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28.10.2018 17:08
Hallo, ich habe bei einem externen Anbieter IPTV. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang. Ich bekam die Info das Telekom gewisse Begrenzungen/Reduzierungen durchgeführt hat. Stimmt das? Ist da diese Linecards gemeint?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das kann und wird dir hier niemand beantworten können.
Dazu musst du deinen Anbieter fragen.
Der muß dir doch auch mitteilen können, welcher Art diese "Begrenzungen/Reduzierungen" sind und ob sich daraus für dich ein Sonderkündigungsrecht ergibt.
Wegen der Dokumentation solltest du mindestens per Texytform (E-Mail) bei deinem Anbieter nachfragen.
28.10.2018 17:12
Das kann und wird dir hier niemand beantworten können.
Dazu musst du deinen Anbieter fragen.
Der muß dir doch auch mitteilen können, welcher Art diese "Begrenzungen/Reduzierungen" sind und ob sich daraus für dich ein Sonderkündigungsrecht ergibt.
Wegen der Dokumentation solltest du mindestens per Texytform (E-Mail) bei deinem Anbieter nachfragen.
28.10.2018 17:59
Ich habe das selbe Problem.
Seit 2 Monaten hat sich bei mir irgend etwas geändert. Ich habe alles Möglich ausprobiert aber ohne Erfolg (Speedport mit Fritzbox umgetauscht, LAN anstatt Wlan ---> Die Geschwindigkeit ist immer Tip Top). Aber leider kann ich leider kein IPTV, kein PS4, Kein Games ab 17Uhr bis 23Uhr anschauen.. Also irgendwie hat es mit irgendeiner Blockierung des Internets zu tun.
Viele Grüße
Ben
28.10.2018 18:06
Wenn du das selbe (gleiche) Problem hast, musst auch deinen Anbieter fragen, was da los ist.
28.10.2018 18:10
28.10.2018 18:14
hahah mein Anbieter ignoriert mich. Die haben einmal mit Rooter reseten geantwortet und hat sich dort aufgehört. Auf meine Forumnachrichten antworten nicht mehr. Die haben vor eine Woche gemeint die melden sich bei mir an, aber leider warte immer noch auf ein Anruf.
Ich hoffe siehen es nochmal und werden die dran errineern.
28.10.2018 18:16
und wer ist dein Anbieter?
28.10.2018 18:17
Nein.
Ich habe Firestick, MiBox, PS4, Laptop, Ferseher --> alles niet. Kein Streaming zwischen 17uhr und 23Uhr aber mit Geschwindigkeit läuft alles Tip top
28.10.2018 18:18
Coole Frage. Telekom Wagadogo. Natürlich D. Telekom
28.10.2018 18:21
Tja, dann mußt du leider warten, bis sich eine Teamie zu deinem Problem hier meldet oder dich anruft.
28.10.2018 18:41
@Dalayman schrieb:
Hallo, ich habe bei einem externen Anbieter IPTV.
Ich habe auch nur einen externen Anbieter - ich betreibe hier bei mir keinen IPTV-Server.
Vielleicht magst Du uns mitteilen, wie sich Dein Anbieter nennt?
Hast Du den DSL-Anschluss direkt bei der Telekom?
28.10.2018 18:46 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 19:12 durch den Autor
ich bin auch selber n Kunde. Es geht um Enterteinement von T. und DAZN.
- DSL 50000 Glasfasermodem von Telekom Huw.
- HW: Speedport 724V C. Ich habe auch mit einem Fritzbox4040 an WAN mit dem Glasfasermodem ausprobiert, es hat auch nichts gebracht.
28.10.2018 19:26
28.10.2018 20:09
Messaufbau: Glasfasermodem Telekom (neubau). WAN zu Speedport724vC. Wlan oder LAN.
--> das Problem liegt daran, dass es nur Streaming Sachen laufen nicht. Sonst ist alles ok.
Expert bin ich leider nicht. Ich verfüge über Macbook. Kann auch mit hilfe Terminal paar Sachen Testen. Hast eine Idee?
28.10.2018 22:29
Test
28.10.2018 22:34
Also ich habe kein Apple TV. Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle. Es wurden anscheinend mehrere Verteiler Ports dichtgemacht. Deswegen habe ich anscheinend Probleme mit dem Streamen.
28.10.2018 22:37
@Dalayman schrieb:Also ich habe kein Apple TV. Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle. Es wurden anscheinend mehrere Verteiler Ports dichtgemacht. Deswegen habe ich anscheinend Probleme mit dem Streamen.
Dennoch mußt du das Problem mit deinem Anbieter klären.
28.10.2018 22:39
Anbieter meinst du wohl Telekom oder mein IPTV anbieter? Ich wollte ja eigentlich Kontakt aufnehmen zu Telekom bin aber irgendwie hier gelandet 🤗
28.10.2018 22:46
Wenn es um IPTV geht, mit deinem IPTV-Anbieter.
Wenn dieser Anbieter seine vertragliche Leistung nicht mehr erbringen kann, musst kündigen.
Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Rufnummer und Telekom-Kundennummer in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
29.10.2018 08:28
@Dalayman schrieb:
Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle.
Dann ist das Problem wohl auch nicht so wichtig weil ohne diese Info keine technische Klärung herbeigeführt werden kann.
Deine Entscheidung. Mir egal.
29.10.2018 18:46
Ich will nur wissen ob bei Telekom Verteilerports dichtgemacjt worden sind! Es muss irgendwas passiert sein. Und es ist nicht mein IPTV Anbieter!
29.10.2018 19:42
Dann frag doch endlich deinen IPTV-Anbieter!
29.10.2018 20:03
Mein IPTV Anbieter behauptet es ja.
29.10.2018 20:10
Dann weist du ja bescheid!
Wenn dein Anbieter deshalb seine vertragliche Leistung nicht mehr erbringen kann, kannst du aus meiner Sicht aus wichtigem Grunde gem. § 314 BGB kündigen.
Aber mit der Telekom hat das für dich alles nichts zu tun.
Das ist ein Problem zwischen deinem "konspirativen Anbieter" und der Telekom.
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