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03.06.2019 13:28
Hallo,
am 16.5.war wie vereinbart ein Techniker aus ihrem Hause da, der die Umstellung auf den neuen Glasfaser-Anschluß vornehmen wollte. In der Nacht zum 16.5. wurde unser Internetanschluss via LTE deaktiviert. Nach der Installation des Glasfasermodems musste er abbrechen, weil das Glasfasermodem rot geblinkt hat. Bis zum 31.05. hatten wir überhaupt kein Internet mehr, seit 31.05. eine provisorische Anbindung über einen Minirouter via LTE(Schnellstartpaket...). Da LTE-Empfang in der Wohnung kaum vorhanden ist, eine kaum nutzbare Lösung.
Bei allen Anrufen in ihrem Unternehmen könnte mir bis heute niemand sagen, wann denn die Umstellung fertig gestellt wird. Das Glasfasermodem leuchtet mittlerweile weiß, aber eine Internetverbindung kann darüber nicht aufgebaut werden.
Nebenbei: Wie uns geht es drei weiteren Haushalten im Ort. Bei andere, die ihren Umstelltermin später hatten, funktionierte es reibungslos.
Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?
Grüße aus Franken
03.06.2019 13:36 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 13:37 durch den Autor
Das muss sich jemand vom telekom hilft Team ansehen.
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Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
03.06.2019 13:46
@UBH3 schrieb:
Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?
Nein, den gibt es nicht. Die tausende Anschlüsse, die beits in Betrieb sind, waren nur durch Handauflegen möglich und keinesfalls von der Telekom so gewollt.
03.06.2019 14:16
Hallo, Daten sind gepflegt.
03.06.2019 17:46
03.06.2019 18:30
Jederzeit gerne
03.06.2019 19:49
04.06.2019 18:44
@Klaudija D. schrieb:
Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3.
Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Danke für deine Hilfe, heute hat sich jemand gemeldet und einen neuen Technikertermin für nächste Woche zwecks Umstellung vereinbart. Sollte also laufen...
Allerdings habe ich heute etwas seltsame Post von der Telekom erhalten, kannst du dich bitte telefonisch nochmals melden?
Danke
05.06.2019 18:05
05.06.2019 18:23
05.06.2019 19:01
11.06.2019 17:07
11.06.2019 18:36
Hallo @Klaudija D. ,
besch....
Techniker sollte zwischen 12 und 16 Uhr kommen...
Ich bin also früher als normal von der Arbeit nach Hause und habe den ganzen Nachmittag vergeblich auf den Techniker gewartet, kein Anruf, kein Techniker, keine Mail oder SMS, einfach nix!
Wieder Mal einen halben Tag vergeudet, weil anscheinend wirklich keiner mehr in der Lage ist, Termine einzuhalten geschweige denn das Problem zu lösen!
11.06.2019 20:45
12.06.2019 07:30
Hallo @Klaudija D.
hallo @Diandra S. ,
ich hoffe dass eure Bemühungen Früchte tragen und ich nicht wieder eineinhalb Wochen auf einen Technikertermin warten muss.
Meiner Nachbarin ging übrigens genauso, die hat auch den ganzen Nachmittag gewartet und es ist kein Techniker aufgetaucht.
Gruß UBH3
12.06.2019 10:10
Hallo @Klaudija D. ,
hallo @Diandra S.,
ich habe heute morgen mehrmals quer durch die Wirren der Telekom telefoniert....
1. Auskunft: Der Technikertermin vom 11.06. hätte nicht vergeben werden dürfen, da der Anschluß nicht betriebsbereit ist.
2. Auskunft: Die Kollegen vom Bauherrenseervice/Hausanschluß haben mir gesagt, dass von ihrer Seite alles fertig und betriebsbereit ist, es scheitert wohl an der Bereitstellung.
3: Also da wieder nachgehakt; Zitat: "Wir haben noch kein OK für die Bereitstellung, kann aber sein, dass sich heute noch jemand bei ihnen meldet......"
Mein Störungsticket wurde heute morgen um 9:26 Uhr abgeschlossen, von wem auch immer.
Aber funktionieren tut immer noch nix, bin gespannt ob sich wirklich jemand meldet...
Gruß
UBH3
12.06.2019 18:13
12.06.2019 18:44
Hallo @Klaudija D.
Ruf mich bitte Mal an im Laufe des Abends, es gibt interessante Neuigkeiten.
Gruß
UBH3
13.06.2019 18:23
13.06.2019 18:45
Hallo @Klaudija D. ,
gar nicht so schlecht.....
an der Fritzbox zwischen 91 und 107 Mbit/s im im Download, und zwischen 45 und 49 Mbit/s im Upload.
Ums komplett fertig zu machen, fahlt nur noch die Umstellung der Telefonie.
Kannst du nochmal zurückrufen, wäre prima.
Gruß UBH3
14.06.2019 18:25
14.06.2019 20:22
15.06.2019 09:29
16.06.2019 10:16
Hallo, Internet läuft und läuft und läuft...
Ich hoffe, das bleibt auch so.
Der Rückruf zwecks Termin für die Umstellung der Telefonie steht allerdings noch aus.
Gruß UBH3
16.06.2019 10:24
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