Umstellung MfG Kasten

Gelöst

Bei meiner letzten Störungsmeldung sagte mir der Techniker das ich an einem Mfg Kasten in ca. 1100 m Entfernung angeschlossen bin.Nun hat die Telekom  in nur ca. 180 m von mir einen neuen Mfg Kasten gebaut (schnellere Internetverbindung).Meine Frage,ob ich nicht an dem neuen nähren MfG Kasten angeschlossen werden kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jmsbnd007,

wir hatten uns hier ja eine Notiz gelegt, dass wir uns och mal melden, sobald der Ausbau abgeschlossen ist.

Nun kann bis zu 175 Mbit/s gebucht werden. Sofern noch Interesse besteht, sollten wir mal telefonieren.

Wann passt es?

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@jmsbnd007,

besten Dank. ich habe ersehen, dass der Ausbau, in deinem Anschlussbereich, noch nicht vollständig abgeschlossen ist, allerdings ein Ziel in Sicht ist.
Voraussichtlich wird zu Ende August/Anfang September eine höhere Bandbreite buchbar sein.
Wenn du magst, können wir dann nochmal gemeinsam schauen.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach nen Tarifwechsel machen, dann sollte dir VDSL angezeigt werden und das kannst dann einfach buchen.
Wenn noch nichts angezeigt wird, dann geht es halt noch nicht.

@jmsbnd007 

 

Sofern das neu gebaute MFG im Rahmen eines Verdichtungsausbaus in deinen Leitungsweg gesetzt wurde, wirst du irgendwann automatisch darauf migriert.

 

Zwischen Aufbau und Migration können Monate vergehen - das muss systemseitig alles vorbereitet werden.

 

Wenn du genau wissen möchtest, ob du vom Ausbau profitierst oder aber das neue MFG überhaupt nicht für deinen Leitungsweg zuständig ist, fülle das Profil mit deinen Kundendaten aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Dann kann jemand vom Team mal nachschauen, was Sache ist.


@eifelman85  schrieb:

@jmsbnd007 

 

Sofern das neu gebaute MFG im Rahmen eines Verdichtungsausbaus in deinen Leitungsweg gesetzt wurde, wirst du irgendwann automatisch darauf migriert.


Ich gehe davon aus, dass es um ADSL geht, das wird meistens nicht in ein neues MFG migriert.

@Mächschen 

 

Beim Nahbereichsausbau bleiben ADSL meist noch über den HVt geschaltet - wie ich gehört habe, soll wohl geplant sein, diese zukünftig aber auch auf die Outdoor-Standorte zu migrieren.

 

Beim Verdichtungsausbau in bestehenden Outdoor-Gebieten werden, soweit ich weiß, alle Anschlüsse direkt migriert. Oder liege ich da falsch @c.machold ?

Telekom hilft Team
Hi @jmsbnd007,

ich finde gerne heraus, ob bei dir mehr möglich ist.
Befülle doch bitte dein Profil und gebe mir einen kurzen Hinweis, dann gehen wir es an.

Viele Grüße
Marcel M.

Profil habe ich ausgefüllt und warte auf Deine Antwort.

 

 

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@jmsbnd007,

besten Dank. ich habe ersehen, dass der Ausbau, in deinem Anschlussbereich, noch nicht vollständig abgeschlossen ist, allerdings ein Ziel in Sicht ist.
Voraussichtlich wird zu Ende August/Anfang September eine höhere Bandbreite buchbar sein.
Wenn du magst, können wir dann nochmal gemeinsam schauen.

Viele Grüße
Marcel M.
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, wenn hier bereits Outdoor Standorte aktiv waren und hier ein weiterer Ausbau erfolgt, müssen alle Anschlüsse vom alten Standort auf den neuen umgeschaltet werden. Sowohl ADSL2+ als auch VDSL Anschlüsse.

@c.machold 

 

Wenn aber ADSL(2+) aus dem HVT kam, bleibt es beim Nahbereichsausbau oder?

 

Nur beim Verdichtungsaubau wird alles auf das neue MFG umgeschaltet?

Beim Nahbereich werden alle VDSL Anschlüsse umgeschaltet und natürlich müssen bis dahin die Carrier VDSL auch weg sein. ADSL2+ bleibt wie er ist.

Bringt bei den Entfernungen keine Verbesserung, auch hier wäre eine Umschaltung nach Outdoor eher einer Verschlechterung da ja DPBO auch hier eingesetzt werden muss.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jmsbnd007,

wir hatten uns hier ja eine Notiz gelegt, dass wir uns och mal melden, sobald der Ausbau abgeschlossen ist.

Nun kann bis zu 175 Mbit/s gebucht werden. Sofern noch Interesse besteht, sollten wir mal telefonieren.

Wann passt es?

Beste Grüße
Julia U.

Danke schön,hat sich aber schon erledigt!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jmsbnd007,

vielen lieben Dank für die Info. Ich gebe das an meine Kollegin weiter.

Beste Grüße
Tabea L.