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02.08.2018 12:32
Hallo,
nachdem unser Vertrag von Seiten der Telekom gekündigt werden sollte, haben wir uns für einen Tarifwechsel zu MagentaS entschieden. Abgesehen von dem Umstand, dass der Ausbaustatus nach Adresse und nach Telefonnummer in der Leistung stark abweichen, wird unsere Geduld gerade seeeehr strapaziert!
Am Freitag, 27.7., sollte umgestellt werden. Es ist seit dem 27.7. alles von unserer Seite (FB 7272) eingerichtet. Es klappte bis 22 Uhr nix. Von der Hotline erfuhren wir, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde. Also wurde noch mal ausgelöst.
Der Techniker meldete sich am 31., die alte Technik wurde wohl entfernt, die Neue verbaut - geht nicht. Also den Urzustand wieder hergestellt - geht auch nicht. Wenigstens das Internet ansich ging. Halbwegs jedenfalls, gestern war das auch zwischendurch weg, genau wie heute früh...
Wo klemmt es???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
02.08.2018 13:36
Wenn der Anschluß auf V-DSL oder Vectoring umgeschaltet wird,
syncronisiert die FB 7272 nicht mehr,
weil die die Technik nicht kann.
02.08.2018 13:38
Hallo @olbipage
da Dein Profil bereits befüllt ist bitte etwas warten bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team dazu hier heute meldet
Gruß
Waage1969
02.08.2018 14:22
Die 6000 dürfte die FB verkraften.😉
02.08.2018 14:24
17.09.2018 06:37
Kleines Update:
Nachdem wir wieder ISDN haben, läuft alles wie gehabt.😊
Da Telekom- seitig wohl "der Wurm" drin ist, wird es technisch wohl vorläufig nichts mit VoIP. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind umfangreiche Arbeiten nötig. Ausser einem Anruf, dass der Termin am 15. August nicht zu halten ist (laut Auftragsstatus war 22.8. Zieltermin), kamen keine Informationen, wie es nun weitergeht.
(Schön wär natürlich ein hübscher Highspeed-Kasten an der nächsten Straßenecke und Glasfaserkabel im Spülverfahren vor unserer Haustür... 😁) Im Moment habe ich allerdings die Befürchtung, dass wir zum Jahresende ohne Telefon und Internet dastehen, wenn ISDN abgeschaltet wird.
Wäre schön, wenn ein Telekommi sich schlau machen und uns informieren könnte. Danke vorab!
17.09.2018 12:21
Hallo @olbipage
naja, so schnell dürfte es dann nicht mit der Abschaltung von ISDN gehen.
Schau mal was in der Rechnung als "nächstmöglicher Kündigungstermin" steht.
Außerdem wird @Jürgen Wo. sicher gerne mal nach haken
Gruß
Waage1969
17.09.2018 12:32 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 12:33 durch den Autor
Moin @olbipage,
hier ist eine "Telekommi". Ich helfe Dir gerne.
Ich habe mir Euren Auftrag einmal angesehen. Eine Kündigung hast Du nicht zu befürchten. Euer Anschluss wurde ja wieder hergestellt, die technische Überprüfung der Umsetzung für den Produktwechsel habe ich angestoßen. Ein Kollege hat den Auftrag bereits angelegt (der Anschluss wird nicht wieder lahm gelegt, keine Sorge) und ich habe ein Ticket erstellt, sodass wir herausfinden, wo genau der Fehler liegt.
Sobald ich die Rückmeldung habe, melde ich mich wieder. Spätestens am Donnerstag hörst Du von mir.
Viele Grüße
Lin J.
20.09.2018 11:34
20.09.2018 13:38
Danke für die Rückmeldung und die Mühe. ☺ Also warten wir einfach ab.
02.10.2018 11:07
31.10.2018 11:09
02.11.2018 17:40
Danke für die Meldung.😊
Dass es sich zieht dachte ich mir schon, als am letzten Zieltermin nichts passierte.
Wir warten geduldig... ☺
05.11.2018 10:45
12.11.2018 08:52
12.11.2018 15:07
Danke für die Info. ☺
Alles okay! Es hat heute tatsächlich geklapppt. ☺ VoIP läuft reibungslos!
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Team- und Community-Mitglieder! 😊
13.11.2018 19:14
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