Antworten
Gelöst

Umgezogen und Nichts funktioniert.Kein Telefon und Internet !

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Ich sollte seit 23.04 einen Telekomanschluß haben,doch bis heute 4.Mai kann die Telekom Ihren Vertrag nicht erfüllen.

Störung am 24.04 gemeldet,seitdem X-mal die Hotline angerufen......da hätt ich auch beim Metzger meines Vertrauens nachfragen können...endlich kam am 2.Mai ein Techniker um nach 4 minuten festzustellen.....der Router kann sich nicht einwählen ( Wow,welch Erkenntnis...).

Das Problem sei hier im Ort ( Tiefbau ) und bekannt ! Es wird mit mir Kontakt aufgenommen,da wart ich heut noch drauf.Außerdem wird das Problem in 2 Tagen gelöst sein.Auch da warte ich.

Die Telekom wartet auch solange auf meine Zahlungen......oder hab ich da was mißverstanden.

Jedenfalls wird der geschlossene Vertag einseitig nicht eingehalten.

Ich werde wohl eine Frist setzen und wenn dann nichts geht den Vertag kündigen.

Oder besser noch gleich zum Anwalt.

 

Mein Hals is Dicke,ich krieg kein Kragen mehr zu !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 19
Hallo @rolfanton1,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass die neuen Zugangsdaten die Sie von den Kollegen zugeschickt bekommen haben funktionieren und der Anschluss läuft.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

Hallo, @rolfanton1, willkommen in der Community-

Wenn Du bereits eine Auskunft 'Tiefbau' erhalten hast, schätze ich '2 Tage' eher als mutige Aussage an, da hierfür i.d.R. über die Gemeinde erst Genehmigungen eingeholt werden müssen und ein Tiefbauunternehmen eingeschaltet werden muss, das auch erst disponieren muss.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Ach noch etwas: Dein Anwalt wird das Problem nicht lösen, er nimmt keine Schaufel in die Hand.

Und Kündigen wegen eines Problems ist auch keine Alternative, denn auch ein Mitbewerber müsste auf die defekte Leitung ( mal ganz abgesehen, dass ein solches Problem kein Kündigungsgrund ist.)

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

@wolliballaschrieb:
. . . .  da hierfür i.d.R. über die Gemeinde erst Genehmigungen eingeholt werden müssen  . . . . . .


Das geht aber zumindest bei uns hier, Ratz Fatz, wenn dadurch nicht gerade eine Hauptverkehrsstrasse lahm gelegt wird.

 

Allerdings, solange überhaupt keine Genehmigung beantragt ist, kann auch keine erteilt werden.

 

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 19
Hallo @rolfanton1 ,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Es tut mir leid, dass es bei der Bereitstellung zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Den Anschluss habe ich soeben synchron gemessen und keine Fehler auf der Leitung feststellen können.
Ist der Router im Augenblick angeschlossen? Wenn ja, welche LEDs leuchten und welchen Router nutzen Sie?


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

Hallo Detlev,

 

ich hab den Speedport W724 V Typ C.

 

Das mit dem kein Fehler in der Leitung hab ich schon oft gehört.

Grade vor ner Stunde an der Hotline.....der mich übrigens ne halbe Stunde später anrufen wollte nachdem ich den Router neu anmelden sollte.

Hab ich getan....der Rückruf erfolgte nicht.

 

Ich hab den Router 8 mit dem mir Neu zugeteilten persönl. Kennwort angemeldet....mit dem Ergebnis :

Kein Internet !

 

Es wär mal nett wenn da Einer vorbeikommt und sich das anschaut.Die Antwort es müßte gehen hab ich schon des öfteren gehört.

 

Viele Grüße

Rolf