Umstellung VDSL 25 auf VDSL 50

Gelöst

Hallo, an meinen Anschluss ist laut Verfügbarkeitsprüfung nun 50mbits statt meine bisherigen 25mbits vorhanden aber wie wechsel ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Weetel213,

leider habe ich keine gute Nachrichte erhalten. Der Grund weshalb VDSL50 nicht geschaltet werden kann, ist die Leitungslänge. Leider kann auch an der Leitungsführung nichts verändert werden, sorry.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schnellster Weg ist aktuell die 0800 33 01000 .. mitteilen das du - in deinem bestehenden Tarif die DSL Option von VDSL 25 auf VDSL 50 wechseln willst.

Das Ergebnis müsste dann eine Auftragsbestätigung sein, in dem dein VDSL 25 wegfällt und VDSL 50 dazu gebucht wird. Unbedingt die Auftragsbestätigung prüfen. Fröhlich

Hallo @Weetel213,

 

alternativ sonst mal über diese Umgehungslösung versuchen.

 

Viele Grüße

jla959

Also diese Umgehungslösung ist ja mal richtig gut zu wissen, funktioniert in meinen Fall aber leider nicht, am ende kommt "Ihr Warenkorb ist leer". Hab aber im Voraus schon ne nette Dame im Chat abgefangen die mir den 50er-Zugang realisieren will, ich meld mich was da rauskam. Vielen Dank trotzdem an alle. Zwinkernd

@Weetel213

Danke für die Rückmeldung Fröhlich

Dann hoffen wir mal, dass es klappt.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Willkommen @Weetel213,

schön Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen und danke, dass Sie Ihre Daten für uns hinterlegt haben.

Unsere Verfügbarkeitsprüfung liefert ein negatives Ergebnis (Produkt VDSL50 technisch nicht verfügbar). Ich werde jetzt intern nachhaken und mich Anfang der Woche bei Ihnen melden.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

Tja, fast 2 Wochen später aber nix von seiten der Telekom Traurig

Keine Umstellung, kein Anruf, keine Mail.

Guten Abend @Weetel213,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich nicht gemeldet habe. Leider habe ich bisher keine Antwort aus dem Fachbereich erhalten. Ich habe jetzt erneut meine Kollegen intern angeschrieben. Ich melde mich Freitag telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Feiertag.
Florian Sa.
Lösung

Hallo @Weetel213,

leider habe ich keine gute Nachrichte erhalten. Der Grund weshalb VDSL50 nicht geschaltet werden kann, ist die Leitungslänge. Leider kann auch an der Leitungsführung nichts verändert werden, sorry.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.

Ok einen Versuch wars halt wert, danke trotzdem.

Vielleicht sollten aber die online-Prüfungsergebnisse angepasst werden, ansonsten machen diese für andere halt falsche Hoffnungen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Weetel213,

sehr schade, dass es nicht funktioniert 😔.

Vielen Dank für die Rückmeldung, da haben Sie absolut Recht. Ich werde es gerne weitergeben.

Viele Grüße
Nico Sö.
Kurze Nachfrage: "Leitungslänge". Von wo nach wo? Wie lang darf so eine Leitung denn maximal sein?
Hallo @Kay Wedi,

gemeint ist die Kupferleitung vom DSLAM (bis zu dem die Glasfaserleitung reicht) bis zu Ihnen nach Hause. Bei einer Kupferleitung wird die Leitungsdämpfung immer höher, je länger die Leitung wird.

Wie lang sie genau sein darf, damit noch VDSL 50 oder VDSL 25 ankommt, hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, daher kann man das nicht so pauschal sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.