Umschalter T2 Belegung Kodierstecker

Gelöst

Hallo und Guten Morgen!
Um an einem Speedport oder einer Fritzbox mit nur einem FON-Anschluß zwei Telefone betreiben zu können, hilft i.d.R. ein elektronischer Umschalter der Art AMS 1/2 oder "Umschalter T2" (identisch? Nur unterschiedliche Bezeichnung?). Ich neige dazu, den T2-NFF(N), der mir als "Speicher-Fundstück" vorliegt, über La/Lb mit FON zu verbinden und zwei DECT-Basisstationen über a1/b1 resp. a2/b2 anzuschließen. Sollte eigentlich funktionieren. Nun zeigt der Umschalter auf seiner Platine einen 4-fach Kodierstecker. Da ich leider über keine weiteren Unterlagen verfüge und ungerne nach dem "Try and Error"-Verfahren herumprobieren möchte, würde ich mich über die Kodierbelegung sehr freuen. Ich vermute, die Kodierung bezieht sich auf die Sprechstellenpriorisierung und auf das Wahlverfahren (IWV/MFV). Ob jemand helfen kann?

Besten Dank, Hajo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @monloup

 

 

Da ich leider über keine weiteren Unterlagen verfüge und ungerne nach dem "Try and Error"-Verfahren herumprobieren möchte, würde ich mich über die Kodierbelegung sehr freuen.


Die Belegung ist:

1 = weiß

2 = braun

3 = grün

4 = gelb

 

Mini-AS-4 SteckerMini-AS-4 SteckerUmschalter T2 mit Anschluss-SchnurUmschalter T2 mit Anschluss-Schnur




Ich vermute, die Kodierung bezieht sich auf die Sprechstellenpriorisierung und auf das Wahlverfahren (IWV/MFV).

Nur der Umschalter T4 hat eine Nebenstellen-Bevorrechtigung.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Fritz!Box hat nur einen Fon-Anschluss?

Lösung

Hallo @monloup

 

 

Da ich leider über keine weiteren Unterlagen verfüge und ungerne nach dem "Try and Error"-Verfahren herumprobieren möchte, würde ich mich über die Kodierbelegung sehr freuen.


Die Belegung ist:

1 = weiß

2 = braun

3 = grün

4 = gelb

 

Mini-AS-4 SteckerMini-AS-4 SteckerUmschalter T2 mit Anschluss-SchnurUmschalter T2 mit Anschluss-Schnur




Ich vermute, die Kodierung bezieht sich auf die Sprechstellenpriorisierung und auf das Wahlverfahren (IWV/MFV).

Nur der Umschalter T4 hat eine Nebenstellen-Bevorrechtigung.

 

Viele Grüße

Das Modell 7360 (wahlweise Western oder TAE, leider nicht sowohl als auch).
Welche Fritz!Box hat nur einen Fon-Anschluss?
Das Modell 7360 (wahlweise Western oder TAE, leider nicht sowohl als auch).
Oh, besten Dank! Das ging ja schnell und ich war auf dem völlig falschen Dampfer. Das ist also keine Kodierleiste sondern Teil eines vierpoligen Steckverbinders als Ende eines Kabelschwanzes.