Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen alle miteinander,

 

am Samstag habe ich nun die Kündigung seitens der Telekom erhalten. Fristgerecht zum 06.05.2019. Ach übrigens, auf der Verfügbarkeitkarte habe ich aktuell keine LTE-Verfügbarkeit.

@siegl Is 3g verfügbar dann müsste via Funk au gehen wenn das 3g Netz net zu arg ausgelastet is ...grüsle 🙂💕

Hallo Dunja,

 

nein, nein - alles gut! Kann den via-Funk jetzt sogar buchen! Bin halt am Überlegen, was ich nun mache mit meinen 3 restlichen Rufnummern. Ach, wenn´s nur möglich wäre, die Nummern bei der Telekom zu behalten!!! Dies ist ja leider das Hauptproblem.

Hallo @siegl

ergänzend mal:


@siegl  schrieb:

... Ach übrigens, auf der Verfügbarkeitkarte habe ich aktuell keine LTE-Verfügbarkeit.


da gab und oder gibt es seit dem Wochenende Problem in der Darstellung der Karte Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo Waage1969,

 

der ist gut. „Seit dem Wochenende” ist ja weit definiert - gibt ja viele davon!

Hallo alle miteinander!

 

Heute wieder mal ´nen Verfügbarkeitscheck gemacht. Nur buchen kann ich den normalen Zuhause nicht. Verwirrung! Geht´s jetzt oder geht nur LTE?


@siegl  schrieb:

Hallo alle miteinander!

 

Heute wieder mal ´nen Verfügbarkeitscheck gemacht. Nur buchen kann ich den normalen Zuhause nicht. Verwirrung! Geht´s jetzt oder geht nur LTE?


Ich vermute hier sehr stark einen Dokumentations- oder Datenbankfehler.

Ich freu mich auch net zu früh.

Telekom hilft Team
Guten Abend @siegl, ich habe gerade nochmal nachgeguckt und fasse den Vermerkt von @sg-flinux auf. Leider ist kein regulärer Magenta Zuhause Tarif verfügbar und es scheint sich um einen Anzeigefehler gehandelt zu haben. Traurig

Viele Grüße Sven Ö.
Wie schon geschrieben - Hoffnung habe ich mich eh keine gemacht. Aber schon allein der Anblick hat Seltenheitswert. Hätte sich ja auch bei den Hybrid-Tarifen was ändern können oder so.
So, ab heute ist es amtlich. Die Stadt baut ihr eigenes Glasfasernetz. Betrieben wird´s vom roten Konkurrenten. Erste Tarife gibt´s Ende März. Info-Veranstaltung erst im Mai - leider! Mein Vertrag läuft bis 05.05.19. Bin nun am Überlegen was und wie ich´s jetzt mache.

@siegl  schrieb:
So, ab heute ist es amtlich. Die Stadt baut ihr eigenes Glasfasernetz. Betrieben wird´s vom roten Konkurrenten. Erste Tarife gibt´s Ende März. Info-Veranstaltung erst im Mai - leider! Mein Vertrag läuft bis 05.05.19. Bin nun am Überlegen was und wie ich´s jetzt mache.

Kündigung kannst Du jetzt rausschicken, Frist ist normalerweise ein Monat. Den Termin kannst Du dann dabei auch auf einen Juni- oder Juli-Tag setzen.

 

Oder liege ich falsch @Sven Ö. ?Winken

Bis Mai/Juni wird aber vermutlich der Ausbau nicht fertig sein.

Warte den Ausbau und weitere Informationen ab, wie das Unternehmen mit solchen Übeschneidungen umgeht.

Ich warte erst mal bis Ende März ab, was überhaupt geboten wird. Und dann ist ja immer noch bissel Zeit, um zu reagieren. Vielleicht reagiert ja auch die Telekom und es geht doch noch was. Um die Kabel brauchen sie sich ja nun nicht mehr zu kümmern!

Telekom hilft Team
Guten Tag @siegl, vielen Dank für das "Auf dem Laufenden halten". Ich hoffe ebenfalls, dass da noch etwas kommt.

@sg-flinux , zwecks des exakten Kündigungsdatums können wir zur Not auch gegensteuern. Zwinkernd Automatisch wird aber erstmal das reguläre Datum eingestellt.

Viele Grüße Sven Ö.
Guten Morgen Sven Ö., gestern gab´s bei uns eine Bürgerversammlung. Da wurde erwähnt, dass die Telekom im April auf der Ludwig-Jahn-Str. und Zum Hahnel am Arbeiten ist. WAS arbeitet ihr denn da? Jetzt weiß ich auch, weshalb letzte Woche so ein „Trubel” bei uns auf der Straße war. Und just in diesem Moment ist wohl auch wieder eine Begehung oder so.
Übrigens, stadteigenes Breitband soll bei uns erst im Herbst kommen (aktueller Info-Termin dazu am 16.05.19).
Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

ich springe mal als universaler Ersatzsven ein.

Wir können bei laufenden Bauvorhaben leider nur anhand der Postleitzahl und Vorwahl prüfen, welche Bereiche betroffen sind, doch zumindest sehe ich dazu ein bisschen was.

Es gibt in diesem Bereich noch laufende Aufrüstarbeiten für die teilweise Versorgung mit Supervectoring, wobei sich diese auf Bestandsleitungen beziehen.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna Si.,

danke für die schnelle Antwort. Was heißt Aufrüstarbeiten und teilweise Versorgung mit Supervectoring? Mich würde es brennend interessieren, ob ich in der Ludwig-Jahn-Str. [gelöscht] auch zu der teilweisen Versorgung gehöre oder nicht.

 

____

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

gern geschehen.

Aufrüstarbeiten bedeutet, dass bereits bestehende DSL-Leitungen mit entsprechender Technik aufgerüstet werden, um mehr Bandbreite zu liefern.

Teilweise Versorgung heißt, dass nicht alle vorhandenen Leitungsbereiche mit dieser Technik aufgerüstet werden, was verschiedene, vor allem bauliche Gründe haben kann.

Soweit ich sehe, ist bei Ihnen derzeit keine DSL-Leitung verfügbar, deshalb fürchte ich, dass Sie von der Aufrüstung der Bestandsleitungen nicht profitieren, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Anna Si.

Das würde ja dann nur die 10 oder 11 Häuser Zum Hahnel betreffen, die aktuell 16.000 DSL haben. Wieso dann auch Arbeiten auf der Ludwig-Jahn-Str.??? Das ist doch echt schon fast nicht mehr zu fassen!

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

tut mir leid. Die Hintergründe sind mir nicht bekannt, wann wir was ausbauen. Am Besten immer wieder hier https://www.telekom.de/start/netzausbau in den Ausbaustatus reinschauen.

Liebe Grüße, Steffi B.

@siegl  schrieb:

Das würde ja dann nur die 10 oder 11 Häuser Zum Hahnel betreffen, die aktuell 16.000 DSL haben. Wieso dann auch Arbeiten auf der Ludwig-Jahn-Str.??? Das ist doch echt schon fast nicht mehr zu fassen!


Nein, würde es nicht. Aufrüstung auf Supervectoring bedeutet, dass bei den Outdoor Dslam, die schon vorhanden sind, eine Supervectoring-Linecard eingebaut wird. Wer also aktuell Vdsl 100 hat, kann ggf. SV 175/250 bestellen. Diejenigen, die weniger als 100 Mbit haben, profitieren von so einer Aufrüstung nicht. Dazu müsste richtig ausgebaut werden. 

Hallo @Steffi B. ,

 

eure Ausbaukarte ist leider nicht immer auf dem neuesten Stand. Aktuell habe ich lt. Karte nicht einmal LTE-Empfang und könnte nicht mit euch kommunizieren. Aber das wurde dank @Sven Ö.  ja schon geklärt. Ich habe eben im Moment echt ein Problem. Mein Vertrag wurde fristgerecht von euch zum 06.05.19 gekündigt. Wäre also bis Herbst, wenn dann der Breitbandausbau bei uns da ist. ohne Telefon und Internet. Hatte deshalb gehofft, dass ihr doch noch ausbaut.

Wennn keiner profitiert, dann macht das ja alles noch mehr Sinn!
Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

danke für das Feedback zur Karte.

Generell sollten Ausbaupläne auf der Karte vermerkt sein, bitte schauen Sie dort regelmäßig rein.

Viele Grüße

Martina H.