Umstellung auf VoIP

Gelöst

An die Experten,

Hardware:      

  1. Router: Fritz Box 7490
  2. Telefonanlage: Telekom Eumex-628 mit einem ISDN Telefon und 8 Analogtelefonen

ich habe nach der Umstellung auf VoIP folgende Fragen:

  • Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage vorgenommen wurde, funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dies für alle Telefone zentral vornehmen?

 

  • Wenn ich ins Festnetz telefonieren will, muss ich folgendermaßen vorgehen:       Hörer abheben > Freizeichen ertönt (wahrscheinlich von der Telefonanlage) > 0 wählen > ein Knacken ertönt > weiteres Wählen erfolglos > Hörer auflegen > Hörer wieder abheben > 0 wählen > dann ertönt das Freizeichen des Festnetzes, und ich kann ganz normal wählen und telefonieren.

 

Wie kann man diese Schönheitsfehler beheben?

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

sen_renier

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich weiß nicht, wie @lejupp  das sieht.

Ich denke er sieht das ähnlich.

 

Danke für dein Feedback.

Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.

Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.

 

Viel Freude mit dem Anschluss Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

Für das erste Problem habe ich aus dem Stehgreif keine Lösung parat.

 

Dass man erst beim zweiten Versuch eine "Amtsleitung" über die Anlage bekommt könnte an Energiesparfunktionen der Fritz!Box liegen. Eine Anleitung zum deaktivieren dieses Energiesparmodues gibt es hier, Kapitel 5.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für das erste Problem habe ich aus dem Stehgreif keine Lösung parat.

 

Dass man erst beim zweiten Versuch eine "Amtsleitung" über die Anlage bekommt könnte an Energiesparfunktionen der Fritz!Box liegen. Eine Anleitung zum deaktivieren dieses Energiesparmodues gibt es hier, Kapitel 5.

Lösung

Zum Thema: Die Rufnummer Unterdrückung, die früher von der Telefonanlage

Hilft das weiter?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...

 

Hallo lejupp und WerWeißWas,
ich möchte mich recht herzlich für Eure schnellen und guten Ratschläge bedanken.
Nachdem ich den Energiesparmodues des Routers deaktiviert habe, war alles in Ordnung.
Die Rufnummer Unterdrückung kann man im Telefoniecenter der Telekom sehr komfortabel einstellen.
Nochmals vielen Dank.
Renier

Ich weiß nicht, wie @lejupp  das sieht.

Ich denke er sieht das ähnlich.

 

Danke für dein Feedback.

Das hilft anderen bei der Lösungsfindung.

Ich freue mich, daß ich dich unterstützen konnte.

 

Viel Freude mit dem Anschluss Fröhlich