• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Umstieg von VDSL 50 auf VDSL 100 bei 70.000 Leitungsqualität?

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

        Ich habe VDSL 50, in den ersten paar Wochen hatte ich eine Leitungskapazität von 119.500 Down und 32.500 Up, mittlerweile nach zwei Monaten habe ich nurnoch 72.548 Down und 28.183 Up, vermutlich aufgrund dessen, weil mittlerweile mehr Bewohner ebenfalls upgegraded haben und das Leitungsübersprechen in folge dessen stärker geworden ist.

         

        In meinem Dorf wird Vectoring bald aktiviert. Werde ich dann mit 100 Mbit/s down rechnen können oder ist dies aufgrund der zu geringen Leitungskapazität nicht möglich? Oder verbessert sich die Leitungskapazität aufgrund von Vectoring derart, das ich mit mehr rechnen kann als die Leitung momentan hergibt?

        18 ANTWORTEN 18
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 19

        @JenöIch vermute, dass du dann mit VDSL Vectoring mit 100Mbit/s rechnen kannst, wenn du vorher schon ohne Vectoring an die 100Mbit/s rankamst. Mit Supervectoring ende dieses Jahres aber sollte es definitiv was werden.

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 19

        @Jenöschrieb:
        ...
        In den ersten paar Wochen hatte ich eine Leitungskapazität von 110.000 Down und
        41.000 Up
        ...
        In meinem Dorf wird Vectoring bald aktiviert.

        Nach Angaben der Leitungskapazität die bereits vorhanden war, müßte Vectoring doch

        schon verfügbar sein !? Augenbraue

        Ohne Vectoring wäre es garnicht möglich gewesen, über 100 Mbit/s zu erreichen.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 19

        @AnonymousNaja ganz 100Mbit/s nicht wirklich, aber 90Mbit/s sind mit normalem VDSL auch drin. 100Mbit/s warscheinlich auch insofern man der einzigste ist und direkt am Verteiler wohnt.

        entfernung-vdsl-vectoring

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 19

        So sah es am ersten Tag aus

        VDSL 50 erster Tag.JPGErster Tag

        So sieht es heute aus

        test1.pngzwei Monate später