crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
10.12.2018 19:50 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 19:52 durch den Autor
@Sebastian Müntefer I hab di net vergessen 🙂💕 ...grüsle 🙂💕
@Sven Ö. Das Is noch ein via Funk Kunde mit isdn w9 uf die Nummern angewiesen Is ..
11.12.2018 08:16
13.12.2018 13:30
@Sven Ö. Bitte den Kunden anrufen ..🙂💕 wir brauchen hier ne Lösung 🙂💕 ..danke un grüsle 🙂💕
13.12.2018 22:54
14.12.2018 07:54
14.12.2018 07:57
14.12.2018 18:19
14.12.2018 20:18
vielen Dank für die Info. Bin gespannt auf die Rückmeldung
14.12.2018 20:22
14.12.2018 23:54
Auch wenn es keine reine Telekom-Lösung ist: die restlichen Nummern zu einem Voip-Anbieter zu telefonieren erscheint noch am sinnvollsten. Danach kann man nur hoffen, dass mal ein Dsl-Ausbau erfolgt.
15.12.2018 00:18
@Sven Ö. schrieb:
[...] und ich keine Alternative anbieten kann.[...]
Warum wird den Magenta Zuhause Via Funk-Kunden eigentlich keine Sprachtelefonie über LTE angeboten? Die Infrastruktur dafür ist ja vorhanden, sonst gäbe es keine Voice-Redundanz bei Hybrid.
15.12.2018 00:21
Vermutlich weil der damit vermarktete Lte-Router keine Telefon-Anschlussmöglichkeiten hat.
15.12.2018 00:25
@Andreas__ schrieb:Vermutlich weil der damit vermarktete Lte-Router keine Telefon-Anschlussmöglichkeiten hat.
Entsprechende Endgeräte ins Portfolio aufzunehmen gehört zu einer Produkteinführung dazu, das ist richtig.
15.12.2018 08:13
Ja, der Speedport LTE II kann ein Upgrade wirklich vertragen. Habe gestern Abend mein Setup nochmals abgeändert und nutze nun für den via Funk Tarif zumindest kurzfristig den Speedport anstelle meiner 6890. Was soll ich sagen, 6890 Download 35 - 40 Mbit und mit dem Speedport kann ich froh sein wenn ich die 12 Mbit schaffe. Bei Nutzung der gleichen Stabantennen wohlgemerkt.
15.12.2018 08:37
Nachtrag: Außerdem hat die Telekom einen Router im Angebot der das leisten kann. Den Speedport Hybrid. In der Anfangszeit hat der sich auch ohne Erdleitung ins LTE Netz eingebucht, da war es aber ein Bug anstelle eines Features, und seit dem August Update kann der auch die Telefonie über LTE abwickeln.
15.12.2018 10:50
15.12.2018 11:05
@siegl schrieb:
Guten Morgen alle miteinander!
Ich musste das Gespräch mit Sven Ö. erst mal verdauen, dem ich hier auch nochmal´s ein dickes Dankeschön für die Mühe sagen möchte. Stand der Dinge bei mit aktuell - ICH BIN OMA FINCHEN! Die Telekom KANN mit NUR einen Standard-Telefonanschluss bieten. KEIN LTE verfügbar nach der IP-Umstellung. Ich habe dann nicht mal mehr Internet!!!!!!!!!!!!!
Und ja es gibt tatsächlich bei der Konkurrenz die Möglichkeit für Geschäftskunden, einen LTE-Tarif gleich meinem aktuellen VIA-Funk L/ Universal zu buchen. Da laufen die Gespräche eben auch über Funk.
@siegl Noooii das darf doch net war sein .. 😳😳😳😳😳😳😳
15.12.2018 11:09
15.12.2018 11:39
@siegl Sorry 😳☹️☹️☹️☹️☹️ Hätte gerne Dir ne Lösung gehabt .... sorry kann i nur sagen ... ganz liebes grüsle da lass 💕😐
15.12.2018 11:48
Wieso sollte nach der Umstellung kein LTE mehr verfügbar sein? Die IP Umstellung betrifft doch nur die Telefonleitung und da fallen dann "nur" die zusätzlichen Nummer und der 2. Sprachkanal weg. An der LTE Verfügbarkeit ändert sich nichts. Wenn du den Tarif natürlich kündigst, bzw. dich kündigen lässt bleibt dir dann immer noch Congstar. Bis zum 31.1.19 kriegt man da 100GB pro Monat für 30€, danach für 40€. SpeedOn 10€ für 10Gb also gleiches Preisleistungsverhältnis wie im neuen via Funk allerdings bei 40 Mbit abgeriegelt. Telefonie konntest du dann bei einem VoIp Anbieter holen, oder anderer Anbieter falls mgl. So sieht aktuell mein Szenario aus. IP Anschluss bei anderem Anbieter und Internet per Congstar.
15.12.2018 16:50
15.12.2018 17:15
GIGA Cube geht bei dir mit LTE? Dann Wechsel doch den kompletten Anschluss zur roten Konkurrenz. Die lassen alles per LTE laufen. Das auf der Verfügbarkeitskarte ist nur eine Modellrechnung und weicht eben gerne Mal von der Realität ab, bzw. Ist falsch eingetragen. Der LTE Mast den ich nutze war bis vor kurzem auf der Karte der Teamis hier gar nicht verzeichnet. Das also mit Ablauf deines alten via Funk auf einemal ein Funkloch auftaucht darf also doch stark bezweifelt werden. Da die Karte offensichtlich fehlerhaft ist erklärt das auch warum Congstar nicht geht, denn die nutzen auch das Telekom Netz und wenn es da heißt "geht nur 2G" sagt Congstar halt nein.
@Dunja Baumgartner kannst du Mal wegen der Karte nachhaken? Mit diesen Werten im Down- und Upload kann das doch nur ein Fehler sein, oder?
15.12.2018 17:25
15.12.2018 19:44
na wenn er 25 Mbit im Download hat und die Verfügbarkeitskarte im nur 2G attestiert, dann stimmt da was nicht, oder? Denke du kennst bestimmt jemanden den man deswegen anhauen kann, dass das mal korrigiert wird, ne?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.