Umstellung auf VDSL 100 "Demnächst verfügbar"

Gelöst
Hallo, beim Updaten des Routers habe ich festgestellt, dass hier womöglich VDSL 100 möglich wäre. Wie in den angefügten Screenshots zu sehen, wäre die Kapazität da. Nach einer kurzen Verügbarkeitsprüfug durfte ich feststellen, dass es wohl erst demnächst los geht. Was für einen Zeitraum kann man da annehmen? Der Downstream interessiert mich nicht so sehr, wie der Upstream..... Ich hatte den einen Tag den Kollegen per Chat gefragt, aber der konnte mir keine Auskunft über die Verplanung geben. Wenn es nicht geplant ist, dann finde ich das "demnächst" ein bisschen irreführend.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @xairam,

 

ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.

Die Umstellung auf VDSL 100 ist zum 18. Februar 2019. Dies ist der frühest mögliche Termin.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Eine ungefähre Angabe erhälst du unter www.telekom.de/schneller

Es spielen zu viele Faktoren rein als das man einen exakten Termin nennen kann wann es gebucht werden kann.

Nagut, dann heißt es wohl abwarten... aber falls ein Mitarbeiter da mehr EInblick hat, habe ich einmal die Kundenummer von unserem Festnetzanschluss hinterlegt.

@xairam  schrieb:
Nagut, dann heißt es wohl abwarten... aber falls ein Mitarbeiter da mehr EInblick hat, habe ich einmal die Kundenummer von unserem Festnetzanschluss hinterlegt.

@xairam  kannst du es nicht schon buchen? 

Telekom hilft Team
Moin @xairam,

vielen Dank für dein Interesse. Gerne schaue ich einmal nach, ob ich dir schon einen Zeitpunkt für einen geplanten Ausbau nennen kann. Leider finde ich die Festnetzdaten noch nicht in deinem Profil. Hast du eventuell vergessen auf speichern zu drücken? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Moin @xairam,

vielen Dank für dein Interesse. Gerne schaue ich einmal nach, ob ich dir schon einen Zeitpunkt für einen geplanten Ausbau nennen kann. Leider finde ich die Festnetzdaten noch nicht in deinem Profil. Hast du eventuell vergessen auf speichern zu drücken? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

@Angela G.  Das Profil ist ergänzt. Zumindest der Akku steht auf voll. 

Ok, ich hatte die Anschlussnummer eingegeben, die hatte er nicht gespeichert. Ist nun hinterlegt.
Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

danke für den Hinweis!

Liebe Grüße aus Kiel
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @xairam,

Danke, jetzt habe ich, was ich brauche und gebe dir gleich Bescheid.

Liebe Grüße
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Hallo @Thunder99,

danke für den Hinweis!

Liebe Grüße aus Kiel
Angela G.

@Angela G. Gerne. Kannst du bei mir auch gleich bitte nachschauen. Da soll ein Ausbau Ende August 19 fertig sein. Ist es evtl Supervectoring? 

Telekom hilft Team
Hallo @xairam,

ich habe nachgeschaut. In meinen Systemen ist ein Produktwechsel auf Magenta zuhause L mit VDSL 100 für deinen Anschluss bereits buchbar. Soll ich dich deswegen einmal anrufen? Wann passt es?

Liebe Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

ja klar, ich schau gerne auch bei dir, wo ich doch grad dabei bin. Einen kleinen Moment bitte.

Liebe Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

geplant ist in deinem Bereich für Ende August ein FTTH-Ausbau mit bis zu 1000 Mbit/s. Inwieweit dieser Termin gehalten werden kann, ob dein Anschluss dabei ist und welche Bandbreite dann tatsächlich an deinem Anschluss verfügbar sein wird, kann ich leider erst nach abgeschlossenem Ausbau sagen.
Ich hoffe, diese Info hilft dir erstmal ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Hallo @Thunder99,

geplant ist in deinem Bereich für Ende August ein FTTH-Ausbau mit bis zu 1000 Mbit/s. Inwieweit dieser Termin gehalten werden kann, ob dein Anschluss dabei ist und welche Bandbreite dann tatsächlich an deinem Anschluss verfügbar sein wird, kann ich leider erst nach abgeschlossenem Ausbau sagen.
Ich hoffe, diese Info hilft dir erstmal ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
Angela G.

@Angela G.  danke dir das passt. 

Jetzt könnte ich. Wäre der Tarif nur vorbuchbar oder kann er auch gleich bereit gestellt werden?

@xairam  schrieb:
Jetzt könnte ich. Wäre der Tarif nur vorbuchbar oder kann er auch gleich bereit gestellt werden?

@xairam  den kannst du gleich fix buchen. 

Dann nehme ich, dass es heißt, er ist noch nicht verfügbar.

@xairam  schrieb:
Dann nehme ich, dass es heißt, er ist noch nicht verfügbar.

@xairam  und oben darüber Vdsl 100 verfügbar 

Ich probiers mal aus, die bestehenden Optionen werden ja sicherlich übernommen.

@xairam  schrieb:
Ich probiers mal aus, die bestehenden Optionen werden ja sicherlich übernommen.

@xairam  ja die werden übernommenen 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @xairam,

 

ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.

Die Umstellung auf VDSL 100 ist zum 18. Februar 2019. Dies ist der frühest mögliche Termin.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Super, ich bedanke mich auch nochmal für das nette Gespräch! Der Dank geht auch ans ganze Team.

Telekom hilft Team

Hallo @xairam,

 

vielen Dank für das Lob, welches ich sehr gerne weiterleite.

Auch von mir einen herzlichen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten.

Ich wünsche dann viel Spaß mit der schnelleren Leitung.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Hallo, könnten Sie bei mir auch einmal schauen? In der Übersicht steht, dass VDSL 50000 bald verfügbar ist. Aktuell haben wir das nur mit Hybrid. 

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Kiki051,

na klar, mache ich gerne Fröhlich Damit ich schnell nachschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Kundennummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Nicole G.