Umstellung auf Supervectoring Fehlgeschlagen

Gelöst

Schön das die Umstellung bei einigen funtioniert hat..

 

Ich habe auch die Fritzbox 7590 mit Fritz!OS 07.00

 

Bei mir funktioniert seitdem weder TV (Netzwerkfehler F102030) noch Internet richtig bzw. liegt nur vdsl 100 wie vorher an. Laut Speedtest sogar nur 40 Mbit.

 

Könnte jemand vom Team mal schauen was da los ist?

 

Email Bestätigung kam auch gerade das die Umstellung erfolgt ist.

 

"Viel Spaß mit Ihren neuen Produkt" 

 

Update:

 

Langsam reicht es, es ist immer noch keine Umstellung erfolgt, habe gerade mit 5 verschiedenen Mitarbeiter telefoniert keiner kein sagen woran es liegt.

 

Immer schön hin und her geschoben, bis beim messen der Leitung der Techniker auch weg war weil der Router ein Neustart gemacht hat.

 

Selbst da wird der Kunde nicht zurück gerufen...

 

Störungsticket läuft seit gestern Abend.

 

Vielleicht kann ja hier im Team mal jemand schauen ob das noch was wird...

 

Vielen Dank

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @FortKnox,

puh, da bin ich nun mehr als froh, dass es endlich mit dem Anschluss geklappt hat.
Wie besprochen, lege ich mir dann noch mal Notiz zur nächsten Rechnung und schaue mir falsch berechnete Beiträge noch mal genauer an, sollten welche auftauchen.

Bis dahin wünsche ich nun erst mal viel Spaß mit der schnellen Leitung. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hinweis für Leser und Helfer, inklusive Teamies:

 

Das ist der Masterthread für die Schwierigkeiten von @FortKnox. Auf meine Bitte hin hat er einen eigenständigen Thread angelegt, damit ihm gezielter geholfen werden kann. Seine vorherigen Beiträge zu dem Fall findet man in einem fremden Thread zum Nachlesen. Von dem Beitrag (Link) bis einschließlich zu dem Beitrag (Link).

 

Bitte dort höchstens nachlesen, aber hier antworten. Danke!

Hallo!

 

Wenn die Umstellung gerade eben erst erfolgte kann es sein dass Du bis 21:00 Uhr oder vielleicht bis morgen früh warten musst bis alles sauber funktioniert. Und Dein Router ist korrekt konfiguriert?

 

Gruß, René

Ich fasse die bisherige Analyse nochmal abschließend zusammen:  es wird eine Verschaltung vermutet. Hier muss ein Teamie ran.

@Florian Sa. ich hoffe, du bist noch im Dienst, und kannst diesen Fall übernehmen. Habe vorhin eskaliert (mit etwas Kuddelmuddel, deshalb ping ich dich auch direkt aus dem Thread an).

 

Das Problem besteht schon seit gestern. Es ist wie in dem anderen Fall, den du übernommen hast, dass der Auftrag einer Umstellung auf auf ein schnelleres Profil durch sein soll (hier auf Supervectoring, bei dem anderen Fall auf VDSL 100), aber die Geschwindigkeit nicht bei dem User ankommt.

Wer ruft schon eine Hotline über Festnetz an 


@communityTE  schrieb:

Wer ruft schon eine Hotline über Festnetz an 


Diejenigen, die im Funkloch sind?

@FortKnox
Danke an @Sherlocka für den wink. Habe deinen Beitrag hier verteilt.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es wegen der Altersstruktur leider nicht möglich ist, die Beiträge zusammenzuschieben, hier nur eben der Hinweis, dass meine Kollegin @Julia U. bereits an dem Anliegen dran ist. Sie hat vorhin noch in dem alten Beitrag hier geantwortet.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Inga Kristina J.  schrieb:

Hallo zusammen,

da es wegen der Altersstruktur leider nicht möglich ist, die Beiträge zusammenzuschieben, hier nur eben der Hinweis, dass meine Kollegin @Julia U. bereits an dem Anliegen dran ist. Sie hat vorhin noch in dem alten Beitrag hier geantwortet.

Viele Grüße Inga Kristina J.


@Stefan D., der alte Thread hatte bereits eine Lösungsmarkierung, weswegen @FortKnox  diesen Thread neu eröffnet hat. Deswegen habe ich hier eine Lösungsmarkierung geklaut. Telefon

So liebe Telekom,

 

ich habe heute um 11.53 Uhr eine SMS bekommen, wo drin steht:

 

Sehr geehrter Kunde, wir haben die Störungsbearbeitung am Anschluss .... abgeschlossen.

 

Status Ihrer Störungsmeldung ist: Behoben

  • Datum der Störung:
    13.08.2018
     
    Status:
    Ihre Störung wurde erfolgreich behoben. Für weitere Fragen oder falls ein neues Problem auftritt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Danke für Ihre Geduld und viel Spaß mit unseren Produkten.
    Entstörfrist gemäß AGB:
    15.08.2018
    Letzte Änderung:
    15.08.2018 15:18:23
     

Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung.

 

Super dachte ich mir, komme nach Hause immer noch das gleiche....

 

Dann schaute ich mal unter den Auftragsstatus und musste folgendes lesen:

 

Auftragsnummer Auftrag Auftragsstatus Datum  Art Auftragsposition Positionsstatus Datum Zieltermin  

*********MagentaZuhause XL mit TV Plus
MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL
Der Auftrag ist in Bearbeitung.15.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaZuhause XL mit TV PlusIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaZuhause XL mit TV Plus DSLIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Bundesliga 3-10 (606)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungPostfachvirenschutzIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky SportIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungWLAN TO GO (HotSpot)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaCLOUD SIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungVideoloadIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Cinema (511)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Bundesliga (603)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Entertainment (515)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSMS-, MMS-, Fax-VersandIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Fußball BundesligaIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungVoIP BasistarifIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Sport (604)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Starter (510)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Cinema (611)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Sport 3-11 (605)In Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungSicherheitspaket Komplett LIn Bearbeitung 21.08.2018 
Keine ÄnderungEasySupport FernunterstützungIn Bearbeitung 21.08.2018 

 

Ist doch ein Witz oder? Soll ich jetzt bis zum 21.08.2018 warten bis ich den neuen Anschluss zu Verfügung habe?

Und TV kann ich solange auch nicht nutzen? Unglaublich...

Telekom hilft Team
Hallo @FortKnox,

aktuell kann ich zu der Änderung noch nichts sagen, da ich noch keine Rückmeldung zum Fehlerticket habe.
Wie besprochen bleibe ich weiterhin am Ball. Ich schlage vor, wir warten erst ein mal die Antwort ab und schauen, was diese mit sich bringt.

Im nächsten Schritt sollten wir dann über das weitere Vorgehen sprechen.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U.

 

gibt es mitllerweile neue Erkenntnisse zu meinen Fall?

Telekom hilft Team
Hallo @FortKnox,

es gibt leider noch keine Neuigkeiten. Wir halten dich weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @FortKnox,

tut mir leid, dass ich immer noch keine positive Nachricht überbringen kann. Es liegt wahrscheinlich an der Buchung im System, dieser Fehler kann nur von einer höheren Kompetenzstufe bearbeitet werden. Leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor, das Ticket wird noch immer bearbeitet. Zu morgen soll es ja auch noch mal eine Änderung am Tarif geben, gib mir doch bitte morgen noch ein mal bescheid, was sich getan hat.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U.

 

das ist natürlich nicht so schön, das sich bis jetzt immer noch nichts getan hat.

 

Wozu gibt es denn eigentlich die Entstörfrist?

 

Nach so einer langen Wartezeit sollte man das doch auch in der höheren Kompetenzstufe mal geregelt bekommen.

 

Ich surfe hier seit der verunglückten Umstellung mit 40 Mbits wenn es hochkommt, TV kann ich auch nicht nutzen selbst das hätte man doch mal beheben können, wenn der XL Tarif schon nicht gebucht werden konnte.

 

Ich gehe mal davon aus das es bei den ankommenen 40 Mbits nicht für Entertain ausreicht?

 

WIr werden bis morgen abwarten, ob sich da was ergibt.

 

Viele Grüße

 

 

Telekom hilft Team
Tut mir leid, dass ich dir aktuell keine Rede und Antwort stehen kann, aber 40 Mbit's sind mehr als ausreichend für den Empfang für Entertain, ich denke, dies hängt einfach alles mit dem Tarifwechsel zusammen. Wie gesagt, sollte sich morgen nichts tun, muss ich noch mal versuchen, dass Fehlerticket irgendwie eskalieren zu lassen.

Beste Grüße
Julia U.

@FortKnox  schrieb:

Ich gehe mal davon aus das es bei den ankommenen 40 Mbits nicht für Entertain ausreicht?


Entertain geht ab 10 Mbit/s.

Das ist das Minimum, ab dem ein Entertain-Tarif geschaltet wird.

Darunter wird ein solcher Tarif verweigert.

 

agbl.jpg

Hallo @Julia U.

 

angeblich wurde die Umstellung abgeschlossen:

 

Ich glaube aber es wurde nur die Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt gekündigt, da ich diese im Vorfeld auch gekündigt hatte.

 

Also hatte es nichts mit der Umstellung auf den Tarif XL zu tun, nun sollte mal jemand hier den richtigen Stecker stecken.

 

So langsam bin ich sehr verärgert!

 

 

 

Auftragsstatus
Auftragsnummer Auftrag Auftragsstatus Datum  Art Auftragsposition Positionsstatus Datum Zieltermin  
 MagentaZuhause XL mit TV Plus
MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL
Der Auftrag ist abgeschlossen.21.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaZuhause XL mit TV PlusAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaZuhause XL mit TV Plus DSLAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Bundesliga 3-10 (606)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungPostfachvirenschutzAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky SportAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungWLAN TO GO (HotSpot)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungMagentaCLOUD SAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungVideoloadAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Cinema (511)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Bundesliga (603)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Entertainment (515)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSMS-, MMS-, Fax-VersandAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Fußball BundesligaAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungVoIP BasistarifAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Sport (604)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky Starter (510)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Cinema (611)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSky HD Sport 3-11 (605)Abgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungSicherheitspaket Komplett LAbgeschlossen 21.08.2018 
Keine ÄnderungEasySupport FernunterstützungAbgeschlossen 21.08.2018 
KündigungSport TV Option mit Sky Sport KompaktAbgeschlossen21.08.201821.08.2018
Telekom hilft Team
@FortKnox

FortKnox schrieb: Also hatte es nichts mit der Umstellung auf den Tarif XL zu tun, nun sollte mal jemand hier den richtigen Stecker stecken.

So langsam bin ich sehr verärgert!

So ist auch der Plan. Danke, dass du mir (und uns) hier die Chance gibst, es grade zu biegen, obwohl wir dich verärgert haben. Ich lasse @Julia U. diesen Beitrag aufploppen.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @FortKnox,

ich habe leider noch keine neuen Infos aus der Fachabteilung bekommen. Wir halten Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Julia U.

 

da ja nichts passiert ist bitte ich darum, dass Fehlerticket richtig eskalieren zu lassen.

 

Mal eine blöde Frage kann man die Fachabteilung nicht telefonisch kontaktieren?

 

Ich würde gerne mal ein paar Worte mit dieser Abteilung sprechen.

 

Viele Grüße

 

 


 

Telekom hilft Team
Hallo @FortKnox,

ich habe leider noch keine Neuigkeiten für Sie. Ich würde vorschlagen wir warten noch ein bis zwei Tage ab. Sollte dann noch keine Rückmeldung vorliegen, werden wir das Ticket eskalieren.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.

 

ich fasse mal zusammen am 01.08.2018 habe ich den Tarif MagentaZuhause XL bestellt, am 06.08. sollte die erste Umstellung erfolgen diese wurde storniert, dann sollte es am 08.08.2018 umstellt werden wurde auch storniert, nächste Umstellung sollte am 13.08.2018 erfolgen wieder nicht erfolgt, und seitdem kann ich kein Entertain mehr nutzen und warte immer noch auf Umstellung auf XL und das Entertain funktioniert.

 

Wie lange soll ich denn noch warten bis da was passiert? Ich denke das ich lange genug Geduld gezeigt habe.

 

Ich würde am Sonntag gerne Formel 1 schauen wolllen wird ja sicher auch nicht bis dahin funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Viele Grüße

@Svenja Ba., blockieren sich hier etwa mehrere Tickets und Aufträge gegenseitig?