Umstellung von 100MBit auf 250Mbit und kein großer Unterschied

Gelöst

Am 29.01. ist mein Anschluß von 100MBit auf 250Mbit umgestellt worden und ich muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, denn der Unterschied ist eigentlich nur marginal. Mit der 100er Leitung war ich immer sehr zufrieden, da die Leitung sogar etwas schneller war als der gebuchte Tarif.

 

Nach der Umstellung ist der Geschwindigkeitszuwachs allerdings eher lächerlich. Im Anhang poste ich einen Überblick aus meiner FritzBox 7580, woraus hervorgeht dass mein Geschwindigkeitsvorteil durch die Umstellung nur bei ca. mickrigen 20 Prozent liegt. Am der Hardware-Konstellation wurde nichts verändert.

 

Hat wer eine Ahnung, warum der Unterschied nicht größer ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@polo2204 

 

Du benötigst einen Router, der für VDSL 35b Supervectoring geeignet ist, dein Anschluss läuft im Fallbackprofil, damit du überhaupt ohne kompatiblen Router surfen kannst.

 

Nimmt eine Fritzbox 7590 oder 7530 oder 7520 oder einen passenden Speedport.

 

  https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3415_FRITZ-Box-am-Su...

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@polo2204 

 

Du benötigst einen Router, der für VDSL 35b Supervectoring geeignet ist, dein Anschluss läuft im Fallbackprofil, damit du überhaupt ohne kompatiblen Router surfen kannst.

 

Nimmt eine Fritzbox 7590 oder 7530 oder 7520 oder einen passenden Speedport.

 

  https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3415_FRITZ-Box-am-Su...

 

 

 

 

 

Na super, danke jedenfalls für die die superschnelle Antwort. Bin ich am Telefon falsch beraten worden :-/, weil die Frage nach dem Router wurde gestellt.