Umstellung auf DSL 50.000 automatisch?

Gelöst

Hallo,

derzeit habe ich den M-Tarif. Aufgrund der Leitungsqualität konnte jedoch nur eine max. Geschwindigkeit von DSL 25.000 geschaltet werden. Nun wird in meinem Ort per 01.08.2017 DSL 50.000  aufgeschaltet. Bekomme ich dann ebenfalls die 50.000 Leitung oder muss mich mich bei der Hotline melden? Einen DSL 25.000 Vertrag gibt es ja bei der Telekom eigentlich nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

ja Bestellung hat super geklappt. Schaltungstermin morgen oder übermorgen gemäß Bestätigung der Telekom.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Musst dich bei der Hotline melden, da die reine BB Änderung im Kundencenter zur Zeit nicht funktioniert.
Ob du dadurch wirklich VDSL 50 bekommst, bezweifel ich .. es sei den, du hast gerade VDSL 25 ohne Vectoring und bei euch wird Vectoring ausgebaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Musst dich bei der Hotline melden, da die reine BB Änderung im Kundencenter zur Zeit nicht funktioniert.
Ob du dadurch wirklich VDSL 50 bekommst, bezweifel ich .. es sei den, du hast gerade VDSL 25 ohne Vectoring und bei euch wird Vectoring ausgebaut.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen Fröhlich 👍

Hallo @ruesselbobby,

 

du kannst es auch mal über diese Umgehungslösung im Kundencenter versuchen.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo,

leider konnte ich die Umstellung, obwohl die Möglichkeit angezeigt wurde, nicht markieren.

Gibt es die Möglichkeit per FAX das Geschwindigkeitsprofil an einen Techniker der Telekom zu senden? Die Hotline ist meiner Meinung nach überfordert und biegt alles ab.

Geschwindigkeitsprofil zeigt aber eine Wechselmöglichkeit zu DSL 50 an!!

Wie ich bereits dem Vorgänger schrieb, Kundencenter zeigt Wechselmöglichkeit zu DSL 50 an!!

Hallo @ruesselbobby,

 

eigentlich habe ich in meiner verlinkten Umgehungslösung auch beschrieben, wie man mit einem Trick das entsprechende Profil auswählen kann. Falls das trotzdem bei dir nicht klappt:

 

Welches Profil wurde dir genau angeboten?

"VDSL 50" oder "VDSL 50 IP"?

 

Für VDSL 50 folge mal diesem Link:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

 

Für VDSL 50 IP diesem Link:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

 

Viele Grüße

jla959

DSL 50 IP

Ich werde den Link heute Abend testen. Vielen Dank.

Guten Abend @ruesselbobby,

ich hoffe, dass die Bestellung über den Link von @Mikko funktioniert hat. Ansonsten bitte den Weg von @CyberSW gehen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

ja Bestellung hat super geklappt. Schaltungstermin morgen oder übermorgen gemäß Bestätigung der Telekom.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo @ruesselbobby,

 

das hört sich ja schon sehr vielversprechend an Fröhlich

Gib gerne nochmal eine Rückmeldung, ob die Bereitstellung dann auch geklappt hat.

 

Viele Grüße

jla959

Hallo,

morgen (09.08.17) ist der Tag X.

Ich melde mich auf jeden Fall.

VG

Hallo,

gestern war der Tag X. Hat alles super geklappt. Einfach nur perfekt.

 

Nettes e-Mail zum Abschluss bekommen. Was will man mehr! (vielleicht mal DSL 100) Fröhlich

 

VG und vielen Dank an die Unterstützer in dieser Sache!!

 

Hallo @ruesselbobby,

perfekt, dass die Bereitstellung so gut geklappt hat. Neben den Beiträgen, wo es nicht klappt, ist es auch mal schön zu lesen, dass es auf Anhieb klappen kann. Fröhlich

Vielen Dank, dass du dich eben gemeldet hast.

Liebe Grüße Nadine H.

Hallo @ruesselbobby,

 

danke für die Rückmeldung! Fröhlich

Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Viele Grüße

jla959