Antworten

Umschaltung auf VDSL2, 50Mbit/s TV IP mit BMG Technik

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 46 von 69

Zur Zeit läuft es wieder. Mich wundert nur: Ich habe 50mbit gebucht (M) und bekomme lt. Speedport 100mbit.  Nicht dass mich das ärgern würde, aber trotzdem kann ich im Haushalt nicht zwei HD-Sendungen gleichzeitig ansehen - es gibt nur Pixelsalat.

 

Eben rief mich zwar immer noch nicht der Techniker, aber zumindest mal ein Mitarbeiter der Beschwerdestelle an und stellt mir eine vernünftige Gutschrift wegen meiner div. Auslagen (Mobilsurfen und Telefonieren) in Aussicht.

Das war gut!

 

Gruß und schönes Weihnachtsfest

Susanne

 

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 47 von 69

Wenn Du neu auf BNG geschaltet wurdest kann es, aus technischen Gründen vorkommen, dass der neu geschaltete Port inaktiv ist und keine Einwahl mit funktionsfähigen Zugangsdaten gewährt.

Zu der Geschwindigkeit: Bei BNG syncronisiert der Router immer mit der max. Bandbreite die möglich ist. Bei Dir also 100MBit. Du kannst aber "nur" 50MBit nutzen, da im BNG diese Geschwindigkeit gebucht ist.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 48 von 69

Ok, danke! Aber die 50mbit müssten doch für 3 HD-Sendungen gleichzeitig reichen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 49 von 69

@Gelöschter Nutzer

Hey, kannst Dich glücklich schätzen das du wenigstens wieder online bist.

 

Bei mir läuft immer noch nix, aber hauptsache es sind gestern alle meine Tickets mit erledigt geschlossen worden!!!

Mein Ansprechpartner der Hr. Johannes S. ist auch irgenwie in der Vesenkung verschwunden obwohl er sich gestern melden wollte.

Naja auf jeden Fall hab ich für Montag ein Techniker vor Ort der wohl auch BNG kennt und bedienen kann. 

 

@Johannes S.

Falls es für Sie noch relevant ist nach unserem Gespräch, das Problem mit dem SpeedPort Router 724V Typ A ist haargenau dasselbe wie mit der FritzBox7490.

 

Der Speed Port ist übrigens nicht in der Lage die Autom. Konfigurationsdaten für meine Leitung zu beziehen.

Ich würde mich freuen wenn wir dieses Problem vielleicht doch noch in den Griff bekommen.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 50 von 69

@Sepp1590

 

Hallo Sepp1590,

das ist haargenau mein Problem, und warum ist das nicht in den Griff zu bekommen?