Umstellung von DSL 16000 RAM auf VDSL 50

Gelöst

Moin,

 

Ich hätte eine kurze Frage vielleicht kann man mir weiterhelfen.

Also, ich habe meinen Tarif geändert von DSL 16000 RAM IP auf VDSL 50.

Das ganze soll nächsten Donnerstag passieren, meine Frage wäre muss ich dort irgendetwas vornehmen ? passiert alles automatisch ? muss ich selbst den Router neu konfigurieren etc. oder wird die Leitung einfach geschalten, und alles passiert vollautomatisch ohne das ich selbst etwas tun muss. Das wäre ganz gut zu wissen, ich danke schonmal im vorraus und schönen Freitag euch Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @nicknoack,

 

schau dazu bitte einmal hier:

https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-DSL-WLAN-Telekom-IP-Anschluss-Umstellung-13768985.html

 

Die Umstellung passiert automatisch.

 

 

Solltest du einen neuen Router bekommen, dann schau bitte hier:

 

Wie kann ich mit meinem Router die automatische Einrichtung nutzen?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @nicknoack,

 

schau dazu bitte einmal hier:

https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-DSL-WLAN-Telekom-IP-Anschluss-Umstellung-13768985.html

 

Die Umstellung passiert automatisch.

 

 

Solltest du einen neuen Router bekommen, dann schau bitte hier:

 

Wie kann ich mit meinem Router die automatische Einrichtung nutzen?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Welchen Router verwendest du?

 

Eigentlich passiert die Umstellung automatisch und am Router brauchst du nichts weiter machen.

Es kann aber sein, daß während der Umstellung deine Leitung für wenige Minuten unterbrochen wird.


@nicknoack  schrieb:

.. von DSL 16000 RAM IP auf VDSL 50. .. passiert alles automatisch ? ..


Leider fehlt eine wichtige Angabe: Welchen Router verwendest du?

 

Wenn der Wechsel an einem Telekom-eigenen Anschluss erfolgt, sollte sowohl bei einem Speedport als auch einer Fritz!Box, nach unseren Erfahrungen zu urteilen, alles ohne Zutun deinerseits ablaufen.

 

Sollte etwas schief gehen, kannst du bei beiden Routern eine automatische Einrichtung veranlassen, wobei du weiter auch nichts tun musst.

 

Vor Kurzem wechselten wir von DSL 16000 RAM IP auf VDSL 50 regio. Hier waren ein Reset des Routers und manuelle Konfiguration angesagt.

ich benutze einen Speedport Entry 2

Speedport Entry 2