crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.05.2018 09:43
Heute ist der "große Tag der Umstellung" - ich wechsel von einem
1und1 Internet- Festnetzanschluss auf einen Magenta Zuhause Intenet- Telefon
Vertrag der Telekom. Die Telekom teilte mir schriftlich mit, dass heute am 28.05.18,
bis vorraussichtlich 21:00 Uhr die UMSCHALTUNG stattfindet.
Meine Frage ist nun: Wie merke ich die Umschaltung, dass diese schon stattgefunden hat,
und wann kann ich mit der Installation und Einrichtung des neuen Telekomrouters beginnen?
Mein Festnetztelefon meldet beim Anruf jetzt immer ein Besetztzeichen obwohl beim
Angerufenen die Leutung unbelegt ist.
- Ist das ein Zeichen, dass die Telefonleitung schon abgeschalten wurde?
Die DSL Internetverbindung funktioniert aber immer noch.
Wird die Internetleitung auch noch gekappt bzw. wird diese nach der Umstellung auch nicht erreichbar sein,
sondern erst mit der Einrichtung des neuen Telekom- Routers?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.06.2018 19:03
02.06.2018 15:36
Die Umschaltung hat leider nicht reibungslos funktioniert - mein Telefon- und Internetanschluss
wurde falsch am Verteiler verkabelt. Nach mehrmaliger Störungsmeldung unter der Telekom Telefonummer,
0800 3301000, im Bereich Störung wurde mir immer wieder von den Callcenter Mitarbeitern mitgeteilt
dass die Rufnummern richtig portiert wurden und, dass bei der Umsteckung am Verteilerkasten alles
richtig gemacht wurde.
Das konnte aber nicht richtig sein, denn die Telefonnummern ließen sich nicht ins
System des Speedportrouters einpflegen, dennoch aber Lan und Wlan im Router einrichten
- brennende LED für Internetverbindung -.
Beim Ansurfen einer Internetseite kam dann die Fehlermeldung:"Sie müssen sich bei dem Netzwerk
anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können"; verbunden mit der Vodafone Fehlermeldung
DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)
;in der Adressleiste: pushpage.arcor.de/wrongdomain.html
- zeigte mir dann doch, dass der Techniker an der Verkabelung im Verteiler, entgegen
den Aussagen der Callcenter- Mitarbeiter, einen Fehler gemacht hat.
Das wurde nun nach knapp 4 Tagen behoben, und konnte dann erst die Telefonleitung und Internet
am Nachmittag des 31.05. statt dem 28.05 nutzen.
28.05.2018 09:50
@welt.bunte du wirst es merken wenn kurzzeitig kein internt und telefon geht ca. 30min. Und dann setze den Router auf werkseinstellung und anschließend neu installieren aber erst gegen Abend .
28.05.2018 10:20 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 10:28 durch den Autor
Hallo,
ich habe Anfang des Jahres den gleichen Wechsel gehabt.
Bei mir war am Tag der Schaltung ab 0 Uhr der Anschluss abgeschaltet seitens 1und1 - selbst DSL war weg.
Ich habe dann einfach die Zugangsdaten von 1und1 gegen die der Telekom ausgetauscht
und am Vormittag nach der Schaltung war dann die Box wieder Online.
Lediglich die bei den Rufnummern musste ich noch Hand anlegen damit diese funktionierten (Provider 1und1 gegen Telekom getauscht), so habe ich mir das zurücksetzen der FritzBox erspart - und alles funktionierte wie gehabt (Auch Entertain TV)
Da Dein Zugang ja noch aktiv zu sein scheint musst Du warten bis der Router vom Netz geht.
Es stimmt schon das ein zurücksetzen der Box nicht verkehrt ist. Je nach dem wie gut Du dich mit der Materie auskennst kannst Du ja entscheiden welchen Weg Du nimmst.
So kann man z.B. die Einrichtung des Netzwerkes bzw Telefonie bestehen lassen/weiter nutzen bei reinem Tausch der Zugangsdaten.
Und falls die BNG Umstellung bei Dir schon war, ist es bei den Telekom Routern und einigen FritzBox Modellen bei einem zurücksetzen nicht mal mehr nötig die Zugangsdaten und Telefoniedaten einzugeben - dieses macht dann der Router allein mit der Gegenstelle aus.
Das wird bei der Ersteinrichtung mit als Möglichkeit angeboten.
28.05.2018 12:55
@welt.bunte@ schrieb:
Mein Festnetztelefon meldet beim Anruf jetzt immer ein Besetztzeichen obwohl beim
Angerufenen die Leutung unbelegt ist.
- Ist das ein Zeichen, dass die Telefonleitung schon abgeschalten wurde?
Die DSL Internetverbindung funktioniert aber immer noch.
Kann gut sein, das die Umschaltung bereits passiert ist:
Wenn Dein Anschluss bei der Telekom bereits auf BNG umgestellt wurde (wie das viele bereits sind), dann geht eine Fritzbox möglicherweise auch mit falschen 1und1 Zugangsdaten online - zumindest geht sie am BNG-Anschluss mit falschen Telekom Zugangsdaten online. Nur das mit der Telekom IP-Telefonie passt dann noch nicht und muss eingerichtet werden. So wie bei Dir.
Welche Box hast Du aktuell dran, weshalb steigst Du auf einen (vermutlich) Speedport um?
28.05.2018 18:44
29.05.2018 13:04
02.06.2018 15:36
Die Umschaltung hat leider nicht reibungslos funktioniert - mein Telefon- und Internetanschluss
wurde falsch am Verteiler verkabelt. Nach mehrmaliger Störungsmeldung unter der Telekom Telefonummer,
0800 3301000, im Bereich Störung wurde mir immer wieder von den Callcenter Mitarbeitern mitgeteilt
dass die Rufnummern richtig portiert wurden und, dass bei der Umsteckung am Verteilerkasten alles
richtig gemacht wurde.
Das konnte aber nicht richtig sein, denn die Telefonnummern ließen sich nicht ins
System des Speedportrouters einpflegen, dennoch aber Lan und Wlan im Router einrichten
- brennende LED für Internetverbindung -.
Beim Ansurfen einer Internetseite kam dann die Fehlermeldung:"Sie müssen sich bei dem Netzwerk
anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können"; verbunden mit der Vodafone Fehlermeldung
DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)
;in der Adressleiste: pushpage.arcor.de/wrongdomain.html
- zeigte mir dann doch, dass der Techniker an der Verkabelung im Verteiler, entgegen
den Aussagen der Callcenter- Mitarbeiter, einen Fehler gemacht hat.
Das wurde nun nach knapp 4 Tagen behoben, und konnte dann erst die Telefonleitung und Internet
am Nachmittag des 31.05. statt dem 28.05 nutzen.
04.06.2018 19:03
12.06.2018 12:49 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 12:50 durch den Autor
Hallo Klaudija D.,
danke für deine Rückantwort.
Ich habe ein Schriftstück verfasst mit dem Sachverhalt, Nachweisen sowie meinen
persönlichen Daten. Kann man dich persönlich anschreiben über deine firmeninterne Email-Adresse
der Telekom? Wenn nicht per Email möglich, wie kann ich dir anderweitig diese PDF Datei zukommen lassen?
Viele Grüße welt.bunte
13.06.2018 08:50 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 08:50 durch den Autor
@welt.bunte
Ich übernehme für meine Kollegin.
Über unser Kontaktformular kann das Anliegen, sowie die Dokumente an uns gesandt werden.
Gruß Jacqueline G.
13.06.2018 12:38
^^Danke Jacqueline G..
Habe meine Daten soeben im Profil hinterlegt,
sowie das Dokument als auch das Anliegen per Kontaktformular
gesendet.
13.06.2018 13:12
16.06.2018 13:50
Hallo @welt.bunte,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.