Umstellung SKY Bestandskunde auf Entertain

Gelöst
Hallo,

meine Frage: Kann ich ein bestehendes SKY-ABO auf Entertain umstellen ?

Wenn ja, wie und fallen dafür Gebühren an bei Telekom und/oder Sky ?

Danke und VG
RKe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nun ist die Information auch bei mir angekommen. Die Aktivierungsgebühr wird nur fällig, wenn ein Abonnement besteht und ein weiteres angemeldet wird, oder wenn ein Abo gekündigt wurde und innerhalb von drei Monaten ein neues abgeschlossen wird. Es ist also richtig, was Nani, Tinka Bell, Christian Rosinsky und Nooblucker geschrieben haben.
Asche über mein Haupt. (-;

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja du kannst dein Sky Sat oder Sky Kabel Abo auf entertain umstellen. Keine Kosten entstehen dafür
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community Puls180.
 
Leider ist die Aussage von Nani nicht richtig. Auf unserer Webseite finden Sie die Informationen, welche Kosten bei einem Wechsel anfallen. Einfach auf das * hinter dem gewünschten Paket klicken.

@Christian: Kosten für einen Wechsel der Empfangsart bei einem bereits bestehenden Vertrag? Habe ich da etwas überlesen?
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Christian H.

Unter * beim entsprechenden Abo finden Sie Angaben über einmalige Aktivierungsgebühren. Ich habe es gerade zur Sicherheit getestet. Fröhlich
Hallo Natalie,

das kommt jetzt doch überraschend. An der T-Hotline hatte ich auch die Info bekommen, dass diese Umstellung kostenfrei wäre.

Jetzt sehe ich unter dem o.g. Link ("*" klicken):
Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand, beträgt die Aktivierungsgebühr 99,- €.

Meine Frage dazu: Wer erhebt diese Gebühr ? SKY oder Telekom ?
Telekom hilft Team
Hallo Puls180,

ich bin gerade zufällig in diesen Thread gestolpert und antworte einfach mal an Natalie's Stelle.

Wir bieten mit Sky bei Entertain "nur" die Plattform an. Vertragspartner ist Sky, und somit werden jegliche Gebühren auch von dieser Firma erhoben.
Hallo,

für den Plattformwechsel fallen definitiv KEINE Kosten an!

Liebe Grüße
Telekom hilft Team
Hallo Tinka Bell,

wieso steht es dann so auf unserer, und auch auf der Webseite von Sky?
Mein Informationsstand ist, dass Bestandskunden (aktive Kunden bei Sky, oder innerhalb der letzten drei Monate) die Wechselgebühr zahlen müssen.
Ob es irgendwelche Angebote gibt, bei denen diese Kosten erstattet / nicht berechnet werden entzieht sich meiner Kenntnis. Aber im "Normalfall" lässt sich Sky den Plattformwechsel bezahlen.
Gelöschter Nutzer
Diese Gebühr wird erhoben wenn man ein neues Abo abschließt, wenn man die Empfangsart wechselt also ein Bestehenden Abo von Kabel auf Entertain mitnimmt fällt hier keine Gebühr an, was allerdings passiert ist ein Neustart der Vertragslaufzeit!
Nooblucker hat völlig recht Zwinkernd Die Info hab ich aus dem SoBo II für Sky Angelegenheiten.
Am Besten da sonst mal durchrufen, die haben die Infos auch alle vorliegen Zwinkernd
Richtig ;)

99€ sind normale Sky Preise für Kunden, welche nach einem Jahr kündigen um danach direkt wieder einen Neuvertrag mit Angebotspreisen zu nutzen. Diese müssen halt entweder 3 Monate warten, oder einmalig 99€ zahlen.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
 
die interne Anfrage läuft. (-;
 
In der Zwischenzeit habe ich noch etwas recherchiert. Auf unserer Webseite steht, dass bei einer Aktivierung Kosten anfallen. Hier wird allerdings nicht erwähnt, ob dies nur für Neukunden, oder auch für Bestandskunden, gilt.

Für die Aktivierung fällt nur bei Sky Neukunden eine Gebühr an. Normalerweise 39€. Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer bereits ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand, beträgt die Aktivierungsgebühr 99,- €.

Das entspricht der Telekom Bereitstellungsgebühr. Diese fällt ja bei einem Produktwechsel zB auch nicht erneut an ;)
@Christian(s), TinkaBell, nooblucker: Danke für Eure Comments ! Irgendwie habt Ihr mich aber abgehängt.

Meine Situation etwas präziser: Mein Sky Abo hatte ich fristgerecht zum 30.9.13 gekündigt und ein attraktives Angebot zur Verlängerung für weitere 24 Monate letzte Woche, d.h. noch im September angenommen.

Wenn ich jetzt auf Entertain, sprich die IPT Plattform schwenke, sind dann 99€ fällig oder sollte ich 3 Monate warten, um diese Gebühr zu vermeiden? Habe verstanden, das bei der Umstellung dann die 24-Monate Laufzeit neu beginnen, oder ?
Gelöschter Nutzer
Du brauchst die Gebühr nicht zahlen, dein ABO läuft dann allerdings bis zum 31.10.15 deine Rabatte bis 30.9.15.
Danke für die Info, nooblucker. Ich starte jetzt den Wechsel. Werde berichten, wie es lief in Bezug auf Tempo und Kosten.

Schau mer mal...
Habe soeben den Wechsel bei Telekom via Hotline beauftragt. Aussage: "...kostenfrei für Sie...", "...Dauer bis zu ca. 8 Tage..."
Gelöschter Nutzer
Hab das am 1.7. auch gemacht war kostenfrei und hat 10 Stunden gedauert ;).
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nun ist die Information auch bei mir angekommen. Die Aktivierungsgebühr wird nur fällig, wenn ein Abonnement besteht und ein weiteres angemeldet wird, oder wenn ein Abo gekündigt wurde und innerhalb von drei Monaten ein neues abgeschlossen wird. Es ist also richtig, was Nani, Tinka Bell, Christian Rosinsky und Nooblucker geschrieben haben.
Asche über mein Haupt. (-;
Hallo,

Umstellung ist nun technisch durch. Wie lief das:
- Anruf bei Telekom: dort wurde der Auftrag erfasst und an AKY weitergegeben
- Mail von SKY über Erhalt der Auftrags einen Tag später: Ankündigung eines Anrufs
- Anruf kam dann letzten Sonntag: Man wolle umstellen, wenn ich das wirklich wünsche. Info auf Nachfrage: Ja, SKY bleibt auch für eine Übergangszeit via Kabel D nutzbar
- Also GO für die Durchführung der Umstellung am SO. Leider war dann der Empfang via Kabel D sofort abgeschaltet. Anruf bei SKY: für Umstellung sei jetzt die Telekom zuständig, die würde erst am MO anpacken; Dauer dann ca. 12 Stunden -> SO also ohne SKY Sports (schade bei dem schlechten Wetter)
- Am MO dann die erfolgreiche Umstellung durch Telekom; SKY Sender sind jetzt bei ENTERTAIN empfangbar
- zu den Kosten kann ich erst später etwas sagen, wenn die Monatsrechnung bei SKY und Telekom durch ist
Gelöschter Nutzer
Da kommt nichts zusätzlich auf dich zu, nur das deine Laufzeit bei Sky wieder von Vorne beginnt ;).
Übrigens: Mein Vertrag mit SKY beinhaltete Sonderkonditionen und daher eine Limitierung der HD-Sender obwohl HP-Option dabei sein sollte.
Durch die Umstellung ist diese Limitierung (HD nur für SKY Sport 1-3 und Buli 1-3) angeblich weggefallen, da Telekom diese Limitierung nicht abbilden kann.
FAZIT: kleiner zusätzlicher Benefit.
@Puls&nooblucker,

genau das ist in meinen Augen das Problem an der ganzen Geschichte,

das man 12 Monate beginnend ab der Umstellung neu an der Backe hat, und wenn man dann vorher ordentlich rabattiert wurde, fällt dies eben am Ende der alten Laufzeit einfach weg und man zahlt einige Monate den Vollpreis..
Kein Problem, hatte das Sonderangebot für 24 Monate abgeschlossen. OK, nun ein Monat länger, d.h. für einen Monat wird vorauss. der reg. Preis fällig.