Umstellung Via-Funk Universal auf IP - keine Anschluss unter diesen Nummern

Gelöst

Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@siegl

Guten Morgen,

der Fall sollte jetzt hoffentlich gelöst sein. Es gab noch einen Standort Eintrag mit dem Namen Siegfried, der wurde nun von der Fachabteilung geändert. Bitte prüfe noch mal, ob nun der Name richtig angezeigt wird. Bitte auch eben ausloggen und neu einloggen, gerade in der Mein Magenta App kann das helfen.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Umstellung ist perfekt gelaufen!

 

Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind. 

 

Viele Grüße

siegl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Sebastian Müntefer 

 

die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen@Nadine H. ,

 

heute tut sich was - eure Techniker sind bei uns auf der Straße. Im Moment wird aber nur telefoniert und gestikuliert.

 

 

Viele Grüße aus dem frisch verschneiten Erzgebirge

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

so langsam wird es dann ja doch Fröhlich

@Nadine H. ist heute nicht im Hause, aber ich richte ihr deine Grüße aus. Sie behält die Ausbaumaßnahmen ja auch im Auge.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.,

 

ob´s so wird? Ehm - nach ´ner kleinen Frühstückspause (es sei ihnen gegönnt) sind sie schon wieder weg!

 

 

Viele Grüße

siegl

Hallo @Nadine H. ,

 

heute ist wieder ein netter Brief ins Haus geflattert:

 

Betreff: Wir schalten Ihren Anschluss ab.

 

Versehentlich wurde mein Anschluss noch nicht abgeschaltet - Termin dafür 16.12.19.

 

 

Vielen Dank auch - kurz vor Weihnachten!!! So langsam macht das alles wirklich keinen Spaß mehr. Ihr wisst ja, was bei uns verfügbar ist - nicht´s. Wirklich gar nichts!!!!

 

Übrigens waren die Techniker letzte Woche einen Tag später noch mal da.

 

 

Viele Grüße

siegl

Hallo @siegl 

habe es vorsichtshalber zusätzlich an das @Telekom hilft Team eskaliert.

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

vielen Dank!!!

Eskaliert trifft´s ganz gut. 1 Jahr immer wieder dieses Hin- und Her. Es geben sich hier alle so eine Mühe, um das Beste aus der Situation zu machen. Und wenn man denkt - so, jetzt haben wir´s fast geschaft - Hammer.

 

Viele Grüße

siegl

Hallo @siegl 

ja, kenne die Thematiken / Problem "leider".
Auch Deinen Thread hier verfolge ich ja von Anfang an mit.
Das ganze ist echt ein Trauerspiel, wobei ich die Schuld nicht unbedingt dem "Anbieter", sondern eher dem "Geamtsystem" in die Schuhe schieben möchte.
Drücke Dir / Euch die 👍

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

stimmt, dass ist alles nicht das alleinige Problem eines einzelnen Anbieters. Kann man nehmen wen man will - überall eins. Hier funktioniert der Kundenservice aber.

Das „Gesamtsystem” - tja, das ist wohl irgendwo stecken/stehen geblieben. (Es erinnert mich bissel an mein altes analoges Modem - den Einwählton vergisst man nie wieder in seinem Leben!)

 

Danke für´s Daumen drücken.

 

Viele Grüße

siegl

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

aktuell ist keine Kündigung eingestellt. Ich vermute, dass das Schreiben fälschlicherweise rausgeschickt wurde.

Da Sie sich auch gleichzeitig bei unserer Hotline gemeldet haben, hat die Kollegen einen Vermerk für das Spezialistenteam hinterlassen. Ich lasse @Nadine H. morgen auch zur Sicherheit noch einmal drüber schauen, damit nichts passiert.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. ,

 

viele Dank für´s nachschauen. In meinem Kundencenter habe ich auch keine Kündigung gesehen. War deshalb etwas verwundert.

 

Ja, die Hotline-Kollegen kümmern sich regelmäßig um die Stornierung der Kündigung. Und ein paar extra Info´s, z.B. warum der neue via Funk nicht gebucht werden kann, gab es auch. So haben sich die Bausteine so langsam zusammengefügt. @Nadine H.  und ich waren da teilweise echt ratlos. Jetzt wissen wir wenigsten, was geht und was nicht.

 

Spezialistenteam - er meint jetzt aber nicht das Beschwerdeteam damit??? Beschweren will ich mich doch gar nicht! Naja, mal sehen wer da eventuell anruft.

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

nein keine Panik Fröhlich Es gibt ein Spezialistenteam, für besondere Fälle bei der IP-Migration. Also alles gut Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @@Daniela B. ,

 

da bin ich jetzt beruhigt. Das IP-Spezialteam " kenne" ich schon. Glaube ich zumindest. Das sind die, welche sich um die Kündigungen kümmern. Der Kollege erwähnte sowas im Gespräch im September.

Wenn's so ist - super, die wissen dann gleich worum es geht.

 

Viele Grüsse

siegl

 

Telekom hilft Team
Hallo @siegl,

meine Kollegin hat mir noch mal einen Wink gegeben, diese Kündigungen werden in regelmäßigen Abständen immer mal wieder kommen. Die Kündigung zum 16. Dezember wurde zwischenzeitlich wieder storniert, daher hast du sie nicht gesehen. Fröhlich Es sieht jetzt wieder alles ruhig aus an deinem Datensatz. Aktuell bekomme ich immer noch keine Verfügbarkeit VDSL angezeigt, ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Ich beobachte weiter und du meldest dich, wenn sich etwas regt.

Grüße Nadine H.

Guten Morgen @Nadine H. ,

 

Danke für´s noch mal drüber schauen. Wie bereits beschrieben - die Techniker waren ja letzte Woche noch mal da. Irgendwann muss die Fertigstellung/Umstellung/Freischaltung ja passieren.

 

Falls sich hier was tut, melde ich mich.

 

Bis dahin - eine schöne Weihnachtszeit!

siegl

 

 

Telekom hilft Team
@siegl

Ja, irgendwann muss die Umstellung möglich sein. Klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan, so machen wir das.

Ich wünsche auch eine besinnliche Weihnachtszeit Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

 

kurze Rückmeldung. Das IP-Team hat sich bei mir gemeldet. Schon am Freitag war die Info, dass mein VIA-Funk noch bis spätestens 30.03.20 läuft. Anfrage an die Technik wurde auch noch mal gestellt.

Heute kam die Rückmeldung Seitens der Technik. Diese Woche sollen die Anschlüsse am Verteiler fertig werden. Dann geht´s ins Roll-out. Sie denken, dass dann ab 4-6 KW 2020 auf ein Anschlussprodukt gebucht werden kann.

 

So jetzt aber - schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

 

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

siegl schrieb: Heute kam die Rückmeldung Seitens der Technik. Diese Woche sollen die Anschlüsse am Verteiler fertig werden. Dann geht´s ins Roll-out. Sie denken, dass dann ab 4-6 KW 2020 auf ein Anschlussprodukt gebucht werden kann.

So jetzt aber - schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Es geht quasi in die heiße Phase, obwohl Winter ist. Zwinkernd Thx und das wünsche ich dir ebenfalls und den Rutsch nicht zu wörtlich nehmen *hüstel* Zwinkernd @Nadine H. bekommt auch wieder den *wink* von mir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@siegl
Für ein "frohes Neues" ist es eindeutig zu spät und daher wünsche ich dir einfach einen einen schönen Tag. Fröhlich Habe grade auch wieder gespickt und es ist weiterhin der Status Quo, sprich: Nichts Neues und ich ich kann noch nichts Neues buchen. Ich / wir bleiben weiterhin am Ball.

@Nadine H.
Hier auch dein *wink*, weil du ja grade nicht da bist. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.,

 

Danke für die kurze Info und das spicken! Hier tut sich auch nix - leider. Aber wir sind ja auch erst in KW 4 - da bleiben ja noch zwei Wochen (momentan, falls sich nicht wieder was ändert)!

Wäre schon nicht schlecht, wenn sich bald was tun würde - mein LTE wird immer laaaangsamer.

 

Viele Grüße aus dem kalte aber sehr sonnigen Erzgebirge!

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

siegl schrieb: Danke für die kurze Info und das spicken! Hier tut sich auch nix - leider. Aber wir sind ja auch erst in KW 4 - da bleiben ja noch zwei Wochen (momentan, falls sich nicht wieder was ändert)!
Wäre schon nicht schlecht, wenn sich bald was tun würde - mein LTE wird immer laaaangsamer.

Gerne und es soll sich auch nicht in die Länge ziehen.


Viele Grüße aus dem kalte aber sehr sonnigen Erzgebirge!

Lieben Dank und viele Grüße aus Niedersachsen zurück. Hier auch kühl & sonnig (nachdem der Nebel seinen Vorhang gelüftet hat). Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Nadine H., @Stefan D. 

 

KW 6 ist um und es hat sich hier nichts getan. Liegt´s am Schnee oder ist da wieder „was anderes” dazwischen gekommen?

 

Viele Grüße

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Hallo Sieglinde,

sorry, dass ich nun vergessen habe, dir einen Zwischenstand zu geben - es liegt nicht am Schnee, davon haben wir hier noch nichts gesehen bisher. Traurig
Leider ist weiterhin kein Produktwechsel möglich, aber es scheint sich zumindest etwas getan zu haben. Mittlerweile sind Tarife zu sehen, diese kann ich aber noch nicht buchen. Ich habe eine Anfrage zum aktuellen Stand des Ausbaus an die Kollegen geschickt. Ich hoffe, dass ich bald mit neuen Infos um die Ecke komme.

Schönes Wochenende und ich melde mich nächste Woche wieder - dann schaue ich erneut.

Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

ich habe auch den Schnee bei uns gemeint! Kannst übrigens gern bissel abbekommen!

 

Na wenn man schon die Tarife sehen kann, dann ist das ja für unsere Verhältnisse schon ein Fortschritt!!! Bis 30.03.20 ist ja noch etwas Zeit.

 

Vielen Dank für die kurze Rückinfo und ebenfalls ein schönes Wochenende!

 

siegl

Telekom hilft Team
@siegl

Hier hat es doch tatsächlich vor zwei Tagen auch geschneit, aber der Schnee war dann am nächsten Tag wieder weg. 😄

Ich habe nun ein paar Neuigkeiten mitgebracht, frei nach dem Motto "Mühsam nähert sich das Eichhörnchen". Nachdem ich noch mal nach der Buchbarkeit der Tarife gefragt habe, teilten mir die Kollegen mit, dass ab dem 27. März 2020 Tarife gebucht werden können. Der Ausbau ist soweit fertig, aber die Ports sind aktuell noch nicht freigegeben. Somit schaue ich am 27. März nach, ob es mit der Umstellung klappt und melde mich dann wieder.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H.,

 

das wird aber echt wieder eng! Der Anschluss wird definitiv zum 30.03. abgeschaltet (hab das ganze ja schriftlich vom IP-Team).  Zum Glück hab ich niedrigen Blutdruck - da macht der Nervenkitzel sich nicht ganz so arg bemerkbar 😉.

Trotzdem hoffe ich, dass wir dann endlich das Paket schnüren können!

 

Also dann bis Ende März! Und vielen Dank für die Unterstützung!

 

Viele Grüsse

siegl