Umstellung 16 auf 100

Gelöst

Heute wurde bei mir von MagentaZuhause Hybrid S auf MagentaZuhause L umgestellt. In der SMS mit dem Link für Webseite wo ersichtlich der Stand dokumentiert wird, wurde dann heute Mittag alles abgeschlossen. Ich besitze den Router Fritzbox 7590, die DSL Lampe blinkt, die WLAN Lampe leuchtet durchgehend. Eine Möglichkeit die Fritzbox bzw das Internet zu aktivieren, gibt eine Fehlermeldung aus, bzw sagt das es nicht installieren kann. Was kann ich tun? Ist noch nicht freigeschaltet. Meine alte frühere Verbindung wurde deaktiviert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pea2,

vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns gekommen bist. Schade, dass die Umstellung nicht so reibungslos geklappt hat.

Dank deiner Kundendaten, habe ich mir den Anschluss angeschaut. Soweit wurde alles umgestellt, allerdings hat mein System einen Fehler in der Vermittlungsstelle festgestellt. Da muss noch mal ein Techniker raus. Das Ticket habe ich an den zuständigen Dispo weitergeleitet.

Ich denke, dass nun schnell ein Kollege raus fährt und den Anschluss wieder flott macht. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Pea2  Da musst du noch warten bis heute abend bis alles komplett dokumentiert ist 

Ahhh okay, gut dann schau ich heute Abend nochmal, bin jetzt eh arbeiten. Danke für die schnelle Antwort 😃

Blinkt die DSL-LED von der Fritzbox 7590 rythmisch 3x hintereinander + Pause oder permanent 1x blinken mit Pause? Zweiter Fall wäre der schlechtere, dann bekommt die FritzBox aktuell garkein Signal und es ist ein Fehler bei der Umschaltung passiert. 

War bei mir auch so, ab 19 Uhr war das Blinken dann vorbei und alles Gut! (Umstellung kann auch mal bis 21 Uhr dauern)

Oh...hmmm das weiss ich jetzt nicht so genau, bin auch nicht zu Hause das ich schauen kann, wegen Arbeit. Aber ich danke für die Antwort und gucke nachher

Boxter36 gut zu wissen, vielleicht überrascht mich der Fritz ja wenn ich später daheim bin, mit seinem Leuchten. Danke für deine Antwort 

Da hab ich mich zu früh gefreut, es klappte alles so wunderbar mit der Bestellung etc. Jetzt sitze ich hier um 24 Uhr und nix klappt.....die DSL Leuchte blinkt ununterbrochen. Anrufen bei der Telekom, können nichts messen oder irgendwas aufrufen wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Diagnose online übers Handy gestartet, liegt wohl eine Fehlermeldung vor, Ticket wurde erstellt. Bin ich wieder eines besseren belehrt worden. Never change a running System....ich wollte aber auch mal schnelles inet haben, nun hab ich gar nix. Sehr unzufrieden

@Pea2  Vervollständige dein Profil Benutzerdaten. Sonst kann dich das Teami nicht identifizieren. 

Danke habe ich grad just in dem Moment gemacht

@Pea2  schrieb:
Danke habe ich grad just in dem Moment gemacht

@Pea2  Eine Frage noch hast du überhaupt kein Internet und Telefon jetzt? 

Nein nix kein DSL etc. bin grad über meinem Handy online

@Pea2  schrieb:
Nein nix kein DSL etc. bin grad über meinem Handy online

@Pea2  Alles klar ich klopf beim Teami an @Telekom hilft Team Erledigt es wird sie zeitnah das Teami melden. Nicht mit der Hotline jetzt telefonieren sonst gibt es Chaos. 😉

oki super danke sehr

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pea2,

vielen Dank, dass du mit deiner Anfrage zu uns gekommen bist. Schade, dass die Umstellung nicht so reibungslos geklappt hat.

Dank deiner Kundendaten, habe ich mir den Anschluss angeschaut. Soweit wurde alles umgestellt, allerdings hat mein System einen Fehler in der Vermittlungsstelle festgestellt. Da muss noch mal ein Techniker raus. Das Ticket habe ich an den zuständigen Dispo weitergeleitet.

Ich denke, dass nun schnell ein Kollege raus fährt und den Anschluss wieder flott macht. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Ok wenn es dann hoffentlich der Fehler ist. Passiert das ganze noch heute? Weil ja Freitag ist und ich das inet übers Wochenende zum arbeiten dringend benötige.

Mein Feedback hier an dieser Stelle: Alles erledigt, vielen Dank an den Teami Sören !!!!! und an alle anderen die mir geholfen haben, bzw. in die Wege geleitet haben. Gestern abend gegen 18 Uhr war ein Techniker am Verteilerkasten und hat sich die ganze Sache angeschaut. Es war dort ein Fehler, den hat er behoben und mein Router wurde zum Leben erweckt und das Wochenende gerettet. Ich bin online. Danke nochmal an alle, habt ein schönes Wochenende und denkt daran, Sonntag ist Muttertag LachendÜberglücklich

Telekom hilft Team
Hallo @Pea2,

freut mich zu hören, dass der Techniker und @Sören M. dein Problem lösen konnte. Sollte nochmal Hilfebedarf bestehen, meld dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Pascal O.