Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Die Buchbarkeit ist noch nicht gegeben, aber da sich in der Gegend einiges tut, wird es eine allgemeine Verteilung sein. Mein Kollege hatte mir noch geantwortet, dass es bei deinem Anschluss Anfang November möglich sei. Ich habe es mir auf Wiedervorlage gelegt und prüfe dann erneut.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

danke für die Rückmeldung! Macht hier die Runde, dass es das 4. Quartal sein soll. Passt also zusammen.

Wäre ja spitze, wenn dann doch alles ohne großes Hin- und her klappen würde.

 

Bis zum nächsten!

 

Viele Grüsse aus dem kalten Erzgebirge

 

siegl

@Nadine H., @Tabea L. ,

 

hatbe gerade eine Mail im Postfach:

 

Guten Tag Herr? K.,

Ihren Anschluss haben wir bereits zum 17.09.2019  gekündigt.
Versehentlich wurde Ihr Anschluss aber noch nicht abgeschaltet – das tut uns leid.  
Dies holen wir in Kürze nach.    

Der Termin dafür ist der 14.10.2019 .”

 

Ehm - wie bitte, was jetzt, nächste Runde???? 

 

Der andere via Funk, den wir jetzt erst mal provisorisch für November haben, steckt noch in der technischen Prüfung fest.

 

Viele Grüße

siegl

@Nadine H., @Tabea L. ,

 

konnte mich heute endlich in meinem Kundencenter nach dem Rechten sehen (meistens lädt er sich ins Koma und es können schlussendlich keine Daten geladen werden - tut aber jetzt nix zur Sache).

 

Unter dem Austragsstatus steht drin, dass der MagentaZuhause via Funk zum 14.10. storniert ist. Und somit auch mein aktueller via Funk - alles storniert!

 

Was ist das los???

 

Mittlerweile verzweifelte Grüße

siegl

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Gut, dass du dich meldest. Ich habe mir das angeschaut, der Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen und wurde storniert. Jetzt müssen wir umdenken, da ich die Kündigung nicht mehr aufhalten kann. Denn unter Umständen wird dann die IP-Migration "gestört" und das wäre nicht gut. Ich habe aber eine Idee, die wir eben besprechen müssen. Wann kann ich dich heute oder Morgen anrufen?

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

bin daheim - heute uns morgen.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Gleich bin ich nicht mehr im Haus, daher rufe ich dich morgen Vormittag an. Dann haben wir genug Zeit alles zu besprechen.

Bis morgen!

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

so machen wir das!

 

Bis morgen!

siegl


@Nadine H.  schrieb:
Hallo @siegl

Gut, dass du dich meldest. Ich habe mir das angeschaut, der Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen und wurde storniert. Jetzt müssen wir umdenken, da ich die Kündigung nicht mehr aufhalten kann. Denn unter Umständen wird dann die IP-Migration "gestört" und das wäre nicht gut. Ich habe aber eine Idee, die wir eben besprechen müssen. Wann kann ich dich heute oder Morgen anrufen?

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

Ist das nicht der Anschluss, wo im November der Ausbau ist?

@Andreas__,

 

auch wenn ich nicht @Nadine H.  bin. Der Ausbau ist seit Juli fertig - alles liegt, Leitung vom Telekom-Techniker geprüft, alles geht. Es muss jetzt noch auf die Tarife gewartet werden - sind aktuell noch nicht draussen. Sollen im 4. Quartal buchbar sein.

 

Viele Grüße

siegl

Welche Tarife sollen das denn sein?

DSL

Da verwechselst Du sicherlich was, da es doch schon längst Dsl-Tarife gibt. Sicherlich ist die Buchungsfreigabe noch nicht erfolgt. 

Genau das meinte ich. Das ist schon was bei euch sichtbar aber noch nicht buchbar. Sorry für die irreführende Wortwahl meinerseits.

Telekom hilft Team
@Andreas__

Ja, genau der Anschluss ist das.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

danke für das nette Telefonat. Auch wenn das alles eine mittlere Katastrophe für mich ist.

Wie gesagt, ich denke und berede alles mit dem Rest der Familie und melde mich dann.

 

Schönes Wochenende!

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Danke dir für das nette Telefonat, auch wenn die Umstände gerade nicht so prickelnd sind. Bzgl. der "Portierungskosten" habe ich noch keine verbindliche Aussage bekommen, daher melde ich mich dazu wieder nächste Woche. Du wolltest dir ja auch Gedanken machen, dann sprechen wir nächste Woche wieder miteinander.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

neue Woche - neuer Versuch. Könntest du eventuell prüfen, ob ein normaler Telefontarif bei uns überhaupt möglich ist? Hier gibt es Fälle, wo selbst dieser auf einen Fehler läuft! Ich weiss jetzt auch, wann die DSL-Leitung „freigeschaltet” wird. (Ja, manchmal hat das Dorfleben auch seine Vorteile.)

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Ich habe für die Anfrage noch mal den Kollegen ins Boot geholt. Ich kann das erst sehen, wenn ich einen Auftrag einstelle. Melde mich morgen noch mal, dann habe ich bestimmt eine Antwort.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.

so machen wir das.

 

Viele Grüsse aus dem stürmischen und verregneten Erzgebirge

siegl

 

@Nadine H.,

 

danke für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat. Wir machen jetzt aus der Situation das Beste. Ich melde mich, wenn sich hier vor Ort etwas neues ergibt.

Und auch nochmals ein dickes Dankeschön für die Bemühungen und die Unterstützung!

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Ich danke auch und freue mich, dass du den Kopf noch nicht in den Sand gesteckt hast. Wie besprochen werde ich regelmäßig in deinen Datensatz schauen und können hoffentlich schnell im November etwas buchen! Danke für die Blumen, das mache ich doch gerne Zwinkernd

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche und Feiertag.
Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

etwas Überblick muss man ja noch haben, da wäre der Sand ja nicht gerade förderlichZwinkernd! Wir machen alles so wie besprochen, Augen und Ohren offen halten - abwarten und Tee/Kaffee trinken.

Stimmt - kürzere Woche! Noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.

 

Also bis zum Nächsten und ebenfalls schönen Feiertag!

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl

Es ist Mitte November und wie versprochen melde ich mich nun mal mit weiteren Infos. Leider lässt sich weiterhin nichts buchen, daher habe ich das erneut prüfen lassen. Die Technik ist in Verzug und Stand jetzt wird es bis Mitte/Ende Dezember dauern. Ich bleibe natürlich weiter am Ball und melde mich dann Mitte Dezember noch mal, wie es aussieht. Bis dahin bleibt alles so wie es ist.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

vielen Dank für´s Dranbleiben! Hier tut sich auch so gar nichts. Nicht mal der Buschfunk trommelt! Und solange nicht die nächste Kündigung ins Haus flattert ist alles in bester Ordnung.

 

Viele Grüße

siegl