Umstellung "Surf Zuhause M Hybrid (2)" auf "MagentaZuhause M Hybrid (2)" durch MagentaEINS Vorteil - LTE Max möglich?

Gelöst

Hallo,

 

momentan haben wir den Tarif Surf Zuhause M Hybrid (2) (1600er DSL) inkl. Speedoption L gebucht (die 100 Mbit kriegen wir voll rein). Soweit funktioniert alles bestens. Durch Abschluss eines T-Mobil Vertrages konnte nun der MagentaEINS Vorteil mit 10 EUR Ersparnis auf den Mobilfunkvertrag hinzugefügt werden.

 

Jetzt lese im im Festnetz Auftragsstatus, das dieser "in Bearbeitung" ist. So wie es aussieht wird der alte "Surf Zuhause M Hybrid (2)" durch den "MagentaZuhause M Hybrid (2)" ersetzt. Ich habe gelesen, das beim MagentaZuhause M Hybrid (2) "LTE Max" inklusive sein soll. Bedeutet dies, das die Speedoption L gekündigt werden kann oder sogar wegfallen wird?

 

Sollte wirklich das "LTE Max" auch für das Hybrid gelten, könnten wir uns dann theoretisch den neuen "Speedport Pro" anschaffen da mit diesem höhere LTE Geschwindigkeiten >100 Mbit erreichbar wären? Unser aktueller Speedport Hybrid Router ist auf einem 1800er Mast eingebucht.

 

Würden uns über Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ZIMROD und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


ZIMROD schrieb:Sollte wirklich das "LTE Max" auch für das Hybrid gelten, könnten wir uns dann theoretisch den neuen "Speedport Pro" anschaffen da mit diesem höhere LTE Geschwindigkeiten >100 Mbit erreichbar wären? Unser aktueller Speedport Hybrid Router ist auf einem 1800er Mast eingebucht.

LTEmax ist bei den Hybridtarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr mit an Bord. Gebucht hast du ja einen M(2) mit einer 16000er DSL Leitung und der LTE Speed Option L. Für den Tarif M(2) das maximal Mögliche. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ZIMROD ,

wo hast du das mit dem LTE Max gelesen? Diesen MagentaEins Vorteil gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

Gelöschter Nutzer

Hallo @ZIMROD,

Den LTE-Max-Magenta1-Vorteil gibt es nur für das Handy (Mobilen Verträgen).

Hallo @Liner113

ergänzend: zumindest den MagentaEins Vorteil "LTE max" gibt es neu im Privatkundensegment schon lange nicht mehr Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Waage1969 

das ist mir bekannt, sind ja auch bei den Privatkunden hier deshalb hab ich das nicht extra erwähnt.

Danke für die Antwort. Ich las etwas von einem LTE Max bei Magenta Eins Hybrid Vorteil.

 

Die Speedoption L bleibt aber trotz MagentaEINS Vorteil erhalten?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ZIMROD und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


ZIMROD schrieb:Sollte wirklich das "LTE Max" auch für das Hybrid gelten, könnten wir uns dann theoretisch den neuen "Speedport Pro" anschaffen da mit diesem höhere LTE Geschwindigkeiten >100 Mbit erreichbar wären? Unser aktueller Speedport Hybrid Router ist auf einem 1800er Mast eingebucht.

LTEmax ist bei den Hybridtarifen schon seit einiger Zeit nicht mehr mit an Bord. Gebucht hast du ja einen M(2) mit einer 16000er DSL Leitung und der LTE Speed Option L. Für den Tarif M(2) das maximal Mögliche. Fröhlich

Greetz
Stefan D.