Umstellung von 1&1 zur telekom

Gelöst

Heute soll bei mir die Umstellung von 1&1 auf Telekom passieren.

Meine Frage ist nun,

wieso habe ich mit meiner alten Anlage fritzbox von 1&1 zwar kein Telefon mehr aber immernoch Internet?

weiss jetzt nicht ob ich die Anlage von der Telekom anschließen kann bzw. soll !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Olaf.haussels

was hindert Dich daran, den Speedport der Telekom anzuschließen?

 

Vermute mal, dass Du einen Speedport hast. Im Normalfall sollte der sich nach Anschluß innerhalb von ca. 15 Minuten komplett selbst installieren.

 

Weitere Informationen entnimmst Du bitte dem zugeschickten Informationsmaterial.

 

Sollte es sich um einen "BNG"-Anschluss handeln, ist es nämlich komplett egal, welche Zugangsdaten im Router hinterlegt sind, der geht immer online, jedoch nicht die Telefonie. Das würde erklären, warum bei Dir Internet immer noch geht.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Olaf.haussels

was hindert Dich daran, den Speedport der Telekom anzuschließen?

 

Vermute mal, dass Du einen Speedport hast. Im Normalfall sollte der sich nach Anschluß innerhalb von ca. 15 Minuten komplett selbst installieren.

 

Weitere Informationen entnimmst Du bitte dem zugeschickten Informationsmaterial.

 

Sollte es sich um einen "BNG"-Anschluss handeln, ist es nämlich komplett egal, welche Zugangsdaten im Router hinterlegt sind, der geht immer online, jedoch nicht die Telefonie. Das würde erklären, warum bei Dir Internet immer noch geht.

 

Gruss -LERNI-

Ja danke für die Antwort, habe den speedport nun angeschlossen und alles bestens jetzt 😁

 

Telekom hilft Team
Hallo @Olaf.haussels,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Die Anschlussschaltung wird erst heute Nacht abgeschlossen sein. Bitte prüfen Sie morgen durch Anruf vom neuen Anschluss, dass Sie telefonieren können und umgekehrt, durch Anruf vom Handy auf den Anschluss, dass die Nummern funktionieren.

Ich melde mich in einigen Tagen noch einmal.

Freundliche Grüße, Lorenz S.