Übertragung

Gelöst

Hallo, ich habe bei einem externen Anbieter IPTV. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang. Ich bekam die Info das Telekom gewisse Begrenzungen/Reduzierungen durchgeführt hat. Stimmt das? Ist da diese Linecards gemeint?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das kann und wird dir hier niemand beantworten können.

Dazu musst du deinen Anbieter fragen.

Der muß dir doch auch mitteilen können, welcher Art diese "Begrenzungen/Reduzierungen" sind und ob sich daraus für dich ein Sonderkündigungsrecht ergibt.

Wegen der Dokumentation solltest du mindestens per Texytform (E-Mail) bei deinem Anbieter nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nope, dass interessiert die Telekom nicht, was du da machst.
Was aber sein kann, dass dat Peering des Anbieters von dem externen IPTV Anbieter ins Telekom Netz zu langsam ist.

Da hat aber die Telekom nix mit zutun.
Lösung

Das kann und wird dir hier niemand beantworten können.

Dazu musst du deinen Anbieter fragen.

Der muß dir doch auch mitteilen können, welcher Art diese "Begrenzungen/Reduzierungen" sind und ob sich daraus für dich ein Sonderkündigungsrecht ergibt.

Wegen der Dokumentation solltest du mindestens per Texytform (E-Mail) bei deinem Anbieter nachfragen.

Ich habe das selbe Problem.

 

Seit 2 Monaten hat sich bei mir irgend etwas geändert. Ich habe alles Möglich ausprobiert aber ohne Erfolg (Speedport mit Fritzbox umgetauscht, LAN anstatt Wlan ---> Die Geschwindigkeit ist immer Tip Top). Aber leider  kann ich leider kein IPTV, kein PS4, Kein Games ab 17Uhr bis 23Uhr anschauen.. Also irgendwie hat es mit irgendeiner Blockierung des Internets zu tun.

 

Viele Grüße

 

Ben

 

 

@AymBen

Wenn du das selbe (gleiche) Problem hast, musst auch deinen Anbieter fragen, was da los ist.

@Dalayman, @AymBen, habt ihr nicht zufällig Apple-TV am Start?

hahah mein Anbieter ignoriert mich. Die haben einmal mit Rooter reseten geantwortet und hat sich dort aufgehört. Auf meine Forumnachrichten antworten nicht mehr. Die haben vor eine Woche gemeint die melden sich bei mir an, aber leider warte immer noch auf ein Anruf.

 

Ich hoffe siehen es nochmal und werden die dran errineern.

 

Zwinkernd

 

@AymBen

und wer ist dein Anbieter?

Nein.

 

Ich habe Firestick, MiBox, PS4, Laptop, Ferseher --> alles niet. Kein Streaming zwischen 17uhr und 23Uhr aber mit Geschwindigkeit läuft alles Tip top

Coole Frage. Telekom Wagadogo. Natürlich D. Telekom Zwinkernd

Tja, dann mußt du leider warten, bis sich eine Teamie zu deinem Problem hier meldet oder dich anruft.


@Dalayman  schrieb:

Hallo, ich habe bei einem externen Anbieter IPTV.


Ich habe auch nur einen externen Anbieter - ich betreibe hier bei mir keinen IPTV-Server.

Vielleicht magst Du uns mitteilen, wie sich Dein Anbieter nennt?

Hast Du den DSL-Anschluss direkt bei der Telekom?

ich bin auch selber n Kunde. Es geht um Enterteinement von T. und DAZN.

- DSL 50000 Glasfasermodem von Telekom Huw.

- HW: Speedport 724V C. Ich habe auch mit einem Fritzbox4040 an WAN mit dem Glasfasermodem ausprobiert, es hat auch nichts gebracht.

@AymBen
Messaufbau?
Tracerts?
Irgendwelche Fakten?

Messaufbau: Glasfasermodem Telekom (neubau). WAN zu Speedport724vC. Wlan oder LAN.

--> das Problem liegt daran, dass es nur Streaming Sachen laufen nicht. Sonst ist alles ok.

Expert bin ich leider nicht. Ich verfüge über Macbook. Kann auch mit hilfe Terminal paar Sachen Testen. Hast eine Idee?

Test

Also ich habe kein Apple TV. Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle. Es wurden anscheinend mehrere Verteiler Ports dichtgemacht. Deswegen habe ich anscheinend Probleme mit dem Streamen. 


@Dalayman  schrieb:

Also ich habe kein Apple TV. Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle. Es wurden anscheinend mehrere Verteiler Ports dichtgemacht. Deswegen habe ich anscheinend Probleme mit dem Streamen. 


Dennoch mußt du das Problem mit deinem Anbieter klären.

Anbieter meinst du wohl Telekom oder mein IPTV anbieter? Ich wollte ja eigentlich Kontakt aufnehmen zu Telekom bin aber irgendwie hier gelandet 🤗

Wenn es um IPTV geht, mit deinem IPTV-Anbieter.

Wenn dieser Anbieter seine vertragliche Leistung nicht mehr erbringen kann, musst kündigen.

Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt-Rufnummer und Telekom-Kundennummer in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.


@Dalayman  schrieb:

Bei welchem Anbieter ich bin spielt auch keine Rolle.


Dann ist das Problem wohl auch nicht so wichtig weil ohne diese Info keine technische Klärung herbeigeführt werden kann.

Deine Entscheidung. Mir egal.

Ich will nur wissen ob bei Telekom Verteilerports dichtgemacjt worden sind! Es muss irgendwas passiert sein. Und es ist nicht mein IPTV Anbieter! 

Dann frag doch endlich deinen IPTV-Anbieter!

Mein IPTV Anbieter behauptet es ja. 

Dann weist du ja bescheid!

Wenn dein Anbieter deshalb seine vertragliche Leistung nicht mehr erbringen kann, kannst du aus meiner Sicht aus wichtigem Grunde gem. § 314 BGB kündigen.

Aber mit der Telekom hat das für dich alles nichts zu tun.

Das ist ein Problem zwischen deinem "konspirativen Anbieter" und der Telekom.