Umstellung von Magenta S auf Magenta M monatlich 20 € teurer?

Gelöst

Seit dem 25.06.2018 habe ich meinen alten Vertrag auf Magenta S umstellen lassen und zahle seitdem 24,95 €.
Wegen ständigen Störungen im TV beantragte ich am 27.09.2018 die Umstellung auf Magenta M. Mit de Frau vom Kundendienst wurde vereinbart, dass ich diesen Tarif für den gleichen Betrag, also 24,95 € erhalte. Die Umstellung sollte am 17.10.2018 erfolgen. Aber nichts geschah.
Nach Anfrage wurde mir gesagt: "Der Auftrag hängt im System"
Die erneute Umstellung wurde auf den 24.10.2018 datiert. Aber nichts geschah.
Nach Anfrage konnte man mir nicht erklären warum.
Eine weitere erneute Datierung der Umstellung wurde mir der 29.10.2018 genannt.
Etwas später erhielt ich eine Auftragsbestätigung zum 08.11.2018.
Zu meinem Entsetzen stand dort ein monatlicher Betrag von 44,95 €.

Unter diesen Bedingungen - dem ständigen Verschieben von Terminen und dem nicht Einhalten von telefonischen Zusagen und dann soll ich auch noch 20 € mehr bezahlen - möchte ich doch lieber meinen Magenta-S-Tarif behalten und trete von dem neuen Magenta-M-Tarif zurück.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Norbert_21,

auch ich kann mich der Community anschließen. Bei einem Tarifwechsel entfallen alle vorherigen Vergünstigungen und bei einem Widerrufswunsch, muss uns der Widerruf auf schriftlichen Wege via E-Mail oder Brief zugeschickt werden.

Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Norbert_21  schrieb:

Etwas später erhielt ich eine Auftragsbestätigung zum 08.11.2018.
Zu meinem Entsetzen stand dort ein monatlicher Betrag von 44,95 €.

.


In dieser AB müsste auch stehen, auf welchem Weg du den Vertrag widerrufen kannst.

 

Gelöschter Nutzer

@Norbert_21 es ist alles richtig in der Auftragsbestätigung bei einem Tarifwechsel entfallen sämtliche Vergünstigungen,also hilft nur Widerrufen. Die Gefahr das man dann ohne Telefon da sitzt ist groß.

@Gelöschter Nutzer, warum sollte ich ohne Telefon da sitzen? Mein alter Tarif gilt doch noch, den kann ich doch gar nicht kündigen. Ich wollte doch nur auf Magenta M wechseln.

Gelöschter Nutzer

@Norbert_21  schrieb:

@Gelöschter Nutzer, warum sollte ich ohne Telefon da sitzen? Mein alter Tarif gilt doch noch, den kann ich doch gar nicht kündigen. Ich wollte doch nur auf Magenta M wechseln.


@Norbert_21 was ist heute schon normal noch , bei einem Widerruf vom Tarifwechsel. 🤔

@Gelöschter Nutzer, da muss ich Dir leider recht geben. Bei der Telekom wundert mich nichts mehr.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Norbert_21,

auch ich kann mich der Community anschließen. Bei einem Tarifwechsel entfallen alle vorherigen Vergünstigungen und bei einem Widerrufswunsch, muss uns der Widerruf auf schriftlichen Wege via E-Mail oder Brief zugeschickt werden.

Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich habe den neuen Vertrag widerrufen. Dies wurde mir per E-Mail bestätigt und auch, dass der alte Vertrag bestehen bleibt. Alles bleibt beim alten und beim nächsten Mal, wenn mich der Kundenservice zu einem neuen Vertrag überreden will, sage ich "Nein!".

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euren Tipps.

@Klaudija D., es ging nicht um vorherigen Vergünstigungen des alten Vertrages, sondern um neu ausgehandelte Vergünstigungen bei einem Tarifwechsel. Diese wurden mir vom Kundenservice zugesichert, bei der Auftragsbestätigung waren sie jedoch nicht mehr enthalten.

Hallo @Norbert_21,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch dein Anliegen klären. Gib doch bitte kurz Bescheid, wann ich anrufen kann.

Viele Grüße

Dilber S.

@Dilber S. hallo und vielen Dank für das Angebot.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass telefonische Absprachen oder Verhandlungen für die Telekom nicht relevant sind.

Von daher sehe ich es als sinnlos an, überhaupt noch mit der Telekom, telefonischen Kontakt zu halten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @Norbert_21 das ist schade, aber anders kommen wir hier dann womöglich nicht zusammen. Denn ein Telefonat ist unumgänglich.

Grüße Anne W.