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10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
03.12.2019 09:35
Guten Morgen@Nadine H. ,
heute tut sich was - eure Techniker sind bei uns auf der Straße. Im Moment wird aber nur telefoniert und gestikuliert.
Viele Grüße aus dem frisch verschneiten Erzgebirge
siegl
03.12.2019 09:55
03.12.2019 09:59
ob´s so wird? Ehm - nach ´ner kleinen Frühstückspause (es sei ihnen gegönnt) sind sie schon wieder weg!
Viele Grüße
siegl
10.12.2019 13:38
Hallo @Nadine H. ,
heute ist wieder ein netter Brief ins Haus geflattert:
Betreff: Wir schalten Ihren Anschluss ab.
Versehentlich wurde mein Anschluss noch nicht abgeschaltet - Termin dafür 16.12.19.
Vielen Dank auch - kurz vor Weihnachten!!! So langsam macht das alles wirklich keinen Spaß mehr. Ihr wisst ja, was bei uns verfügbar ist - nicht´s. Wirklich gar nichts!!!!
Übrigens waren die Techniker letzte Woche einen Tag später noch mal da.
Viele Grüße
siegl
10.12.2019 14:13
10.12.2019 14:21
Hallo @Waage1969 ,
vielen Dank!!!
Eskaliert trifft´s ganz gut. 1 Jahr immer wieder dieses Hin- und Her. Es geben sich hier alle so eine Mühe, um das Beste aus der Situation zu machen. Und wenn man denkt - so, jetzt haben wir´s fast geschaft - Hammer.
Viele Grüße
siegl
10.12.2019 14:39
Hallo @siegl
ja, kenne die Thematiken / Problem "leider".
Auch Deinen Thread hier verfolge ich ja von Anfang an mit.
Das ganze ist echt ein Trauerspiel, wobei ich die Schuld nicht unbedingt dem "Anbieter", sondern eher dem "Geamtsystem" in die Schuhe schieben möchte.
Drücke Dir / Euch die 👍
Gruß
Waage1969
10.12.2019 15:14
Hallo @Waage1969 ,
stimmt, dass ist alles nicht das alleinige Problem eines einzelnen Anbieters. Kann man nehmen wen man will - überall eins. Hier funktioniert der Kundenservice aber.
Das „Gesamtsystem” - tja, das ist wohl irgendwo stecken/stehen geblieben. (Es erinnert mich bissel an mein altes analoges Modem - den Einwählton vergisst man nie wieder in seinem Leben!)
Danke für´s Daumen drücken.
Viele Grüße
siegl
10.12.2019 15:49
10.12.2019 16:12
Hallo @Daniela B. ,
viele Dank für´s nachschauen. In meinem Kundencenter habe ich auch keine Kündigung gesehen. War deshalb etwas verwundert.
Ja, die Hotline-Kollegen kümmern sich regelmäßig um die Stornierung der Kündigung. Und ein paar extra Info´s, z.B. warum der neue via Funk nicht gebucht werden kann, gab es auch. So haben sich die Bausteine so langsam zusammengefügt. @Nadine H. und ich waren da teilweise echt ratlos. Jetzt wissen wir wenigsten, was geht und was nicht.
Spezialistenteam - er meint jetzt aber nicht das Beschwerdeteam damit??? Beschweren will ich mich doch gar nicht! Naja, mal sehen wer da eventuell anruft.
Viele Grüße
siegl
10.12.2019 18:00
10.12.2019 19:22
Hallo @@Daniela B. ,
da bin ich jetzt beruhigt. Das IP-Spezialteam " kenne" ich schon. Glaube ich zumindest. Das sind die, welche sich um die Kündigungen kümmern. Der Kollege erwähnte sowas im Gespräch im September.
Wenn's so ist - super, die wissen dann gleich worum es geht.
Viele Grüsse
siegl
11.12.2019 09:51
11.12.2019 10:18
Guten Morgen @Nadine H. ,
Danke für´s noch mal drüber schauen. Wie bereits beschrieben - die Techniker waren ja letzte Woche noch mal da. Irgendwann muss die Fertigstellung/Umstellung/Freischaltung ja passieren.
Falls sich hier was tut, melde ich mich.
Bis dahin - eine schöne Weihnachtszeit!
siegl
11.12.2019 13:01
17.12.2019 14:23
Hallo @Nadine H. ,
kurze Rückmeldung. Das IP-Team hat sich bei mir gemeldet. Schon am Freitag war die Info, dass mein VIA-Funk noch bis spätestens 30.03.20 läuft. Anfrage an die Technik wurde auch noch mal gestellt.
Heute kam die Rückmeldung Seitens der Technik. Diese Woche sollen die Anschlüsse am Verteiler fertig werden. Dann geht´s ins Roll-out. Sie denken, dass dann ab 4-6 KW 2020 auf ein Anschlussprodukt gebucht werden kann.
So jetzt aber - schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
siegl
19.12.2019 16:29
siegl schrieb: Heute kam die Rückmeldung Seitens der Technik. Diese Woche sollen die Anschlüsse am Verteiler fertig werden. Dann geht´s ins Roll-out. Sie denken, dass dann ab 4-6 KW 2020 auf ein Anschlussprodukt gebucht werden kann.
So jetzt aber - schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
21.01.2020 08:42
23.01.2020 10:57
Danke für die kurze Info und das spicken! Hier tut sich auch nix - leider. Aber wir sind ja auch erst in KW 4 - da bleiben ja noch zwei Wochen (momentan, falls sich nicht wieder was ändert)!
Wäre schon nicht schlecht, wenn sich bald was tun würde - mein LTE wird immer laaaangsamer.
Viele Grüße aus dem kalte aber sehr sonnigen Erzgebirge!
siegl
23.01.2020 11:12
siegl schrieb: Danke für die kurze Info und das spicken! Hier tut sich auch nix - leider. Aber wir sind ja auch erst in KW 4 - da bleiben ja noch zwei Wochen (momentan, falls sich nicht wieder was ändert)!
Wäre schon nicht schlecht, wenn sich bald was tun würde - mein LTE wird immer laaaangsamer.
Viele Grüße aus dem kalte aber sehr sonnigen Erzgebirge!
07.02.2020 09:06
KW 6 ist um und es hat sich hier nichts getan. Liegt´s am Schnee oder ist da wieder „was anderes” dazwischen gekommen?
Viele Grüße
siegl
07.02.2020 11:28
07.02.2020 13:38
ich habe auch den Schnee bei uns gemeint! Kannst übrigens gern bissel abbekommen!
Na wenn man schon die Tarife sehen kann, dann ist das ja für unsere Verhältnisse schon ein Fortschritt!!! Bis 30.03.20 ist ja noch etwas Zeit.
Vielen Dank für die kurze Rückinfo und ebenfalls ein schönes Wochenende!
siegl
12.02.2020 13:19
12.02.2020 18:52
das wird aber echt wieder eng! Der Anschluss wird definitiv zum 30.03. abgeschaltet (hab das ganze ja schriftlich vom IP-Team). Zum Glück hab ich niedrigen Blutdruck - da macht der Nervenkitzel sich nicht ganz so arg bemerkbar 😉.
Trotzdem hoffe ich, dass wir dann endlich das Paket schnüren können!
Also dann bis Ende März! Und vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüsse
siegl
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