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26.02.2019 18:43
Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,
ich habe die Benachrichtigung erhalten das unser analoger Anschluss auf IP umgestellt werden soll. Der Anschluss soll weiterhin ein reiner Telefonieanschluss bleiben (Tarif: Call Basic/Standard). Leider habe ich seit dem letzten Telefonat mit der Hotline bezüglich der Umstellung nichts mehr gehört. Außerdem wurde mir dort erzählt, dass zwingend ein Router notwendig sei.
Meine Frage:
Ist denn kein MSAN POTS Anschluss machbar, sodass man keinen Router anschaffen muss?
Wie ist der Status der Umstellung? Ich habe seit dem Telefonat nichts mehr gehört, außer einem allgemeinen Informationsschreiben, dass auf IP umgestellt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2019 09:55 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 09:57 durch den Autor
Guten Morgen @Gessner,
ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!
Einen Kontakt mit dem Kundenservice (zumindest wegen dem Tarif) kann ich gar nicht sehen, daher ist auch keine Umstellung "in Arbeit". Aber wir helfen gerne - gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Hab grad mal geschaut, der Call Basic / Standard auf Basis MSAN POTS ist bei Ihnen verfügbar - einem Wechsel steht somit nix im Weg. Melden Sie sich gerne zurück (mit einer Rückrufzeit) - wir rufen Sie dann an und kümmern uns um die Umstellung.
Viele Grüße nach Maroldsweisach
Ina B.
26.02.2019 19:05
27.02.2019 18:27
Hm,
also erstmal soll man ja laut Brief anrufen und nicht warten bis es zu spät ist. Dann hat mir die Hotline gesagt, dass der Router 160€ oder sowas in der Richtung kostet.
Falls ein POTS Anschluss nicht möglich ist. Muss man denn den Router zwingend bei der Telekom beziehen? Ich habe noch alte Router die noch funktionieren und keine 160€ kosten.
Aber es kann doch nicht sein, dass man einfach nur wartet. Das muss ja schief gehen.
28.02.2019 09:55 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 09:57 durch den Autor
Guten Morgen @Gessner,
ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!
Einen Kontakt mit dem Kundenservice (zumindest wegen dem Tarif) kann ich gar nicht sehen, daher ist auch keine Umstellung "in Arbeit". Aber wir helfen gerne - gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Hab grad mal geschaut, der Call Basic / Standard auf Basis MSAN POTS ist bei Ihnen verfügbar - einem Wechsel steht somit nix im Weg. Melden Sie sich gerne zurück (mit einer Rückrufzeit) - wir rufen Sie dann an und kümmern uns um die Umstellung.
Viele Grüße nach Maroldsweisach
Ina B.
03.03.2019 13:17 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 13:18 durch den Autor
Komisch, was hat der Mitarbeiter mit dem ich telefonierte dann gemacht wenn nichts sichtbar ist. Wahrscheinlich Kaffee getrunken. Naja egal.
Schön das nun plötzlich doch ein MSAN POTS Anschluss verfügbar ist.
Man kann mich unter der hinterlegten Handynummer tagsüber von 08:00-17:00 erreichen.
Vielen Dank.
05.03.2019 14:34 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 14:34 durch den Autor
Moin @Gessner & danke für die Antwort.
Gessner schrieb: Man kann mich unter der hinterlegten Handynummer tagsüber von 08:00-17:00 erreichen.
Ich klingel morgen Vormittag/Mittag einmal bei Ihnen durch, ok? Hab jetzt Feierabend.
Beste Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
06.03.2019 12:22
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