Umleitung SIP 302 ALL IP geht nur zu Telekom-Anschlüssen

Gelöst

Hallo, ich habe Probleme mit einer Umleitung nach SIP 302 an einen neuen DeutschlandLAN V/D. 

An dem Anschluß hängt eine Bintec-elmeg Be.IP plus, entspricht der Digitalisierungsbox Premium.

Da ich dem Kunden versprochen hatte, daß nach der Zwangsumstellung sich alles so verhalten würde wie vorher, habe ich eine Taste für Rufumleitung eingerichtet. Da er daran gewöhnt war, daß die Taste bei eingeschalteter Umleitung leuchtet, und auch am Zielapparat die Nummer des ursprünglichen Anrufers erscheinen sollte, habe ich also die Umleitung nach SIP302 gewählt. 

Die funktioniert auch wunderbar, aber nur zu Anschlüssen im Festnetz der Telekom. Bei allen anderen Zielen kommt die Ansage, daß die Zielrufnummer nicht existiere. 

Umleitungen im Kundencenter funktionieren, auch über *21... , da habe ich aber keine leuchtende Taste. Und das Kundencenter möchte der Kunde nicht jeden Tag benutzen.  Umleitungen über einen zweiten Sprachkanal funktionieren auch, da ist das Problem, daß natürlich die Umleitende Nummer am Ziel angezeigt wird.  

Aber es muß doch hinzukriegen sein! Ich habe mal zwei Verbindungen getracet, ich probiere mal, ob ich die nichtöffentlich in den Anhang bekomme, geht gleich weiter. 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo LIN.

 

Ich denke Telegenthe meint einfach sowas wie Telefonie-Schnittstelle erklärt für Praktiker, für die die es beim Kunden umsetzen müssen und sich nicht den wirklichen Sinn hinter einer technischen Schnittstellenbeschreibung erarbeiten müssen - wie z.B. ein Entwickler.

Häufig sind die Beschreibungen mittlerweile auch in englischer Sprache (da sollten wir meiner Meinung auch mal wieder zurückrudern , hier bin ich eher Globalisierungsgegner). Für den SIP-Trunk-Anschluss gibt es etwas derartiges schon, finde ich: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/deutschlandlan-sip-tru...


@Telegenthe: Danke für die Rückmeldung, ich denke mal es gab wieder ein Firmwareupdate (auch dies wäre mal schön offiziell zu wissen wann es zeitlich von der Telekom durchgeführt wird, dies kann sich die Telekom übrigens bei Vodafone abschaben - die machen das etwas transparenter, es ist im Kundenportal zu sehen)  und was es in groben Zügen optimiert/ändert/fixt) oder einen anderen technischen Grund, da die derzeitigen verstärkten Umleitungen (wegen Corona) zu den Omeoffice-Usern das System an die Grenzen bringt und somit geändert werden musste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telegenthe_1,

da ist nix "faul", denn SIP302 wird von der Telekom bei den Privatkundentarifen und allen IP-Anschlüssen die keine SIP-Trunk-Anschlüsse sind, nicht als Leistungsmerkmal angeboten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.