Umstellung auf IP Anschluss funktioniert nicht

Gelöst

Gestern Abend wurde unser ISDN-Anschluss auf IP umgestellt.

Telefon und Inernet gehen trotz der entsprechenden Einrichtung in der Fritzbox 7490 nicht.

Die eingerichteten Rufnummer sind grau, und lt. Diagnose nicht aktiviert.

DSL angeblich nicht angeschlossen.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.

Problem ist behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sarowi,

sind in der FritzBox die Zugangsdaten hinterlegt und ist das DSL-Kabel direkt mit der Telefondose verbunden? Weiterhin müssen die Telefonnummern als Internet-Rufnummern konfiguriert werden.

ja!

Die Zugangsdaten waren ja bereits für den ISDN-Anschluß hinterlegt.

Das DSL-Kabel wurde in die TAE (Mitte) eingesteckt).

Die Rufnummern sind als Internet-Rufnummern konfiguriert.

 

Wirklich eine TAE oder in nem Splitter?

@Sarowi 

 

Mach mal ein paar Fotos deiner Verkabelung.

Wie gewünscht 

Gelöschter Nutzer

@Sarowi 

 

Das Kabel ist sowohl an der FB (7490?) als auch an der TAE korrekt angeschlossen.

 

Wurden die Zugangsdaten in der FB korrekt eingetragen?

 

Wie lauten die genauen Fehlermeldungen der Fritzbox? - Diese prüft auch, obd

(V)DSL "anliegt".

 

 

Es liegt wohl ein Problem mit der Leitung vor, muss ein Techniker rauskommen.

Dank an alle!

Telekom hilft Team

Hallo @Sarowi,

wie ich sehe wurde bereits geholfen.
Wurde der Technikertermin auch schon gebucht?
Damit dir in Zukunft schneller geholfen werden kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.

Gruß Max Ba.

Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.

Problem ist behoben.