Umstellung funktioniert nicht

Hallo, 

 

wir wollten der Telekom noch einmal eine Chance geben und sind von O2 zur Telekom gewechselt.

 

Der Bereitstellungstermin war heute bis 21.00 Uhr. Ich habe um ca. 22.30 einmal den neuen Speedport Smart Router angeschlossen und wollte danach die Zugangsdaten eingeben. Leider erkennt er diese nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 0001 Zugangsnummer oder Kennwort falsch. Das ist aber nicht möglich weil meine Frau und ich die Daten eingeben haben und immer die selbe Fehlermeldung kommt. Bei den Router leuchten nur der Status und der Link sowie WLAN auf. Haben gerade wieder den O2 Router angesteckt alles funktioniert.... Was sollen wir machen und vorallem wieso werden die Zugangsdaten nicht erkannt? 

Auch dir ein freundliches Hallo @ MatthiasPoxleitner

 

 

... und du ist dir ganz sicher, dass der Umstellungstermin heute war?

 

Schau bitte nochmal ganz langsam in deine Auftragsbestätigung!

 

schöne Grüße

Hallo, der Termin stimmt habe einmal einen Screenshot gemacht. Natürlich alle vertraulichen Daten geschwärzt 

@MatthiasPoxleitner 

 

Habt ihr einen Anbieterwechsel gem. TKG beauftragt?

Wenn ja, ist bei der Telekom oder bei o2 etwas schief gelaufen und o2 versorgt dich, bis die Telekom soweit ist

Hi alles gemacht 

Dann wird es wohl so sein, dass es bei der Telekom oder o2 technische Probleme gab und o2 dich gem. Dem TKG weiterversorgt, bis die Telekom übernehmen kann.

Das ist der Vorteil wenn man nicht selbst kündigt, sondern einen Providerwechsel durchführt.

Wahrscheinlich wirst du auch entsprechend benachrichtigt.

Alos lass erst mal noch dein o2-Modem angeschlossen.

@MatthiasPoxleitner 

Bei der Schilderung gehe auch ich davon aus, dass es ein Problem kurz vor der Umstellung bei einem der Provider gab und der Umstellungstermin verschoben wurde. Das war ggf. so knapp, dass du (noch) nicht informiert wurdest.

 

Eventuell kann jemand vom Team mal in deinen Vertragsdaten reinschauen. 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Beste Grüße

Piwi

Telekom hilft Team
Hallo @MatthiasPoxleitner,

haben Sie schon versucht hier Daten im Profil zu hinterlegen, wie von Piwi angeboten? Falls ja, hat es mit dem Speichern nicht geklappt- ich kann noch nichts finden.

Viele Grüße
Benjamin P.