Umstellung auf Meganta XL DSL Verbindung nicht stabil

Hallo,

 

Bei mir würde am 31.05. von Magenta L auf XL mit max 175mbit umgestellt. Seitdem bricht immer wieder die DSL Verbindung ab. Streaming und online gaming sind so nicht zumutbar.

Heute war bereits der zweite Techniker vor Ort, das Problem besteht aber leider immernoch.

Vorher mit dem L Tarif mit max 100mbit hab es nie Probleme.

 

Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.

 

Entfernung zum Verteiler beträgt laut dem zweiten Techniker ca. 540m.

Ist es bei dieser Entfernung überhaupt noch möglich eine stabile Verbindung zu bekommen?

Bin über jede Antwort dankbar.


@DominicHeublein  schrieb:

 

Auch ist die Geschwindigkeit nicht merklich gestiegen, meine Fritzbox 7590 synct mit 90-105 Mbit, nach jedem Abbruch ist es etwas höher oder niedriger als vorher.

Das wird durch das sogenannte Dynamic Line Mangement (DLM, ASSIA) bestimmt. Vectoring als auch Supervectoring ist anfällig gegenüber externen Störungen wie durch die unsäglichen Powerline-Produkte, die in vielen Haushalten zur Anwendung kommen. Häufig ist auch noch die eigene Hausverkabelung eine Störquelle zum Beispiel durch mehrere TAE-Dosen in einer Linie ...

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Danke für die Info, hab meine Daten direkt mal hinterlegt.

 

Bei mir im Haus ist nur eine einzige TAE Dose verbaut. Am Anschluss draussen am Haus liegen ca. 110Mbit an laut dem Techniker was natürlich auch zu wenig ist. Auch konnte er weder an meinen Haus, noch am Verteiler Fehler feststellen

@DominicHeublein  schick mal die DSL Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik. 

Anbei die Infos


@DominicHeublein  schrieb:

Anbei die Infos


@DominicHeublein  kannst gleich nochmal eine Wiederholungsentstörung online melden. Das @Telekom hilft Team  meldet sich noch bei dir

Wie melde ich das?

Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet.

 

Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder?


@DominicHeublein  schrieb:

Die alte Störung ist weiterhin offen. Es steht drin dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte und das sich bald jemand bei mir meldet.

 

Da Brauch ich dann nicht nochmal eine Störung rauszugeben oder?

 

@DominicHeublein  Nein dann brauchst keine Störung mehr melden. Das @Telekom hilft Team  wird sich auch noch bei dir melden 


Irgendwie meldet sich keiner Traurig

 

Heute habe ich nochmals bei der Hotline angerufen.

Mir wurde gesagt dass es an eine Spezial-Abteilung weitergeleitet wurde von dem es nur 10 Personen gibt in ganz DE. Und diese machen ihre Termine selbst aus. Ich muss also warten bis sich jemand erbarmt und sich meiner annimmt.

 

Problem besteht weiterhin. Sporadische Abbrüche, Geschwindigkeit für Super Vectoring ungenügend (ziehe im Moment ein Spiel auf meinen Rechner mit nur 9,8MB/s. Zweimal ist die Verbindung schon flöten gegangen.

 

Ich warte jetzt erstmal ab, mal schauen wann sich jemand meldet.