Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Telekom hilft Team

Hallo @siegl 

 

es ist richtig, bei Ihrem Anschluss wird noch "tiefer" nachgeforscht, ob es eine Möglichkeit für DSL gibt. Das kann noch etwas dauern, bis sich die Kollegen melden.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Hallo@Jürgen Wo. ,

 

noch ist ja bissel Zeit. Es wurde mir schon am Telefon gesagt, dass es etwas dauert - ich bin also schon auf´s Warten eingestellt. Aber trotzdem vielen Dank für die Meldung.

Schönen guten Morgen,

 

versuche gerade meine Vertragsdaten im Kundencenter einzusehen. Aber der lädt und lädt...! Ich wollte nur noch mal das Ende der  Mindestverstragslaufzeit prüfen. Also wenn mal ein Telekomer Zeit hat - so zwischen 2 Schluck Kaffee in meine Kundendaten zu schauen.

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

ich bin zwar erst beim Tee, aber ich habe gerne mal nachgeschaut Zwinkernd

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 5.Mai 2019.
Eingang der Kündigung spätestens am: 5. April 2019.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Sarah S.

@Sarah S.,

 

dank dir für´s Nachschauen. Komisch, denn bei mir stand am 15.04. der 05.05.2020 drin. Und ich hatte mich schon gefreut, dass nach dem Telefonat mit dem netten Mann an der Hotline alles mal glatt geganden wäre. Da muss ich da eben noch mal anrufen.

 

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

Das Datum steht drin, weil sich der Vertrag am 05.04.2019 verlängert hat auf 2020 aufgrund der Nicht-Kündigung.

@Kugic,

wie jetzt - versteh ich nicht so ganz? Steht 2020 nur so drin und wird in 14 Tagen mein Anschluss abgeschaltet?

Mindestvertragslaufzeit ist der 5.Mai 2019
Die Kündigung muss spätestens zum 05. April bei der Telekom eingehen.

Da dies bei dir nicht passiert, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.
Dies wird dir bereits im Kundencenter schon angezeigt.

Die Teamis müssen selbst nachrechnen, da steht das ursprüngliche Datum immer drin.

@Kugic,

 

soweit ist das schon klar. Nur hat mir die Telekom ja im Januar den Anschluss gekündigt. Deshalb die Verwirrung meinerseits. Habe auch vor Ostern ein Schreiben bekommen, dass mein Anschluss am 07.05.2019 abgeschaltet wird. Verstehst du jetzt, was ich meine!?

Ah jetzt verstehe ich.
Das im Kundencenter ist einfach ein Automatismus, der einfach hochläuft.
Ausgesprochene Kündigungen finden da keine Beachtung.
Ja, und genau diese Situationen sind echt nervig und gehen mir auf den Senkel. Ich hatte ja bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass man meinen Anschluss prüfen würde. Da ja aktuell nichts bei mir verfügbar ist, würde man den Vertrag um 1 Jahr weiter laufen lassen. Hoffnung gehabt (da ja jetzt 2020 steht) - jetzt wie ´ne Seifenblase beplatzt.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

ich mische mich mal ein.

Eigentlich stimmen fast alle Antworten. Etwas verworren hier. Fröhlich

Also, die aktuelle Mindestvertragslaufzeit geht zum 05.05.2019.
Wenn du bis zum 05.04.2019 gekündigt hättest, dann wäre der Vertrag dann ausgelaufen.
Da du aber nicht gekündigt hast, läuft der Vertrag automatisch 12 Monate weiter. Er verlängert sich aber offiziell erst zum Ende der Laufzeit am 05.05.2019 auf den 05.05.2020.

In deinem Fall ist es etwas komplizierter, denn aufgrund der Migration wurde der Anschluss zur Kündigung vorgesehen.
Meine Kollegen haben jetzt aber noch mal in der Fachabteilung nachgefragt, ob die Migration verschoben wird. Denn es ist ja weiterhin gar nichts anderes bei dir zu buchen.
Erst mal ist unsere Kündigung also "aufgeschoben", bis wir klären können, wann migriert werden muss bzw. wann ein Ausbau stattfindet.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast mein Probelm perfekt auf den Punkt gebracht. Das eure Kündigung erst mal „aufgeschoben” finde ich prima. Also ist erst mal keine Funkstille ab 07.05.2019 - richtig.

Wie der Zufall nämlich wollte, hat mein Bruder gestern mit jemanden telfoniert. Dieser Jemand kennt einen Mitarbeiter von der Telekom in Leipzig, der für unsere Region Einblick in den Netzausbau hat. Mit diesem Mitarbeiter haben wir gestern Abend noch telefoniert. Er schaut sich die Sache jetzt mal genau an. Vielleicht gelingt es uns ja durch ihn, etwas Licht in dieses Wirrwarr zu bringen.

 

Viele Grüße

siegl

Schönen guten Morgen @Raphaela T. ,

 

gibt es schon etwas Neues? Ich habe noch keine Rückmeldung aus Leipzig erhalten.

Guten Morgen an alle,

 

ich kann mein Glück kaum fassen - mein Anschluss läuft wie gewohnt weiter!

Vielen Dank an ALLE, die mir hier im Forum geholfen haben!!! Egal ob fachlich, moralisch oder als „Leidensgenosse”. Jetzt kann ich Nervensäge auch mal den Knoten aus meinem Kopf verbannen, denn manchmal war es schon ganz schön verwirrend.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Es freut mich sehr, dass alles gut ist und Sie zufrieden. Fröhlich
Wenn doch noch mal was sein sollte, sagen Sie bitte Bescheid, wir sind da.

Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Raphaela T.

Guten Morgen @Raphaela T. ,

 

ich hoffe, es läuft jetzt weiterhin alles wie geschmiert. Ich melde mich auch, wenn es bei mir Zwecks Ausbau oder so was Neues gibt.

 

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

vielen Dank für die Rückmeldung.
In Ihrem Anschlussbereich soll der Ausbau voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen werden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.,

 

Danke für die Rückmeldung. Ist schon spannend, was hier so vor meiner Haustür passiert. Am Donnerstag wurde das Kabel gelegt. Ratzfatz - erst mit dem Vertikalbohrer unter der Straßendecke und dann schwups die Kabel durch. Ist denn schon bekannt, welche Geschwindigkeit es dann gibt? Der Bauarbeiter meinte - sehr schnelles Internet.

 

Viele Grüße

siegl

 

Telekom hilft Team
@siegl,


siegl schrieb: Ist denn schon bekannt, welche Geschwindigkeit es dann gibt? Der Bauarbeiter meinte - sehr schnelles Internet.

ich gehe davon aus, das es VDSL 100 wird. Ob Supervectoring verbaut wird kann ich leider nicht sehen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.,

 

och , dass ist ja deutlich weniger als die Stadt uns anbietet (FTTH kostenlos). Aber besser wie jetzt auf alle Fälle.

 

Viele Grüße

siegl

Guten Morgen ihr Lieben,

 

habe am Wochenende nun wieder eine Kündigung meines Anschlusses zum 16.09.2019 bekommen. Und ich dachte schon, es flattert mir ein Tarif-Angebot für DSL ins Haus. Denn fertig sind die Leitungen. Vor ca. 14 Tagen haben die Techniker alles angeschlossen. Auch bei mir im Haus war der Techniker, hat die Leitung überprüft und hat gleich noch die großen grauen, rechteckigen Telekomboxen abgebaut. Also alles bestens - bis auf ein Tarif-Angebot von der Telekom.

Jetzt auf der Zielgeraden geht das ganze Spiel mit der Abschaltung meines LTE-Vertrages in die nächste Runde. Ich möchte doch einfach nur den Tarif wechseln - jetzt wo es möglich ist!

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

da die Daten ja bereits hinterlegt sind, konnte ich direkt mit der Recherche loslegen. Aktuell kann ich dir nichts anderes als Magenta Zuhause via Funk buchen. Das ist dann das Pendant zu den alten Call & Surf Funk Tarifen. Es gibt aktuell einen Ausbau, der laut Datenbank im Oktober 2019 abgeschlossen sein soll. Damit dein Tarif nicht gekündigt wird, führt an dem Tarifwechsel kein Weg dran vorbei.

Dazu rufe ich dich dann gerne an, bitte nenne mir eben ein Zeitfenster.

Danke und viele Grüße
Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

bin jetzt bis ca. 14 Uhr erreichbar. Freue mich auf deinen Anruf.

 

Viele Grüße

siegl