Umstellung/Netzausbau aktueller Stand

Gelöst

Hallo!

 

Ich hatte mich bei der Telekom angemeldet um über den Netztausbau in meiner Region informiert zu werden. Nun war es dieses Jahr endlich soweit und ich bekam die E-Mail, dass es losgeht und ich den neuen Tarif anmelden kann. Ich wählteMagent ZuHause M (aktuell Hybrid S) und bekam auch eine Bestätigungsmail, dass es im Dezember losgeht. Leider herrscht seitdem Funkstille und auch im Kundencenter sehe ich nur den aktuellen Vertrag. Auch unter Aufträge steht nix dazu.

Gibt es eventuell aktuelle Informationen, denn unter Netzausbau wird es schon als ausgebaut angezeigt.

 

MFG Jörn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@joern76
Da bin ich wieder.
Der Ausbau hat sich leider verzögert. Er soll nun voraussichtlich Mitte Januar abgeschlossen, sofern keine weitere unvorhersehbaren Komplikationen auftreten.
Ich werde mir deinen Anschluss dann nochmal anschauen, ob eine höhere Bandbreite verfügbar ist.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jörn,

schön, dass du dich hier gemeldet hast.
Wenn der Ausbau schon bis zur Buchungsfreigabe abgeschlossen ist, dann sollte es eigentlich klappen.

Hattest du den Tarif aktiv bestellt nach dem Mail kam, oder hast du dich bei der Registrierung damals schon für MagentaZuhause M entschieden und jetzt kam die Indo, dass bald die Auftragsbestätigung kommt?

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Piwi

 Hallo. 

 

Ich konnte schon vorab buchen und es sollte dann vorher eine Auftragsbestätigung per Post kommen, welche bisher noch nicht gekommen ist. Ich dachte ihr könnt vielleicht anhand meiner Kundendaten sehen wann es losgeht und wie der Stand der Dinge ist. 

 

Mfg und frohe Weihbachten

Jörn 

Hallo @joern76

das nachsehen kann nur das @Telekom hilft Team anhand Deiner hinterlegten Daten.
Wir User, wie Du können das nicht Zwinkernd

Bitte warte mal ab bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team hier dazu meldet, was auf Grund der Feiertage verzögert erfolgen könnte  Idee

Schöne Weihnachtstage

Gruß

Waage1969

Servus. 

Ja ist eigentlich klar, ich hatte fälschlicherweise angenommen Community Guides gehören zur Telekom, mein Fehler. 

Ich übe mich in Geduld und genieße die Feiertage. 

Danke für deine Hilfe und natürlich auch noch schöne Weihnachten. 

Mfg

Jörn. 

Telekom hilft Team
Hi @joern76,

besten Dank für deine Meldung.
Ich habe mir den Vorgang angeschaut und aktuell ist noch deine Vorbestellung aktiv.
Manuell konnte ich leider noch keine VDSL-Leitung für dich buchen, obwohl der Ausbau auch mir als abgeschlossen angezeigt wird.
Um hier Gewissheit zu bekommen, ob der Ausbau auch wirklich abgeschlossen ist und bei dir dadurch eine VDSL-Leitung realisierbar ist, habe ich eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dir hier schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo Markus! 

 

Das klingt doch schonmal sehr gut. Danke für deine Bemühungen. 

Ich denke es wird bald losgehen, wenn auch vielleicht erst nächstes Jahr. 

 

Bis dahin frohe Weihnachten!

Jörn

Lösung
Telekom hilft Team
@joern76
Da bin ich wieder.
Der Ausbau hat sich leider verzögert. Er soll nun voraussichtlich Mitte Januar abgeschlossen, sofern keine weitere unvorhersehbaren Komplikationen auftreten.
Ich werde mir deinen Anschluss dann nochmal anschauen, ob eine höhere Bandbreite verfügbar ist.

Viele Grüße
Markus Km.

Telekom hilft Team
Hi @joern76,

ich habe gerade nochmal für dich nachgeschaut.
Leider kann ich noch kein Upgrade buchen.
Ich habe aber weiterhin ein Auge für dich drauf und werde mich hier nächste Woche bei dir melden.

Beste Grüße
Markus Km.

Hi Markus, 

 

hatte gerade Herzrythmus, Kreislaufzusammenbruch und Schnappatmung weil ich dachte das schnelle Internet ist da, als ich die Email bekommen habe. 

Nachdem ich in der Lage war deinen Beitrag zu lesen ist aber alles wieder im grünen Bereich 😂😜

Danke, dass du dich weiter darum kümmerst. 👌👍

Mfg Jörn

 

Telekom hilft Team
@joern76

Sorry, ich wollte dich hier auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schicken. 😁

Viele Grüße
Markus Km.

@Markus Km.

 

Dieser Moment, wenn man früh am Morgen von der Telekom eine Info SMS ohne jegliche Informationen bekommt. Ich dachte ja da kommt noch was, aber Pustekuchen. Ihr spielt aber auch gerne mit der Gesundheit eurer Kunden oder? 😜😂

Mfg Jörn

Telekom hilft Team
Hey @joern76,

ich heute nochmal für dich reingeschaut und gesehen, dass du das Upgrade bereits gebucht hast.
Es freut mich, dass nun doch noch alles geklappt hat.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir natürlich gerne weiterhin zur Verfügung. ☺

Beste Grüße
Markus Km.