber mittlerweile abgerissen ist. Unser Anschluss ist nicht betroffen aber Leitung liegt mitten in unserem Garten. Hab den Defekt telefonisch gemeldet da App nicht funktioniert hat. 

Hallo @Katharina.Winklhofer,

vielen Dank für die Info.
Leider habe ich dich gerade auf der im Profil angegebenen Mobilfunkrufnummer nicht erreicht. Diese scheint nicht mehr aktiv zu sein.
Bitte aktualisiere die Daten in deinem Profil.

Viele Grüße
Kathrin W.

Hallo,

 

sorry, jetzt stimmt die Nummer.

 

Grüße


@Katharina.Winklhofer  schrieb:

Hallo,

 

sorry, jetzt stimmt die Nummer.

 

Grüße


@Kathrin W.  Fröhlich

 

Hallo @Katharina.Winklhofer,

leider habe ich soeben nur die Sprachbox erreicht. Das ändert nicht daran, dass hier eindeutig Handlungsbedarf besteht.
Ich habe ein Ticket für unseren Fachbereich fertiggemacht. Am Samstag soll zwischen 12 Uhr und 16 Uhr ein Techniker vorbeischauen, welcher das Ausmaß vor Ort prüfen wird.
Falls der Termin ungelegen kommt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo,

 

danke für die Mühe, aber: Techniker wusste nichts von der defekten Leitung sondern wollte unseren Router reparieren und fuhr unverrichteter Dinge wieder-muss man dazu noch mehr sagen?

Nachdem sich unsere Nachbarin Anfang der Woch massiv bei der Hotline beschwert hat, kamen am Dienstag zwei Leute zum Wiederanschließen der defekten Leitung.Hatten angeblich nicht das richtige Werkzeug zum Spannen dabei und wollten gestern wiederkommen, kamen aber nicht. Ergo: Leitung liegt immer noch auf unserem Grund, wenn auch wieder angeschlossen. Die zwei Herren waren äußerst unhöflich und pampig, außerdem standen die auf einmal bei uns im Garten ohne einmal zu läuten, wirklich absolut unverschämt. Ganz ehrlich, bei der Telekom weiß doch die eine Hand nicht was die andere macht. Ich versuche jetzt gar nicht mehr noch mal bei der Hotline durchzukommen, bringt ja doch nix, Leitung bleibt wahrscheinlich ewig hier liegen. Ich weiß dass hier viele Subunternehmer im Spiel sind aber so was geht echt gar nicht. Somit, vielen Dank für nichts, muss man leider so sagen.

@Marcel M. 

Handlungsbedarf wird immer dringlicher.

Oder grüne Farbe, dann malen wir die Leitung an damit wir sie im Gras nicht mehr sehen...

Heute war jemand da und hat die Leitung gespannt glaube ich. Danke für die Hilfe hier im Forum, da passiert wenigstens was, im Gegensatz zur Hotline oder beim Gespräch vor Ort. Merk ich mir, wenn ich’s auch hoffentlich lang nicht mehr brauche.

 

Ein schönes Wochenende allen, die geholfen haben.

Lösung
Hallo @Katharina.Winklhofer,

ich danke für die Rückmeldung, auch wenn ich diese leider erst jetzt ersehe.
Ich hoffe natürlich ebenso, dass unsere Unterstützung nicht allzu zeitnah erforderlich sein wird, bin aber jederzeit wieder gerne zur Stelle, sollte etwas anstehen.

Viele Gtüße
Marcel M.