Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@siegl

Hallo Sieglinde,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich werde mich nächste Woche noch mal melden bzgl. der Verfügbarkeit der Tarife. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

den Dank für das freundliche Telefonat gebe ich gern zurück. Ich werde abwarten und Daumen drücken.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Ich habe heute noch mal geschaut, ob nun "mehr" verfügbar ist. Leider wird mir nichts neues angezeigt, daher schaue ich nächste Woche noch mal. Ich melde mich dann wieder.

Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und ein dickes Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe! Also gestern waren wieder die Techniker von euch bei uns auf der Straße. Was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen. Aber es tut sich was.

Das ist jetzt wieder eine verrückte Situation!

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Gar kein Problem. Ich bleibe in jedem Fall am Ball. Fröhlich Schönes Wochenende.

Viele Grüße Nadine H.
Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Auch heute habe ich geprüft, ob nun "mehr" verfügbar ist. Leider wird mir immer noch nichts neues angezeigt. Ich schaue Ende nächster Woche wieder und melde mich dann erneut.

Bis dahin eine sonnige Zeit.
Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

auch ich habe heute noch mal auf die Ausbaukarte geworfen - nix. Aber eins ist schon interessant (in Bezug auf die Ausbaukarte) - gebe ich unsere alte PLZ ein, dann steht, dass der Ausbau bis vorraussichtlich Anfang Oktober beendet ist (würde ja mit den aktuellen Ausbau auf unserer Straße wunderbar passen). Mache ich das mit unserer „neuen” PLZ (neu - schon so um die 10 Jahre gültig), dann ist weit und breit nix (passt ja nicht, weil da ist ja nun endlich definitiv was). Meinen Ort gibt es also zweimal in der Ausbaukarte!!!

 

Übrigens waren am Montag wieder eure Techniker bei uns auf der Straße.

 

Tick-tack - noch 14 Tage bis mein Anschluss schweigen soll.

 

Viele liebe Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, werden wir uns nächste Woche nochmal bei dir melden bezüglich der Verfügbarkeit. Auch wir wollen dir so schnell es geht etwas Besseres bereitstellen können und bleiben weiterhin am Ball für dich und melden uns.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Nadine H.  und @Tabea L. ,

 

mein Stand der Dinge - nichts Neues. 

Jetzt geht´s wohl darum, dass ich meinen Universal via Funk noch einmal verlängert wird, bis endlich die gebaute DSL-Leitung im System ist und ich eine Tarif buchen kann. Ich gehe immer noch davon aus, dass dies nicht mehr lang dauert. Doch für meine von Telekom ausgesprochene Frist - 16.09.19 -  wird´s wohl nicht reichen. 

Ich brauche aber immer noch dringend/zwingend die zusätzlichen MSN´s - eine Firma muss auch (trotz diverser Messenger) telefonisch errreichbar und auch internetfähig sein. 

 

Viele Grüße aus dem heute noch mal sommlichen Erzgebirge

siegl

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

ich habe heute nochmals nachgeschaut, ob wir nun endlich etwas "besseres" buchen können und mir wurde leider nichts angezeigt. Wir werden nächste Woche nochmal überprüfen, ob dann etwas buchbar ist und für den Fall das es nicht so ist, werden wir uns einen Notfall Plan einfallen lassen müssen. Mir und auch sicherlich meiner Kollegin ist bewusst, dass die Zeit rennt. Das mit der zusätzlichen MSN ist kein Problem, die kann ich gerne hinzubuchen und dazu möchte ich mit dir telefonieren, wann passt es dir am besten und unter welche Rückrufnummer erreiche ich dich?

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @siegl 

ergänzend zu @Tabea L. 

Bitte die Rückrufnummer per privater Nachricht an @Tabea L. 
 https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1244125

senden und nicht hier posten Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Guten Morgen @Tabea L. ,

 

habe dir alles geschickt.

 

 

@Waage1969,

 

auch dir einen schönen guten Morgen und Danke für den Tipp.

 

Viele Grüße

siegl

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie wir gemeinsam besprochen haben werde ich mich mit meiner Kollegin Nadine H. kurzschließen und das weitere Vorgehen besprechen. Eine von uns beiden meldet sich diese aller spätestens Anfang nächste Woche bei dir, wie es nun weiter geht.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L.,

 

auch ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat. Ich drücke die Daumen, dass Plan B so funktionieren könnte, wie eben am Telefon besprochen.

 

Bis dahin, vielen Dank!

 

siegl

 

 

Guten Abend @Tabea L.,

 

ich kann ja nicht einfach hier so Rum sitzen und nix tun, während ihr für mich alle möglichen Hebel in Bewegung setzt. Also habe ich nochmals die auf dem Schreiben vermerkte Hotline angerufen. Gott sei Dank bin ich in Kiel rausgekommen!!!!

Stand der Dinge ist: Nichts verfügbar. Die Kündigung war noch nicht im System und kann gestoppt werden! Die nette Frau K. schaut jede Woche nach und nimmt evtl. eine evtl. auftauchende Kündigung aus dem System. Aufatmen! Ich hoffe das funktioniert auch alles so. Wann wir dann die Dsl-Leitung bekommen war noch nicht ersichtlich. Im Oktober werden wir noch nicht dabei sein. Ich hoffe bis Dezember, denn dann ist Deadline für alle analogen Anschlüsse.

Was ich dann mache, wenn ich bis dahin kein DSL habe? Dann greift euer Plan B / Notfallplan!!! Also bitte nichts in die"Tonne treten"!

 

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

siegl
Mitarbeitername editiert durch Waage1969

Hallo @siegl 

bitte hier im öffentliche Board keine (Mitarbeiter) - Namen öffentlich posten (ist bereits im Beitrag editiert). Engel

Außerdem (persönliche Meinung): ich kann zwar verstehen das Du ungeduldig bist, aber @Tabea L.   @Nadine H.  & Co. sind für Dich am Ball. Da sind "Eingriffe" manchmal unproduktiv / können eingeleitendens stören, aber das mal nur nebenbei Zwinkernd

Dir weiterhin viel Erfolg !

Gruß
Waage1969

Guten Morgen @Waage1969 ,

 

danke für deinen Hinweis mit dem Namen. Asche auf mein Haupt.

 

Es war im System ja schon ersichtlich, dass im Hintergrund „was läuft” - also das @Tabea L. und @Nadine H. da fieberhaft nach einer Lösung suchen. Deshalb auch das Angebot von Frau K., wenn evtl. doch die Kündigung im System erscheint. Sonst laufen keine Maßnahmen parallel!

 

Wie am Freitag telefonisch mit @Tabea L. besprochen, wenn der Plan B funktioniert (war noch nicht ganz sicher, eine kleine bedeutende Sache war noch nicht endgültig geklärt), dann wird das so gemacht. Ich bin nämlich an einer dauerhaften Lösung interessiert und nicht nur auf´s aufschieben der Tatsachen. Was ja dann am 14.12.19 eh nicht mehr gehen würde.

 

@Tabea L.und @Nadine H. , falls ich jetzt Mist gebaut habe - es tut mir Leid!

 

Viele Grüße

siegl

 

Hallo @Nadine H. ,

 

danke für das freundliche Telefonat. Habe die Anfrage wegen der zusätzlichen Rufnummern gestellt. Mal sehen, wie da die Rückantwort ist. Wenn ihr was neues wisst, wenn ich was neues weiss - wir bleiben in Verbindung!

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Vielen Dank noch mal für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich nun Plan B durchgeführt und einen Produktwechsel zu Ende November eingetragen. Im Oktober schaue ich noch mal nach dem Ausbau, habe aber auch einen Kollegen angeschrieben, sodass ich mich ggf. schon früher noch mal hier melde. Eine Übergangslösung für die zusätzlichen Rufnummern wäre aber für den Notfall nicht verkehrt.

Ich habe weiter alles im Blick und du meldest dich wieder, wenn noch Fragen sind oder etwas passiert, was nicht eingeplant ist.

Danke und ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Telekom hilft Team
@siegl

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Fröhlich Ich bin gespannt, ob es mit den Rufnummern klappt.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

eure Eingangsbestätigung kam schon!

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H.,

 

Rückmeldung wegen der evtl. Portierung kam eben. Portierung der Rufnummern immer mit Kündigung des Anschlusses verbunden. Es sei denn, ihr erlaubt es mir, die Rufnummern ohne Kündigung zu portieren.

 

Könnte ich die Nummern, die mir im schlimmsten Fall Ende November genommen werden, portieren lassen? Sie würden ja dann eh nicht mehr zum Anschluss gehören. Nächste Baustelle!

 

Viele Grüße

siegl

 

Telekom hilft Team
@siegl

Ja, die Nummern können dann auch ohne Anschlusskündigung portiert werden. Ich kann dir jetzt aber nichts über die Kosten sagen, das muss ich erst recherchieren.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

und alles nur, um meine Existenz/Firma in Bezug auf die Erreichbarkeit zu retten!

Hoffe mal, dass die Kosten sich noch im Rahmen halten.

 

Viele Grüsse

siegl

Hallo @Nadine H. , @Tabea L. ,

 

heute lag ein Flyer von der Telekom bei mir im Briefkasten. Nur Massenverteilung oder tut sich doch was?

 

@Waage1969,

 

diesmal Datenschutz beachtet Zwinkernd

 

Viele Grüße

siegl