Umstellung von Magenta S auf L. Kein Internet seit 8 Stunden.

Gelöst

Halle alle zusammen.

Heute wurde mein Magenta S Vertrag auf Magenta L umgeschalten.

Um ca. 11:30 hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Nach kurzer Rechere habe ich festgestellt dass zu diesem Zeitpunkt die Umstellung durchgeführt wird. 

Nun sind mittlerweile mehr als 8 Stunden vergangen und ich kann mich leider immer noch nicht mit dem Internet verbinden. 

 

Als Router verwende ich eine Fritzbox 7430, diesen habe ich auch schon mehrmals neu gestartet, auch die Zugangsdaten habe ich nochmal neu eingegeben, Verkabelung überprüft etc. Auf dem Router ist die FritzOs  Version 07.10 installiert.

 

Nach einem Telefonat mit der Service-Hotline wurde mir gesagt dass es bis 0 Uhr Morgens dauern könnte bis die Umstellung abgeschlossen ist. Nach dem ich ein paar Foren durchfostet habe las ich aber dass es normalerweiße ein paar Minuten, gelegentlich 1-2 Stunden dauern kann.

Stimmt das? 

 

Habt ihr evtl ein paar Tips für mich was ich noch unternehmen könnte?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harryoi,

es freut mich zu hören, dass du wieder glücklich bist.
So soll es sein Fröhlich

Gruß Max Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harryoi,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird am Freitag (21.06.2019) der Techniker bei dir vorbei kommen.
Gib uns anschließend gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles wieder läuft.

Gruß Max Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich verschaltet.

 

Wenn morgen um 08:00 Uhr noch nichts funktioniert, Störung melden: 0800-3301000


@harryoi  schrieb:

Halle alle zusammen.

Heute wurde mein Magenta S Vertrag auf Magenta L umgeschalten.

Um ca. 11:30 hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Nach kurzer Rechere habe ich festgestellt dass zu diesem Zeitpunkt die Umstellung durchgeführt wird. 

Nun sind mittlerweile mehr als 8 Stunden vergangen und ich kann mich leider immer noch nicht mit dem Internet verbinden. 

 

Als Router verwende ich eine Fritzbox 7430, diesen habe ich auch schon mehrmals neu gestartet, auch die Zugangsdaten habe ich nochmal neu eingegeben, Verkabelung überprüft etc. Auf dem Router ist die FritzOs  Version 07.10 installiert.

 

Nach einem Telefonat mit der Service-Hotline wurde mir gesagt dass es bis 0 Uhr Morgens dauern könnte bis die Umstellung abgeschlossen ist. Nach dem ich ein paar Foren durchfostet habe las ich aber dass es normalerweiße ein paar Minuten, gelegentlich 1-2 Stunden dauern kann.

Stimmt das? 

 

Habt ihr evtl ein paar Tips für mich was ich noch unternehmen könnte?

 

 


@harryoi  warten bis ca 21 Uhr wenn es dann immer noch nicht funktioniert mirgen eine Störung melden.

 

Ergänze unbedingt dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Hi @harryoi ,

 

sollte es morgen immer noch nicht funktionieren, Störung melden. 0800 3301000 oder hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Gruß

fdi

Telekom hilft Team
Halle @harryoi und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

Na, das ist ja mal ärgerlich. Ich schaue gerne nach, was da los ist.
Damit ich dir helfen kann, ergänze bitte dein Profil mit deinen Kundendaten. Darauf können nur wir Telekom-Mitarbeiter zugreifen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D.  schrieb:
Halle @harryoi und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

Na, das ist ja mal ärgerlich. Ich schaue gerne nach, was da los ist.
Damit ich dir helfen kann, ergänze bitte dein Profil mit deinen Kundendaten. Darauf können nur wir Telekom-Mitarbeiter zugreifen.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Leider kann ich diese nicht Speichern, wenn ich die Daten eingebe und auf "Sichern" klicke passiert nichts.

Gelöschter Nutzer

@harryoi  schrieb:
Leider kann ich diese nicht Speichern, wenn ich die Daten eingebe und auf "Sichern" klicke passiert nichts.

Du mußt mehrfach drauf klicken und sicherheitshalber die Seite mit der Taste [F5] neuladen.

Dann nochmal überprüfen, ob Daten drin sind.

Momentan sind sie es nicht.

http://bit.ly/Kundeninfos


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@harryoi  schrieb:
Leider kann ich diese nicht Speichern, wenn ich die Daten eingebe und auf "Sichern" klicke passiert nichts.

Du mußt mehrfach drauf klicken und sicherheitshalber die Seite mit der Taste [F5] neuladen.

Dann nochmal überprüfen, ob Daten drin sind.

Momentan sind sie es nicht.

http://bit.ly/Kundeninfos


Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es jetz mehrmals probiert, auf 3 verschiedenen Geräten mit verschieden Browsern, leider überall das selbe Problem. Der Browser lädt nicht einmal wenn ich auf "Sichern" klicke.

@harryoi 

und auch wichtig, die Daten von Hand eingeben nicht kopieren.

Entweder bin ich echt zu doof oder es liegt an der Website, aber ich bekomme es einfach ncht gebacken.

Telekom hilft Team
Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen Browser zu versuchen, @harryoi?
Sonst warten wir am besten noch bis morgen ab. Eventuell rüttelt sich das noch passend ein.
Falls nicht, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D.

 

Ja habe es auf drei verschiedenen Geräten mit Chrome, Vivaldi und Edge getestet, geht leider nicht.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: Meine Zugangsdaten bleiben ja die gleichen wie vorher, oder? Ich habe zumindest keine neuen Daten erhalten. Das einzigste was mir zugeschickt wurde sind die Einrichtungsunterlagen für MagentaTv, dort waren aber keine Zugangsdaten zu finden.

 

Edit: Nun hats geklappt mit den Benutzerdaten. War mein Fehler und ja, ich war zu doof.

 

Jetzt ist mir aber noch etwas seltsames aufgefallen. Und zwar ist meine Vetragsadresse nicht die selbe wie die Rechnungsadresse. Die Vertragsadresse ist meine Alte, die Rechnungsadresse die Aktuelle. Könnte es daran liegen? 

Telekom hilft Team
Hallo @harryoi,

die Zugangsdaten bleiben gleichen. Hast du denn Schwierigkeiten beim Login gehabt?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@Kai Daniel D. 

Meinst du auf dieser Website oder beim Login mit meinem Router ins Internet? 

 

Ersteres hat keine Probleme gemacht das Problem beim Benutzerdaten ändern war mein Fehler, habe statt Kundenummer die T-Online-Nummer eingegeben. 

 

Bei Zweiterem habe ich Probleme, deshalb bin ich ja hier Zwinkernd

 

Aber wie ich oben schon gefragt habe, kann es an der falschen Vertragspartneradresse liegen?

 

Liebe Grüße. 

Telekom hilft Team
@harryoi, ah ich sehe gerade, dass die Eingabe der Kundendaten funktioniert hat. Eine erste Diagnose hat ergeben, dass es Auffälligkeiten in der Leitung gibt. Bitte ziehe an der Anschlussdose und am Router alle Kabel einmal ab und stecke sie gleich wieder ein. Melde dich bitte, ob das etwas verändert hat. Sonst schauen wir morgen weiter. Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Nein, da tut sich leider garnichts. Mir kommt es so vor als wäre meine Leitung komplett tot.

 

Mit der falschen Vertragspartner-Adresse kann es nichts zu tun haben?

 

Ich muss noch hinzufügen dass die Vertragsanschrift nicht die Anschrift meiner Anschlußadresse ist. Wobei ich bisher ja keine Probleme mit der falschen Vertragsanschrift hatte. Meine Vermutung ist nun dass die Telekom bei der falschen Adresse umgestellt hat. Könntest du das evtl. mal überprüfen? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harryoi,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird am Freitag (21.06.2019) der Techniker bei dir vorbei kommen.
Gib uns anschließend gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles wieder läuft.

Gruß Max Ba.

Hallo ihr Lieben. 

Der Techniker der Telekom war soeben da und hat das Problem beheben können. 

Leider hat ein Kollege des Technikers bei der Umstellung am Verteilerkasten einen Fehler gemacht und anscheinend die Aufträge vertauscht. Nun sind aber alle Fehler behoben und ich wieder glücklich. Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @harryoi,

es freut mich zu hören, dass du wieder glücklich bist.
So soll es sein Fröhlich

Gruß Max Ba.